gut,dass es endlich mal jemand zur sprache bringt !
ich habe vor ca. einem halben jahr hier im forum genau dieses thema angesprochen und bin von allen seiten tierisch angefeindet worden - aber jetzt haben's scheinbar auch andere kapiert,dass der paule auch nichts anderes als 'ne kommerz-nutte geworden ist!
nicht nur,dass er,wie oben schon erwähnt,ziemliche weichspüler popmusik macht,nein,er hat sich einfach komplett verändert,was ich damals auch schon angesprochen hatte...
er ist nicht mehr der paule von nebenan,sondern ein schwer reicher chart-act geworden,der nun representet,was das zeug hält!
ich z.b. fand seinen auftritt bei 'top of the pops' einfach nur peinlich - er steht völlig beduselt hinter seinen rolands und macht bewegungen,dass man denkt,er würde das keyboard ficken,der vega 4 sänger nimmt ein hässliches,bebrilltes,12 jähriges kind in den arm,als wäre er robbie williams,das mädchen schien gar nicht zu wissen,wie ihm gerade geschah...
ganz davon ab,dass pvd einfach hinter seine plattenspieler gehört und nicht zu halbplayback als 'live-act' auf eine showbühne...
ich dachte ich schau gerade einen gig der 'bad boys blue' ,falls die noch jemand kennt...
aber der neueinstieg auf platz 14 muss ja entsprechend präsentiert werden...
eben noch 'nen paul van dyk club mix mit auf die paltte packen und fertig ist das rundumpaket - die teenies schmelzen beim original dahin und die trance heads feiern den club-mix ab - ist doch super...
naja,wer's nötig hat...
ich will dem paul mit sicherheit nicht absprechen,dass er viel,wenn nicht sogar den löwenanteil dazu beigetragen hat,dass deutsche elektro mucke in der ganzen welt präsent ist und deutsche dj's ins ausland gebucht werden - aber warum stellt er genau das jetzt in dieses klebrige,schmierige chartkommerzichwillsuperstarsein-licht und macht sich alles wieder kaputt?!
ich möchte noch einmal betonen,dass ich keinen paul van dyk - fan persönlich angreifen will,aber wenn demnächst in der bravo ein poster vom paule zu finden ist,muss man doch einsehen,dass dies alles ein wenig zu weit geht,oder?!
ich habe einfach ein riesen problem damit,dass leute,die sonst auch allen übrigen scheiss aus den charts konsumieren,sich plötzlich als pvd-fan darstellen,als hätten sie nie was anderes gehört - und 1 monat später ; "häh,wer ist denn paul van deik...? ach ja,der hatte letztens ja mal so'n lied,dass sie in der disse zum eng-tanzen spielen...war ganz cool,aber zzt. finde ich das neue lied von xy so geil,ist auf platz 3,hört jeder,ist total 'in' ..."
ach mensch paule,dass hast du doch nicht nötig!!!
aber reisende soll man nicht aufhalten...
gruss,
dan