Was haltet ihr von Paul Van Dyk?

[quote author=Lemieux66 link=board=20;threadid=8902;start=0#89403 date=1066912580]
@scash + sonic:
nagut, da ist halt der Club-Mix gemeint
[/quote]

Natürlich...

Als der Beitrag geschrieben wurde, kannte noch niemand den Radio Mix...
 
ich bleib dabei - TOOL,wie's mittlerweile so schön heisst,ist einfach billig und arm - und unter 'ne vorgegebene melo 'nen,für pvd typischen und repräsentativen,beat drunter zu setzen ist doch wohl wirklich keine kunst...
das kann dieter bohlen auch!

sorry für diesen vergleich,aber da der paule im moment fast schon genauso präsent ist,wie der didää,jedem hinz und kunz einen rmx anfertigt und hier im forum auch schon mit daniel küblböck verglichen wurde,kann ich mir diesen vergleich,denke ich,schon erlauben!

ich hätte da auch noch so'n kleines anekdötchen ;

als ich seiner zeit im cosmic club eintrudelte (hab ich ja damals ausführlich von berichtet) und mich erstmal gemütlich an den rand der tanzfläche setzte um mich 'einzugewöhnen',bemerkte ich neben mir zwei völlig verschüchterte,wirklich nicht gerade hübsche mädels (mauerblümchen,wie sie im buche stehen),die von der atmo im club ziemlich eingeschüchtert schienen,als wären sie aus dem heimischen kuhstall direkt in den cosmic gebeamt worden wären...
zwei geschlagene stunden sassen die beiden,wie angewurzelt,auf ihren stühlen und als dann der paule im grossen stil das pult enterte,sahen die beiden sich,mit aufgerissenem mund,völlig entgeistert an,fingen an zu weinen und konnten scheinbar überhaupt nicht begreifen,dass 'superstar' paule leibhaftig vor ihnen stand...

habe mir die beiden,ebenfalls völlig fassungslos ob ihrer fassungslosigkeit,noch 'ne halbe stunde angeschaut und dachte allen ernstes,ich wäre auf 'nem boygroup (respektive one-man-boygroup) konzert...

hammer,sowas habe ich,gerade in 'nem club,noch nie gesehen - war echt irgendwie peinlich berührt,aus welchem grund auch immer,aber das war echt der hammer - das mir nicht schlecht geworden ist,war aber auch alles...

also war der paule schon vor 2 jahren popstar...?!?!?!

ich weiss es nicht,ist mir auch egal,da paule halt nunmal ziemlich arrogant und unherzlich geworden ist,ist er für mich keine respektsperson mehr - das hat er sich bei mir gründlich versaut!

auch das wird ihm am arsch vorbeigehen,wie sovieles in der letzten zeit,aber er muss wissen,was er tut (obwohl ich dies aufgrund seines unbestrittenen drogenkonsums mittlerweile ebenfalls stark anzweifle)

paule - was tust du da?!

fragt sich nur noch,ob pvd einem jetzt leid tun soll - er scheint wohl keine freunde zu haben,die ihn wieder auf den boden zurückholen - wenn ich mir herrn lenz und co. mal so ansehe,glaube ich auch zu wissen,woran's liegt...

so long...

gruss,
dan
 
Genau das meinte ich mit meinen Ausführungen in Bezug auf Personenkult. PvD verkörpert einen Typ von DJ, der sich von seiner eigentlichen Funktion als in der Ecke stehender Feak, hin zu einem Teeniestar im ganz herkömmlichen Sinn entwickelt hat.

Das gleiche war auch damals als WestBam und co weit oben in den Charts vertreten war zu beobachten. WestBam gab Interviews für die Bravo und Tanith war von kreischenden Zahnspannenträgern umringt. Einige jahre später war Bambie dann wieder in der Versenkung verschwunden und hat mit electric kingdom und X and Y einen Neuanfang gemacht. Das ist aber auch nur eine Zeit lang gut gegangen (s. Nena etc.).
 
Mit ist schon klar, dass auf meine Meinung als Newbie hier wohl komplett geschi**en wird aber was solls.
Ich bin nun schon seit einiger Zeit in diesem Forum am lesen, da ich hier sehr kompetente Leute am Werke sind.

