Das ist quatsch. Bei HPF und LPF erreichst du bei einer Resonanz von 8 von 11 eine annähernde Neutralität.
Was denn nun? Erst sagst du es ist Quatsch, dann gibst du StachO doch Recht.
Zu der Sache mit den Fadern:
Woher nimmst du deine feste Vermutung, oder sogar dein Wissen?
Damals zur Annahme verleitet hat die Markierung zwischen LED-Ketten und Fader. Das hat der Denon X1500 zB auch und es ist im Hifi-Bereich absolut üblich, dass nicht bei 10/10 0db erreicht ist, sondern schon bei ca 8/10.
(Außerdem, sehe ich grade
- passen auch die db-Anzeigen der LED-Ketten genau zu meiner Vermutung! Aber das ist sicherlich Quatsch, keine Sorge
)
War es nicht auch so, dass der Master unabhängig von seiner Position immer das Signal anzeigt, welches anliegt, wenn man alle Kanäle voll aufreißt? Also alles Anliegende pre-Fader summiert? Oder war das ein anderes A&H-Pult, oder schraub ich mir grade n Stück Gedächtnis aus der Luft?
Eins noch, root: Bitte lass doch dein Fanboy-Gehabe etwas weniger werden..
Ja, das Xone 92 ist ein Top-Pult, aber es hat - wie alle anderen Pulte auch - so seine Fehler, die man nicht schön reden braucht.
Dass man die Filter niemals auf den Kopfhörer bekommt ist einfach eine Sache, die nichts mit Gewöhnung oder Kenntnis von "Filter-Evelope" zu tun. Gib's doch einfach mal zu, macht dein Pult für Dich ja nicht schlechter, aber erhöt die Objektivität hier im Forum.
Grüße in Frieden