Numark Virtual Vinyl: Brandneu!

Also ich hab es noch mal neu installiert und zwar mit der neueren version, die es bei numark.com gibt und ich denke das es relativ stabil läuft. Es hatte auch nix mit den Timecodes zu tun, da die Schwankungen auch auftraten als ich die tracks einfach nur vom notebook abgespielt habe.
Aber jetzt ist das problem noch größer, wenn ich zu beispiel einen neuen track auf das deck lade oder zwei gleichzeitig laufen, manchmal auch ohne das ich was mache, dann dreht das Programm völlig durch, egal ob ich mit timecode oder nur mit notebook arbeite. das klingt so als wenn eine Plattenspieler nadel quer über eine Platte rutsch, langsam nervt die technik...

Hallo,
also bei der neuen Version hat man die Option einen asio Treiber auszuwählen zu können. Aber diese Option ist überflüssig, da es meines Wissens keinen fähigen Treiber gibt, berichtigt mich wenn ich falsch liege...
Ich habe das Numark Virtual Interface, habe aber starke Gleichlaufschwankungen, egal ob ich mit Timecodes arbeite oder auch ne. Keine Ahnung an was das liegen könnte...

du könntest den asio4all treiber versuchen (freeware, einfach googeln).

die funktion der asio treiber auswahl ist fest in dem programm verankert, da du auch jede andere asio-fähige soundkarte (z.b. die torq connectiv, ni audio dj 8, ...) mit dem programm verwenden kannst (numark virtual vinyl = numark cue = atomix virtual dj pro und vdj pro ist mit jeder asio soundkarte kompatibel).

ich denke mal, dass es an deinen systemeinstellungen liegt. ich selbst arbeite mit ssl und virtual vinyl und beides läuft stabil (keine systemabhängigen gleichlaufsschwankungen o.ä.)

registriert doch einfach eure virtual vinyl software auf der virtual-dj homepage mit eurer serial, dann seid ihr als pro user registriert und könnt euch bzgl. einstellungsprobleme an den deutschsprachigen support wenden oder ganz einfach eure probleme ins deutsche forum posten.

auch könnt ihr dort jederzeit die akutellste version der software, andere skins, samples, effekte, treiber, tools, ... runterladen.

ist ne ziemlich große community die gerne weiterhilft (bis jetzt haben wir so gut wie jedes problem irgendwie beseitigen können)

-->http://www.virtualdj.com/forums/index.html

p.s.
mit der aktuellen version werden auch die timecode-vinyls von ssl und die von ms. pinky unterstützt (dürften die gleichen sein wie bei torq) unterstützt

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe seit letzter woche freitag das virtual vinyl set von Numark.
zunächst muss ich sagen das es mehr als tricky war das gute ding zum laufen zu bringen auf meinem macbook. ...aber nun läuft es, ich bin hell auf begeistert, der sound ist aller erste sahne, auch was das scratching anbelangt (und ich bin jemand der relativ viel scratcht (und nicht nur babyscratch) ).
im config-menue hat man die wahl einen asio-treiber zu wählen, ...brauchts aber in meinem fall nicht, da core audio bei mac
achja und nach allem was ich bislang weiss, ist der virtual vinyl timecode und der serato code ein und der selbe ...das nur mal so am rande...

gruss
Der.KFS

...

Auf den ersten Blick ist die Oberfläche ziemlich vollgepackt , naja geschmackssache .

Werd mir auch ein Bild auf der Messe machen !!!!!!!

hi,
achja und nach allem was ich bislang weiss, ist der virtual vinyl timecode und der serato code ein und der selbe ...das nur mal so am rande...
...

Du kannst damit den Track steuern, allerdings läuft der, im Vergleich zum Orignal SSL Vinyl 6% schneller. Sprich: +/-0 am Turntable = +/-0 bei SSL TCV = + 6% bei VV TCV.

Du kannst damit den Track steuern, allerdings läuft der, im Vergleich zum Orignal SSL Vinyl 6% schneller. Sprich: +/-0 am Turntable = +/-0 bei SSL TCV = + 6% bei VV TCV.

Das stimmt überhaubt nicht.Benutze schon seit 2 Jahren Virtual Vinyl mit SSL Timecode Platten.
Einfach bei der einstellung noisemap einschalten , und schon laufen auch die SSL Platten sauber .