Klar hat sich Paul verändert. jeder Mensch verändert sich nun mal, dass ist ein natürlicher Vorgang.
Was ich allerdings nicht verstehe sind die Behauptungen Paul würde irgendwas einwerfen oder was weiß ich konsumieren. Klar war er bei der Mayday 2001 (oder täusch ich mich da?) stone.
allerdings ist nicht erwiesen, dass er was freiwillig genommen hat. Es geht ja immer noch das Gerücht von wegen was ins Getränk getan.
Sonst habe ich Paul noch nie stone gesehen (hat ihn einer von euch stone gesehen?), von dem her halte ich die Behauptung würde was was nehmen für völligen Quatsch. Klärt mich bitte drüber auf, wenn ich was verpasst haben sollte bzw flasch liege. Eine Bitte hätte ich dazu noch (wobei ich glaube, dass dies in diesem Forum nicht passieren dürfte), kommt mir bitte nicht mit fahnscheinigen Argumenten für die es keinerlei Beweise gibt.

MfG
 
Moin !

So, jetzt muss Ich auch mal meinen Senf abgeben, denn Ich bin/war (Ich weiss es nich so genau) auch eine Person, die PvD sehr schätzt/geschätzt hat (aaach! ;D)

Grundsätzlich habe Ich kein Problem damit, wenn Künstler Tracks veröffentlichen, die etwas kommerzieller sind, um damit mehr Geld zu verdienen, solange sie noch einigermaßen gute Sets in den Clubs abliefern.
Dass der Radio Edit von TOOL so geworden ist, wie er ist, hat mich ja auch nicht wirklich überrascht. Wie sonst sollte man IndieRock mit Trance Verbinden ? Hätte PvD bei TOOL den Clubmix released (als Radio Edit) hätten Vega 4 sicherlich was dagegen gehabt.
Und auch die übermäßige Promotion ´bringt mich noch nicht in Rage, obwohl TOTP schon recht hart war. Denn, durch den etwas kommerzielleren Anspruch, bringt er vielleicht noch ein paar Kids dazu, sich mit Trance etwas mehr zu beschäftigen und vielleicht findet der ein oder andere das ja auch richtig gut. Denn am Nachwuchs mangelt es gerade echt !

Was mich allerdings RICHTIG Sauer macht......Sind seine mittlerweile echt müden Sets. Vorbei die Zeit von Paul dem grossen Vorreiter der Trance-scene ! Paul spielt schon seit 3 Monaten die gleichen Platten, bis auf ein paar ausnahmen. Er lässt sich gar nichts neues mehr einfallen. Die momente wo man sich fragt, was das für ´ne geile Nummer sei die er da spielt (die immer seltener werden) rühren daher, das er ja eh sämtliche Weissmuster in den Allerwertesten geschoben bekommt !

Und wenn man dann am Ende auch noch als DJ uninspirierend wird und sich nichts mehr einfallen lässt, DANN IST MÄCHTIG WAS FAUL !!!! Er spielt die Platten jetzt sogar immer in der selben rheinfolge und TOOL wir jetzt schon 2 mal im Set gespielt !!! Ätzend !!!

Für den Menschen PvD ist da auch überhaupt kein Platz mehr.
Diese doch meist ehrliche unkomplizierte Haut, die er ja doch mal war, wurde auf einen Massenkompatiblen Typen reduziert.
So, das war das was Ich loswerden wollte !
Woll´n wir mal hoffen, das Paul keine 3. Auskopplung released. Wenn ja, dann geht das noch ein paar Monate so weiter. Mein Favorit in sachen Ausschlachtung ist übrigens Crush (übrigens nicht gefeatured von Troopa schiess mich tot und dem Gangster aus Gangsterville sondern von Second Sun). Denn das ist die Platte die Paul mittlerweile nur noch als opener spielt, auf jeder Veranstaltung !!!

So, das wars jetzt aber wirklich !

Tschööö!!!!
 
[quote author=danji link=board=20;threadid=8902;start=25#89425 date=1066922026]
ich weiss es nicht,ist mir auch egal,da paule halt nunmal ziemlich arrogant und unherzlich geworden ist,ist er für mich keine respektsperson mehr - das hat er sich bei mir gründlich versaut![/quote]

ich glaube jeder mensch hat respekt verdient...

auch das wird ihm am arsch vorbeigehen,wie sovieles in der letzten zeit,aber er muss wissen,was er tut (obwohl ich dies aufgrund seines unbestrittenen drogenkonsums mittlerweile ebenfalls stark anzweifle)

ich muss mich doch immer wieder wundern wie gut manche leute den herrn van düüük doch kennen müssen...;)
also, bitte keine fadenscheinigen behauptungen...
 
