Online Privatkauf

E

eNeRGy

searchin' a new name >.<
Reaktionen
0
Hallo Leute!
Habe eine Frage, und zwar gehts darum das ich von jemandem hier im Board 2 Numark TT-200 mit concorde dj s abkaufen wollte.So, nur wenn ich das Geld einfach überweise hab ich doch keine Garantie das er mir nicht einfach nen Eimer mit Steinen oder so schickt.Habt ihr eine Idee wie wir das beide ohne Risiko abwickeln können?Sorry falls es das schon irgendwo gibt... Hab nicht so die Ahnung davon....
MFG eNeRGy

Hallo Leute!
Habe eine Frage, und zwar gehts darum das ich von jemandem hier im Board 2 Numark TT-200 mit concorde dj s abkaufen wollte.So, nur wenn ich das Geld einfach überweise hab ich doch keine Garantie das er mir nicht einfach nen Eimer mit Steinen oder so schickt.Habt ihr eine Idee wie wir das beide ohne Risiko abwickeln können?Sorry falls es das schon irgendwo gibt... Hab nicht so die Ahnung davon....
MFG eNeRGy

Teile abholen, oder auf halben wege treffen, ist das sicherste

Kannst auch Bezahlung per Nachnahme machen, wenn er das akzeptiert. Dann Paket vor dem Postboten öffnen und wenn nur Ziegelsteine drin sind rückst kein Geld raus.
Oder Überweisung per Paypal, soll auch relativ sicher sein. Hab ich aber keine Erfahrungen mit gemacht.

wenn du kein vertrauen hast, kauf dir die teile neu.
ist halt ein risiko.

ich würde bei niemandem was kaufen der gerade mal 15 postings hier im forum hat ;)

ich hab genau das gleiche problem!!!! habe am donnerstag 2 denons 100er übers internet gebraucht bestellt. beide player waren eigentlich bei ebay drinne , doch ich hab den leuten ne mail geschrieben dass ich die gerne sofort kaufen würde. daraufhin haben beiden die auktion beendet und mir ihre kontodaten geschickt. habe das geld am donnerstag also überwiesen. hoffe das alles klappt.... hab gestern nochmal mit nem guten freund geredet , der bankkaufmann bei meiner bank ist und der meinte auch , dass ich gar keine garantie habe.....

hoffentlich klappt das alles :(....... werde aber auf jedenfall NICHT locker lassen wenn der typ probleme macht. 650euro sind nicht wenig geld.... da zieh ich dann das ganze programm durch....

mfg
panic

gut, dass du uns das mitgeteilt hast!:rolleyes:

Wenn ihr Ebay hintergeht, was willste dann machen rechtlich? Hättest du Pech gehabt, allerdings wenn du Donnerstag überwiesen hast ist das Geld vielleicht noch nichtmal bei ihm, also keine Sorgen machen.

Kannst auch Bezahlung per Nachnahme machen, wenn er das akzeptiert. Dann Paket vor dem Postboten öffnen und wenn nur Ziegelsteine drin sind rückst kein Geld raus.
Oder Überweisung per Paypal, soll auch relativ sicher sein. Hab ich aber keine Erfahrungen mit gemacht.

Wenn Dein Paketbote es zulässt. Dürfen darf er das nicht, das es lt. dem Postgesetz verboten ist.

Die Diskussion hatten wir schonmal. Einzig sicher ist Barzahlung bei Abholung, ansonsten: Viel Glück!

.... da zieh ich dann das ganze programm durch....

Das wird Dir bei einer Briefkastenadresse aber nicht viel bringen, außer dass der Anwalt Geld kostet, welches nicht immer durch die Versicherung abgedeckt ist.

ich hab genau das gleiche problem!!!! habe am donnerstag 2 denons 100er übers internet gebraucht bestellt. beide player waren eigentlich bei ebay drinne , doch ich hab den leuten ne mail geschrieben dass ich die gerne sofort kaufen würde. daraufhin haben beiden die auktion beendet und mir ihre kontodaten geschickt. habe das geld am donnerstag also überwiesen. hoffe das alles klappt.... hab gestern nochmal mit nem guten freund geredet , der bankkaufmann bei meiner bank ist und der meinte auch , dass ich gar keine garantie habe.....

hoffentlich klappt das alles :(....... werde aber auf jedenfall NICHT locker lassen wenn der typ probleme macht. 650euro sind nicht wenig geld.... da zieh ich dann das ganze programm durch....

mfg
panic

nomen est omen - oder wie? Lehn Dich zurück, glaube an das Gute im Menschen und das "ganze Programm" hilft oft auch nicht weiter.
Wenn Du Donnerstag überwiesen hast, ist alles im dunkelgrünen Bereich. Don`t panic, Panic.
Bei Ebay / Paypal ist Dir ein gewisser Käuferschutz eingeräumt, greift hier natürlich nicht, dessen Nutzung ist aber generell zu empfehlen. Allerdings hab ich dann bei der Umsetzung im Schadensfall gegenteilige Meinungen gehört.
Bleibt also Vetrauen und das Wissen, dass die wenigsten Verkäufer einen abzocken wollen. Auch wenn das BoulevardTV das immer mal wieder an haarsträubenden Beispielen Glauben machen will.
Mein Wort zum Sonntag.

PayPal hilft dir im worst-case leider absolut nicht weiter, hab ich selbst mitgemacht. Ging dabei allerdings "nur" um 300€.
Die verwarnen den Verkäufer erstmal und teilen ihm mit, dass er da noch Ware rauszurücken hat. Zieht sich alles aber seeeeeeeeehr lange hin.

Wenn der Verkäufer sagt, er will liefern (es aber dennoch nicht tut), kannst netmal rechtlich was machen, da dann keine Betrugsabsicht vorliegt. Haben mir damals die Herren in Waldgrün erklärt, als ich mal wegen 1200€ Anzeige erstattet habe.

Beim Privatkauf (bei Firmen übrigens dito) online hast du niemals eine Garantie, wenn du dir die Ware schicken lässt. Ne Möglichkeit wäre, das alles über n Treuhänder abzuwickeln - lohnt sich aber wegen den paar Flocken nicht.

Neue Themen

Zurück
Oben