Bei der 6 Version von VV. kann man sogar die Platten von Miss Pinky, Troq, SSL
1-3 als vinyl oder cd , VDJ , Sicwax und trakktor Einstellen . heisst . Virtual Vinyl Kann auf sämtliche Timecode Platten eingestellt werde ohne Probleme.

das kann kein anders Programm

die skins vom virtual dj verändern nicht den aufbau der playlist, alles andere aber schon.
und genau die playlist von numarks virtual vinyl ist gleich aufgebaut wie die vom vdj.

lassen wir uns einfach überraschen :)

ssl bassiert auch auf virtual dj. die liste ist die selbe wie bei vdj . nur der unnötige syn button und das ander unnötige zeug wurde weg gelassen . ssl hatte sich die rechte von atomax gekauft und vdj so geändert das es zu ssl wurde . des weiteren wurde ssl hardware gebunden .
ansonsten ist ssl nix weiter als eine kopie von vdj die geringfügig geändert wurde und somit etwas stabieler läuft . ein anderer skin und punkt ist .

und falls ihr es nicht wisst . selbst vdj ist eine kopie von dj mixer aus dem ejay produkt. vdj stammt daraus. und wer sich noch sehr gut erinnern kann weiss das ejay der erste war der so ein programm auf dem markt brachte.

also imprinzip haben wir alles ejay zu verdanken . alle anderen sind lediglich weiterentwicklungen .

und ja numark Virtual dj ist zu 100% mit Vdj Kompatibel und wir auch von atomax prodoziert genauso wie vdj. nix desto troz läuft es besser als vdj

ansonsten ist ssl nix weiter als eine kopie von vdj die geringfügig geändert wurde und somit etwas stabieler läuft . ein anderer skin und punkt ist .

Ist das jetzt eine Verarsche? Dazu hätte ich gerne eine Quelle. So liest sich das für mich wie eine Parodie.

Nichts für ungut. Aber mein Weltbild wackelt gerade.:D

atomix . ja schon gesehn.

wiki wird von leuten geschrieben die nix weiteres zu tun haben als irgend ein ******* zu verbreiten der nicht unbedingt richtig ist .

eine quelle suche ich gerade. hab das mal vor 3 jahren gelesen in ein fachplatt für dj software.
kein plan op es im internet zu finden ist . fakt ist aber das ssl sich sehr ähnelt mit vdj ..

uu den leuten die wissen wollen ob virtual vinyl sauber läuft ..

also ich lege seid 2 jahren damit in verschiedene clubs und dissen auf . bisher hatte ich nie probleme mit und es läuft sauber. allerdings habe ich das interface ausgetauscht. da es doch wirklich probleme gab . ich habe die erste version gehabt . hab mir kurzum das hercules mk2 teil gekauft und war sehr posetiv davon überrascht und nutze diese jetzt als interface. zumal die midifunktionen dazu auch ein schönes spielzeug ist und VV damit auch ohne vinyl gesteuert werden kann .ich hab allerdings die midifunktionen ausgestellt und nutze nur die soundkarte davon . reloop spin 2 prahlt ja jetzt förmlich damit das sie ein midifähiges interface haben und rühmen sich damit die ersten zu sein die sowas haben ...
herculs war schneller :-D

wie gesagt läuft es bei mir sehr stabiel .und kann ohne weiterwes mit ssl und traktor djs mithalten . mitlerweille wurde ich auch damit zu 100 % angenommen.

ein problem hatte ich mal gehabt wo das program anfing zu stottern und langsammer zu laden im sommer 2008. club gefühlte 40 grad laptop überhitzt cpu auslastung bei 100 %. da musste ich schnell auf cd umspringen , diese fehler lag aber nicht am programm sondern am lapi. selbst ssl würde da spinnen .

also bis auf das alte interface ist nix daran auszusetzten an dem programm
das neue interface hab ich noch nicht getestet. warum auch bin mit der hercules mehr als zufrieden . mann lacht zwar anfangs immer über die plastig box . hinterher ist man aber begeistert , kenne 2 djs die sich das ding auch zu legten und damit zb trakktor steuern zu können .

mein fatzit , Numark Virtuel Vinyl ist Clubtaugleich. und eine super lösung gegnüber ssl und traktor.

wiki wird von leuten geschrieben die nix weiteres zu tun haben als irgend ein ******* zu verbreiten der nicht unbedingt richtig ist .

Dann würde ich aber aufpassen, sonst wird schnell so über das DJF geredet. Wir haben ja einen Ruf zu verlieren.:D

mein fatzit , Numark Virtuel Vinyl ist Clubtaugleich. und eine super lösung gegnüber ssl und traktor.

Ist doch fein, das du mit NVV happy bist, aber die "Atomix: SSL, ich bin dein Vater" Szene kaufe ich dir trotzdem nicht ab. Die passt nicht in mein Drehbuch.

also was ssl/vdj angeht, würde ich dann schon auch mehr wissen wollen, als nur, dass du es vor jahren mal in nem "fachplatt" gelesen hast. da sind die quelleninfos auf wikipedia schon eindeutig seriöser.