[quote author=-sonic- link=board=20;threadid=8902;start=25#89455 date=1066930796]
ich muss mich doch immer wieder wundern wie gut manche leute den herrn van düüük doch kennen müssen...;)
also, bitte keine fadenscheinigen behauptungen...
[/quote]

woher weisst du dass die fadenscheinig sind? ;)
 
Aua, das tut weh:

B0000CGV43.03.LZZZZZZZ.jpg
 
*zissssshhhhh* auuuuuu, ja, es scheint echt loszugehen, aber ist das nach TOTP eigentlich noch ein Schritt tiefer?! ...hab den ganzen Wirbel gar nicht wirklich mitbekommen, da ich ziemlich selten mal Fernsehen schaue (zumindest tagsüber), aber das klingt ja wirklich übel hier :(

Wobei ich mich da ganz klar den Meinungen hier anschließen kann, gibts auch wirklich nicht mehr zu sagen.
 
[quote author=Lex Lectro link=board=20;threadid=8902;start=0#89400 date=1066910623]
PvD? sänger? war des jetzt ernstgemeint ? ne oder? :)
[/quote]

bei einem track hat er selbst gesungen. sein debüt! :)
 
Man kann das Ganze auch fatalistisch betrachten, in dem sich einfach mal den Text ansieht: "This is the time of our lives!".


PS @Tom: Vielleicht solltest du mal deine siggi ändern, bevor hier abgedrehte 12-jährige dich zum PvD-Sammelalbumtausch einladen *g*
 
[quote author=ScAsH link=board=20;threadid=8902;start=25#89483 date=1066976726]
Aua, das tut weh:

Bild von Bravo Hits Vol. 43
[/quote]

Drei Sachen falle mir dazu ein:
1. Oh Gott !!! Das geht irgendwie doch zuweit.

2. Viele Paul van Dyk Tracks sind ja auch auf den Großraum-Disse-Techno-Samplern drauf, das hier ist nur noch mal ein Steigerung davon...

3. Wahnsinn, Paul van Dyk schafft es sogar schon auf's Cover, man müßte eigentlich weinen, aber in der Beziehung will ich jetzt mal Optimist sein, sehen wir es doch so: Paul van Dyk wird nicht schlechter, sondern die Masse wird endlich ein bissle vernünftiger... :'( Naja, eher unwahrscheinlich, aber zumindest ist Paul van Dyk jetzt schon ordentlich bekannt, auch wenn der Zweck natürlich nicht die Mittel heilt... :( :-C ???
 
[quote author=-sonic- link=board=20;threadid=8902;start=25#89455 date=1066930796]
[quote author=danji link=board=20;threadid=8902;start=25#89425 date=1066922026]
ich weiss es nicht,ist mir auch egal,da paule halt nunmal ziemlich arrogant und unherzlich geworden ist,ist er für mich keine respektsperson mehr - das hat er sich bei mir gründlich versaut![/quote]

ich glaube jeder mensch hat respekt verdient...

auch das wird ihm am arsch vorbeigehen,wie sovieles in der letzten zeit,aber er muss wissen,was er tut (obwohl ich dies aufgrund seines unbestrittenen drogenkonsums mittlerweile ebenfalls stark anzweifle)

ich muss mich doch immer wieder wundern wie gut manche leute den herrn van düüük doch kennen müssen...;)
also, bitte keine fadenscheinigen behauptungen...
[/quote]

wer mich nicht respektvoll behandelt,wird ides auch nie von mir erfahren - so einfach ist das!
hättest du damals meinen post gelesen,so wie einige andere dies getan haben,würdest du mich ein wenig besser verstehen...

zu den drogen ;
ja,ich habe herrn van düüük,wie du ihn zärtlich nennst,insoweit kennengelernt,dass ich mit sicherheit sagen kann,dass er nicht nur einmal etwas chemisches ausprobiert hat - wärst du damals im cosmic dabei gewesen und hättest mal einen blick in die 'VIP'-area geworfen,würdest du den paule auch mit anderen augen sehen,glaub mir!

drogen ins glas mischen - ich bitte dich!
das ist doch wohl die älteste und schlechteste ausrede,die's gibt!
gerade auf der mayday - in diesem superstreng bewachten 'VIP'-bereich - da wird wohl kaum irgendein asi reinkommen,der sich dann auch noch frisch und frei an den gläsern der 'star-dj's' austoben kann - also wenn du diese story glaubst,kann ich dir auch nicht helfen!

gruss,
dan
 
[quote author=stocky link=board=20;threadid=8902;start=25#89524 date=1066995551]
PS @Tom: Vielleicht solltest du mal deine siggi ändern, bevor hier abgedrehte 12-jährige dich zum PvD-Sammelalbumtausch einladen *g*
[/quote]

rofl!
 
