Pics von DJ-Pulten [@home inkl. Eigenbau]

Jaja das Expedit :D

Fehlt mir nur noch ne kleine Weiße Leiste um das zu zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du denn diesen Aufsatz wo der Laptop draufsteht?

Der geschulte IKEA-Käufer weiß, daß es sich dabei um das
LACK Wandregal in 110 x 26 x 5 cm handelt, das mit den schrägen Capita-Füßen montiert wurde :D
Die Füße bekommt man aber nur vor Ort in der Küchenabteilung bzw in der SB-Halle, sie sind online leider nicht gelistet.

I♥House;779082 schrieb:
he he he he.. ich glaube das regal ist nur für dj's konzipiert worden :D

naja zumindest von den fachgrößen her. von der bauhöhe mit 70-irgendwas cm nicht. mein tisch hat 90 cm, bei 1,78m größe ideal.
je nach statur sollte man plus minus 10 cm höhe haben. alles andere ist eine qual für den rücken

naja zumindest von den fachgrößen her. von der bauhöhe mit 70-irgendwas cm nicht. mein tisch hat 90 cm, bei 1,78m größe ideal.
je nach statur sollte man plus minus 10 cm höhe haben. alles andere ist eine qual für den rücken

Und genau deswegen überlege ich die ganze zeit wie ich mein (in der Planung befindliches) Pult höhenverstellbar gestalten kann (günstig und einfach).

Hat jemand eine Idee? (+/- 10-20 cm)

mein tischler hatte mir angeboten, in die tischfüße (das gestell besteht aus 60x60er kantholz) gewindefüße zu integrieren. brauchte ich aber letzlich nicht.
die schnittkanten des holzes stehen auf dem boden.
man hätte dann mittig löcher eingebohrt, einschlaggewinde angebracht und gewindestangen mit gummifüßen unten dran eingeschraubt.
nachteil ist die optik, wenns weit hoch gestellt wird, da eine verkleidung nur soweit gehen kann, wie es die niedrigste einstellung zulässt.

warum willst du so eine extreme verstellmöglichkeit?

Ich rede von einem gebauten Pult... nich so ne 0-8-15 Nummer.

Du hast von einer günstigen UND einfachen Höhenverstellung für dein Pult gesprochen.

Aber wenn man natürlich selber nicht weiß, wovon man redet, dann macht das die Sache nicht leichter.

Edith sagt, dass günstig UND einfach meist nach 0-8-15 aussicht.

Wozu überhaupt höhenverstellbar? Wächst und schrumpfst du innerhalb kurzer Zeit?

Wenn das MEIN Pult wär, pass ich das auf MEINE Größe an... Wer dran arbeiten will, muss sich eben anpassen... :eek:

Zur not nimmst Wagenheber...

Du hast von einer günstigen UND einfachen Höhenverstellung für dein Pult gesprochen.

Aber wenn man natürlich selber nicht weiß, wovon man redet, dann macht das die Sache nicht leichter.

Edith sagt, dass günstig UND einfach meist nach 0-8-15 aussicht.
So isses, Mukke ist immer noch für die Ohren und nen Baustellenpult an dem man vernünftig Arbeiten kann ist mir immer noch 1000x lieber als ne Designhure die nur fürs Fotoshooting taugt.

...ansonsten halt ich´s so wie alexxus, doch egal ob´s für andere "unbequem" werden kann.

Wozu überhaupt höhenverstellbar? Wächst und schrumpfst du innerhalb kurzer Zeit?

Wenn das MEIN Pult wär, pass ich das auf MEINE Größe an... Wer dran arbeiten will, muss sich eben anpassen... :eek:

Zur not nimmst Wagenheber...

genau das habe ich mir auch gerade gedacht.
eine höhenverstellung ist doch totaler quatsch. ich lassen mir wenn dann einen Tisch bauen der dann zu mir passt und nicht für andere.

Das lasst doch mal meine Sorge sein.

Das mit den Gewindestangen ist schon mal ne nette Idee. Danke schon einmal dafür.

so isses.

So isses, Mukke ist immer noch für die Ohren und nen Baustellenpult an dem man vernünftig Arbeiten kann ist mir immer noch 1000x lieber als ne Designhure die nur fürs Fotoshooting taugt.

da die meisten billigdinger (sofern es überhaupt als preislich "billig" zu bezeichnen ist) sehen eher shice aus. design gibts erst in höheren preislagen. da stimmt meist auch die mechanik.

mich würde mal beim hörboard die seitliche stabilität interessieren. ist das aus einem stück?
was ist mit den mehrteiligen nachbauten?

bei meinem eigenkonzept hab ich via festem, einteiligem rahmen für absolute verwindungsfreiheit gesorgt. die ebenen und die front sind komplett abnehmbar mit reversiblen verschraubungen, so habe ich beide ziele (stabilität und transportabilität) vereint.

cimg1394iy8.jpg

cimg1387sd7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, dann mal kleines Update :D

Zimmer03.jpg

Zimmer01.jpg

Zimmer06.jpg

Ja, ich weiss, wie die uns bekannten DJ's (oder eher Live-Performer) - aber so gefällt mir das und macht mega Fun, ist aber noch viel zu lernen ;)

Gruss,
Maxxs

hier mal mein "pult"

01092008351.jpg

da ich vor kurzem erst umgezogen bin und noch nicht alles ausgebaut ist, stehts momentan noch auf dem wohnzimmertisch wie man sieht ^^

Neue Themen

Zurück
Oben