hallo,
numark ist atomix (steht auch in der software dabei : Numark Atomix Produktion).
also vdj.
bleibt die frage wieso numark bzw atomix den preis für die software verdoppelt hat
sicher ist vdj der zeit die zuverlässigste und schnellste software die es zur zeit auf dem markt gibt.
(traktor und co....alle zu langsam....und zu unübersichtlich...usw usw)
das rechtfertigt aber nicht die 100% preissteigerung....oder ???
davon abgesehen (passt hier zwar nicht zum thema) ....ist mir persönlich keine dj-software bekannt die ALLES zusammen bietet was man zum auflegen per laptop benötigt.
irgend etwas fehlt immer.
und letztendlich arbeitet das system mit mp3-dateien die entcodiert werden müßen.....was dann wiederum bedeutet welcher codec ist der beste und welcher arbeitet am saubersten und am schnellsten mit welcher software zusammen ?
und wenn diese komponenten alle schön fein säuberlich aufeinander agestimmt sind reicht ein laptop nicht mehr aus.
warum ? :
antwort :
weil man verschiedene software benötigt...beispielsweise diverse synthesizer ....fruityloop usw ...usw.
das "scratchen" lassen wir mal weg...is eh out
ergo :
gutes anspruchsvolles live-auflegen per laptop ist eigentlich nur dann gut wenn 2 laptops zusammen laufen.
erst dann macht die software einen sinn....und man wird so wie bei den vinyls auch richtig gefordert.
so gesehen bedeutet das :
stecker in die verstärker....mischpult dazwischen.....re und li nen laptop ....und fertig ist das ganze.
von da her verstehe ich die unzähligen fragen hier im softwarebereich nicht.....soundkarten....hardware...usw usw ...
braucht doch kein normaler laptop-dj.
so...und jetzt könnt ihr mich zerpflücken