Also ich finde, nach TPOD und der ARTE-Doku kam nix mehr vom Paule was mit der Qualität der Sachen davor mithalten konnte (Sets + Tracks + Persönlichkeit etc).
"Time of our Lives" und "Nothing but You" können lange nicht mit dem "schlechtesten" Track der "Out there and back" konkurieren . Da steckt einfach viel mehr dahinter. Viel besser produziert, viel anspruchsvoller . "Connected" fand ich grottig.
Die Sets sind auch immer Upliftiger geworden imho, was mir nicht gefällt.
Und die angesprochenen TV-Auftritte etc finde ich gehen auch zuweit.
Hab mich in der letzten Zeit immer mehr von Paule abgewandt, obwohl er auch mal einer meine Götter war.
Das neue Album werde ich mir höchstwahrscheinlich nicht kaufen, (hab aber noch nicht wirklich reingehört).

cu,
Terdion
 
"Connected" fand ich jetzt von den angesprochenen letzten Tracks auf jeden Fall am besten. Gefällt mir immer noch richtig gut!

Ich bin sonst in letzter Zeit auch nicht mehr so ganz vom Paule überzeugt, aber ich denke, dass kommt wieder. Das er immer upliftiger geworden ist, kann schon sein. Er hat aber schon sehr lange immer die kommerzielsten Tracks aus seinen Alben releast (z. B. "We Are Alive" ). Ich hoffe, dass er das bei "Reflections" auch so gemacht hat...
 
Aaaaaaaalsoooooo...
...ich (auch wenn mich keiner hier kennt) werde jetzt mal einen kurzen Kommentar dazu schreiben!

Ich sehe Paul van Dyk als DJ. Ein DJ geht in einen Club, auf ein Event oder ähnliches um Platten zu spielen, zu mixen, die Leute damit zu begeistern (wegen den geilen Übergängen, Stuff den kaum einer kennt und fast jedem ein fettes *booaahhh* herauslockt und und und).

So, leider konnte ich dieses Jahr nicht auf die Nature One gehen, aber naja, man hilft sich mit Infos suchen und schauen ob man vielleicht wenigstens ne Chance hat über nen Livestream oder so reinzu hören. Und siehe da: VIVA, jaaa! VIVA!! überträgt live, supi hab ich mir gedacht, schau ma mal rein...ich kam das ganze Set über nicht mehr weg von der Glotze, saucool einfach nur...guuut...
...kurze Zeit später...Zeit für die Streetparade in Zürich und anschließend die Energy, wer kriegt natürlich den Hauptact um kurz nach Mitternacht im riesengroßen Hallenstadion: unser lieber PvD. Und ich sag euch, das Set war der Oberhammer schlechthin: KOMMERZ NUUULLL!!! So geil gemixt, Trance in Perfektion, ich war nüchtern, nicht ein Glas getrunken und hab mich trotzdem gefühlt, als würde ich auf Wolken schweben...
...ja das alles war vor einigen Monaten...Paul van Dyk hat sich von allen anderen (auch wenn auch die extrem geil waren) DJ's auf der Energy 2003 abgehoben...nur davon alleine wird man eben nicht reich. Also lasst den Mann doch sein Geld verdienen, wie er will, von mir aus gerne, solange er so geile Set's macht wie auf der Energy bzw. der Nature One.
 
sitze gerade im büro und höre seit heute morgen um 10 das 2. mal 'time of our lives' im lokalradio...*rofl*
ganz nebenbei haben die das motto , "wir machen keine hits,wir spielen sie..."

nun gut...
 