Dann würde ich aber aufpassen, sonst wird schnell so über das DJF geredet. Wir haben ja einen Ruf zu verlieren.:D

Ist doch fein, das du mit NVV happy bist, aber die "Atomix: SSL, ich bin dein Vater" Szene kaufe ich dir trotzdem nicht ab. Die passt nicht in mein Drehbuch.

der vater wäre ejay mix tabe/studio oder wie das ding heisst..

wie gesagt ich habs so in ein fachblatt gelesen, muss man mal im inet schauen wo das zu lesen wäre

zumal gab es vdj vor ssl
aber was der skin betrifft:
Virtual DJ
4192_83645590911_55903090911_1818993_2808608_n.jpg

SSL

SCRATCH-LIVE.jpg

finde ich es schon sehr sehr ähnlich. nur ssl hat einges abgespeckt. und die playlist sieht bie vdj genauso aus

vorallem wenn ich das neue 6 skin von vdj ansehe

karaoke%20pannel%20scratch.JPG

Zuletzt bearbeitet:

ichglaubr das trifft auf fast jedem forum zu oder :-D

naja die skins ähneln sich aber sonst wars das auch schon ... sonst könnte man auch sagen das Mixxx von atomix ist... sieht ja ähnlich aus und traktor ist au net soweit weg davon bzw was ist mit dejay...

macht ja auch sinn wird ja alles der hardware nachempfunden.... 2 Decks + Mixer naja...

naja die skins ähneln sich aber sonst wars das auch schon ... sonst könnte man auch sagen das Mixxx von atomix ist... sieht ja ähnlich aus und traktor ist au net soweit weg davon bzw was ist mit dejay...

macht ja auch sinn wird ja alles der hardware nachempfunden.... 2 Decks + Mixer naja...

es geht aber um den aufbau und der playlist . und die ist bei ssl und vdj identisch.

naja überlege mal wie lange es die anderen softwars gibt. ssl gibt es erst seid 1998. da hatte vdj seine 2 version längst drausen. ejay hatte 1995 den ersten dj mixer im programm.

traktorkamm aucherst vor 6 oder 7 jahren auf dem markt. reloop erst seit 3- 4 jahren.

vdj war difinitv die ersten dei ein (pro) programm rausbrachten irgendwannmitte der 90iger jahre

letzten endes ist vdj der vorreiter

hier nochmal der aller erste skin vom vdj
default%20pro.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
naja überlege mal wie lange es die anderen softwars gibt. ssl gibt es erst seid 1998. da hatte vdj seine 2 version längst drausen. ejay hatte 1995 den ersten dj mixer im programm.

traktorkamm aucherst vor 6 oder 7 jahren auf dem markt. reloop erst seit 3- 4 jahren.

vdj war difinitv die ersten dei ein (pro) programm rausbrachten irgendwannmitte der 90iger jahre

alter...:rolleyes:
irgendwie schmeisst du hier einiges durcheinander. das erste programm seiner art war Final Scratch '98 oder '99. dann kam lange nichts und dann die anderen.
ssl gibts nicht seit 98 sondern seit 2004.
die firma, die vdj herstellt gibt es erst seit 2000. deren produkt basiert auf einer methode, die '97 entwickelt wurde. schwer vorstellbar, dass '98 schon die zweite version auf dem markt war. und eines ist klar: timecode gabs da noch nicht!

ich weiss nicht wo du diene infos her hast, aber sie sind alle falsch.

ja ejay hatte das erste program worauf vdj basiert. hab ich doch gesagt.

vdj hatte ich schon 97 in 2 version . also irgendwie stimmt da denn was nicht. ich hab sogar noch das original programm hier bei mir liegen datiert auf 96. timecode konnte mann damals nicht verwenden . wie du schon sagtest gab es das noch nicht. aber das programm konnte per mausklick zum laufen gebracht werden.
also ich weiss das ich 97 defentiv mit vdj meine ersten versuche machte und auf privaten veranstaltungen so wie inet radio betrieb hatte. das war das erste program woraus vdj endstand. ag ein das es erst 2000 offizel wurde aber es hies schon bei ejay vdj
product-1431492.jpg

9077fcaf4a0d.jpg

quelle
http://www.virtualdj.com/products/djmixstation.html

und wenn ihr euch auf den kopf stell mit den ohren wackelt und lapaloma pfeift. es war das erste dj programm

Zuletzt bearbeitet:
Es geht aber doch um dne TC-algo., mit der Maus zwei Quellen anpassen und faden konnte man auch schon bei der "mp3-jukebox" zu zeiten wo von "dj-software" noch niemand zu träumen wagte...

und wenn ihr euch auf den kopf stell mit den ohren wackelt und lapaloma pfeift. es war das erste dj programm

OK, jetzt musst du mir nur erklären, wie man durch diese Argumentation auf den dünnen Ast kommt, das SSL ein abgespecktes anderes Produkt ist.

Die Bildschirmmaske macht noch keinen Quellcode!

OK, jetzt musst du mir nur erklären, wie man durch diese Argumentation auf den dünnen Ast kommt, das SSL ein abgespecktes anderes Produkt ist.

Die Bildschirmmaske macht noch keinen Quellcode!

wie gesagt hatte ich das mal in einem Fachblatt vor 3-4 jahren gelesen.war iegendwas englisches was ich mal zugeschickt bekamm aus ein dj Pool .

da stand sowas drin wie (nicht unbedingter wortlaut)

...serato scratch live 1 is a Professional dj software. basic design is from the software atommix program Virtual dj...

usw
habe das heft leider nicht mehr, das ganze wurde mal von jemande geschrieben der programme verglichen hat und den ursprung suchte.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben