Hatte mal folgendes:
Bei ebay Handy verkauft. Direkt am selben Abend kommt ne Mail des Käufers, er bräuchte das Teil ganz dringend und ich solle es gleich losschicken, er würde das Geld auch direkt überweisen. Darauf bin ich logischerweise nicht eingegangen, habe ihm dann sofort die Bankdaten geschickt. Der hat sich dann 4 Tage später erst wieder gemeldet, scheinbar war die Mail zu lange unterwegs (über ebay Formular).
Wegen Feiertag, Wochenende ging das Geld dann erst so spät ein, dass ich erst eine Woche nach Auktion die Ware losschicken konnte. Der Typ war dann irgendwie gerfrustet, musste angeblich seinen Urlaub verschieben, weil er ohne Handy net wegfahren könnte. Hat mich noch paar Mal mit emails genervt, ich solle per Express schicken und so scherze. Hab aber wie in der Artikelbeschreibung geschrieben per HErmes verschickt, denn mehr hat er nicht bezahlt.
Letztendlich kam ne kurze email dass das Handy angekommen sei, alles wäre ok und ich solle ihn doch bewerten.
Nun, ich wollte mal nicht so sein, hab ihn dann trotz des unnötigen Stresses positiv bewertet.
Und dann gings los: Der Typ hat mich negativ bewertet, "Artikel viel schlechter als in Beschreibung, Aussendisplay defekt und nicht zu gebrauchen". Ich dachte ich lese nicht richtig. ich muss zugeben, da hat sich etwas Staub unter der Displayscheibe angesammelt, aber das hat mich nie wirklich gestört. Wer das Motorola RAZR kennt, weiß dass das normal ist.
Kann man auch ausblasen mit Druckluft, wenn man will. Und wenn die Displaybeleuchtung an ist, sieht man davon nix mehr.
Ich den Typ angemailt, was das solle. Und der hat dann tatsächlich geschrieben: ich solle ihm 25% des Kaufpreises zurückerstatten, dann würde er seine BEwertung zurücknehmen.
Ich hab echt alles versucht, hab den Fall den verschiedensten Stellen bei ebay gemeldet, aber die sahen keinen Grund zum handeln. Für mich ist das eindeutig Erpressung. Denn der Artikel war weder defekt noch sonstwas. Für das Alter war das Handy top. Der Typ hatte einfach nur keine Ahnung, und hat mir gesagt, wenn die Beleuchtung aus ist, könnte er vor lauter Staub das Display nicht ablesen. Ich sag nur TFT - Da kann man egal ob mit oder ohne Staub kaum was ablesen, solange die Beleuchtung aus ist... dafür gibt es ja den Knopf, der die Beleuchtung einschaltet.
Tja, da habe ich gelernt, nie als erster ne Bewertung abzugeben.