Muhahaha rofl zu geil:

Gott, und das Dr. Sommer Team darf schon bald Leserbriefe wie diesen hier beantworten:

"Liebes Dr. Sommer Team. Beim letzten Konzert von Paul fan Dück hatt ich vor lauter Bass ein Kribbeln in der unteren Körperhälfte. Meine Freundin Janine meint es wär ein Ohrgasmus...Bin ich jetzt schwanger?"

Hab ich aus dem Tranceforum, genauergesagt diesem Thread:

http://www.tranceaddict.com/forums/showthread.php?s=&threadid=136762

Paul wird so langsam aber sicher zum Sündenbock...
 
rrrrrrrrrrooooooooooooffffffffffffffflllllllllllllllll


wegreiß

kaputtlach


einfach zu geil
 
hatte lange keine Gelegenheit hier zu schreiben, habe aber immer mitgelesen. Finde es schon richtig interessant, wie sich das Thema entwickelt hat. Am Anfang hatte ich noch bedenken, dass ich wenigstens vom Tom einen auf den Deckel bekommen ;)

Die krasseste Sache ist echt das Bravo CD Cover... ganz eindeutig! Damit hat er sein Ziel erreicht, Pop Musik zu produzieren.

Ich kann nur hoffen, dass nicht ähnlich peinliche Auftritte wie bei TOTP in diversen Großraumdiscotheken folgen. Damit meine ich nicht Auftritte als DJ sondern diese gefakten Bühnenshows...

JohnD.
 
Ich finde Paul trotzdem nach wie vor als DJ noch super und seine Livesets, vorallem wenn ich selber vor Ort bin verzaubern mich immer noch. Nicht das das jetzt falsch aufgefasst wird.

Trotzdem hat er einiges an Glaubhaftigkeit bei mir verloren und er kam mir auch bei den letzten Gigs wo ich anwesend war mehr als arrogant und überheblich vor.

Tom
 
Ich kann den PvD gut verstehen, der muß schließlich auch von etwas leben und wenn er die Möglichkeit dazu hat...warum nicht?
Ich glaube für einen richtigen PopStar fehlt ihm zur Zeit noch die richtige Popmusik.
Von daher wird er wohl weiterhin eure tollen Trance-Club Sachen machen (müssen). Und nehmen wir es mal genau: mit "We are alive" hat er ja auch ne Pop-Kompatible Nummer gemacht, insofern wundert seine TOOL-Nummer mich eigentlich nicht. Lasst ihn jetzt mal ruhig im Radio und in den Charts, vielleicht werden die nächsten Nummern ja wieder mehr Underground. Nach "We are Alive" wurde es ja auch wieder ruhiger...
Und solange er nicht mit den Preluders, Brosis oder Overground auf Tour geht ist doch so n Chartflug ganz gut...
Kai Tracid macht es so ähnlich.
 
[quote author=Steve Rotate link=board=20;threadid=8902;start=25#89949 date=1067340963]
Ich kann den PvD gut verstehen, der muß schließlich auch von etwas leben und wenn er die Möglichkeit dazu hat...warum nicht?[/quote]

der mann bekommt für ein 4-stunden set oder einen gig bei 'ner grossveranstaltung gut und gerne 10.000,-€ - und das 2-3 mal die woche...also,ich könnte auch davon schon ganz gut leben...

Ich glaube für einen richtigen PopStar fehlt ihm zur Zeit noch die richtige Popmusik.
Von daher wird er wohl weiterhin eure tollen Trance-Club Sachen machen (müssen). Und nehmen wir es mal genau: mit "We are alive" hat er ja auch ne Pop-Kompatible Nummer gemacht, insofern wundert seine TOOL-Nummer mich eigentlich nicht. Lasst ihn jetzt mal ruhig im Radio und in den Charts, vielleicht werden die nächsten Nummern ja wieder mehr Underground. Nach "We are Alive" wurde es ja auch wieder ruhiger...

ich dachte damals nur;ooops,was hat er denn da gemacht...
dieses hände in die höhe und upliftende kannte ich von ihm ja so gar nicht..
aber damit fing doch die kontinuierliche verschlechterung und verramschung seiner musik erst richtig an...
Und solange er nicht mit den Preluders, Brosis oder Overground auf Tour geht ist doch so n Chartflug ganz gut...
Kai Tracid macht es so ähnlich.

ich warte ja nur noch auf den PvD Club Mix der singles,dieser probanden...

brosis denke ich eher nicht - die würde nicht mal mehr jan wayne remixen... ;)

gruss,
dan
 

Zurück
Oben