Numark Total Control Diskussion

sorry kenne nich kaum aus bin anfänger bin mit der bcd 3000 schon reingefallen war voll der scheis nur probleme
damit

sorry kenne nich kaum aus bin anfänger bin mit der bcd 3000 schon reingefallen war voll der scheis nur probleme
damit

Mag sein, schau mal aus unserer Perpektive. Als Berufspendler bist du regelmäßig an einer zentralen Bushaltestelle, im Hintergrund hängt ein riesen Stadtplan, auf dem direkt mehrere Pfeile und Wegweiser die wichtigsten Ziele zeigen. Und alle 2 Minuten kommt ein anderer Tourist und fragt: Wo geht es zum Museum? Du zeigst auf den Plan und sagst: Folgen sie dem roten Pfeil. Und jetzt fängt jeder Tourist eine Diskussion an, hey ich bin neu hier, ich habe mich früher schonmal verlaufen etc. etc.

Dabei müsste er nur auf den Plan schauen, und alles wäre klar.

Nicht jeder Tourist fragt immer jeden herumstehenden, wo es lang geht, er schaut einfach auch mal zuerst auf den Stadtplan, dafür sind die Dinger da!

Warum ist die DJ IO mit akutellen Treibern nicht gut? Bei mir steht demnächst auch die Anschaffung einer neuen Mehrkanalsoundkarte an...

dann enphehl mir doch was bitte will aber nicht mehr wie 100 euro ausgeben

hat jemand mit der terratc sphase 26 usb se erfahrungen gemacht ist die zu empfehlen ??? oder gib es probleme

mochte sie mit ne numark total control anschliessen

Für 100€ kann man im bereich externe Audiointerfaces für DJing generell nichts "empfehlen", da später sowieso was vernünftiges gekauft werden wird (ab 200€).

meine ja auch ne soundkarte wo ich die musik vorhören kann oder meinst du das was kannst mir für ne soundkarte empfelenen ???

Für den ambitionierten Einsteiger: ECHO Audiofire 2 / 4, M-Audio FastTrack Pro, Native Instruments Audio Kontrol 1 / Audio 8 DJ, MOTU UltraLite.

dann enphehl mir doch was bitte will aber nicht mehr wie 100 euro ausgeben

Pascal, dich habe ich jetzt echt gefressen:mad:

Liest du dir überhaupt etwas durch???

Schau dir mal die Maya44 oder die Esi U46SE an. Die kriegst du für unter 100,- Euro und die sollen so weit ganz ok sein (für ihr Geld)
Die eine wird auch in dem Link, den ich dir extra rausgesucht und gepostet habe empfohlen.

Ausserdem gibt es eine Edit Funktion, da brauchste gar nicht X Posts hintereinander zu ballern.

Wie kann man so Merkbefreit sein???

Ah, wo wir bei Thema wären, bitte ausdrucken und ausfüllen.... ;)

Quelle: http://kris.koehntopp.de/inkomploehntopp/00000.html

Merkbefreiung

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

Name : ____________________
Vorname : ____________________
Geburtsdatum : __________
Geburtsort : ____________________
Personalausweisnummer: ____________________

ist hiermit für den Zeitraum von

[_] 6 Monaten
[_] 12 Monaten
[_] 24 Monaten
[_] unbefristet

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche
Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu
zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index
für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

[_] einem Mensaessen vom Vortag
[_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee
[_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen
[_] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer
sechswöchigen Sommerdürre
[_] einem Container erodiertem Sandstein
(Streusandqualität)

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

[_] __.__.19__
[_] __.__.20__
[_] der vollständigen Erosion der körperlichen
Bestandteile der o.a. Lebensform

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende
Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

[_] eine rote Plastiknase
[_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter
zu tragen
[_] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck
zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu
erkennen.

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses
Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten
qualifiziert:

[_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf
Bundesautobahnen
[_] Garderobenständer und Regenschirmständer in
Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3
Sterne
[_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren
[_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark
Wattenmeer
[_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste
Gobi

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem
öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach
Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

Datum Unterschrift Dienstsiegel

Stirnabdruck des Merkbefreiten

Diese Merkfreiung wurde elektronisch erstellt und ist deswegen
nicht unterschrieben.

Denk mal drüber nach Pascal, ist nicht böse gemeint...

sorry jeder enpfehlt mir hal ne andere soundkarte weis halt nicht welche ich holen soll denke aber das ich mir die m-audio fast track pro hole

wenn ich mir die lexicon omega kaufe kann ich das trotzden uber tracktor 3 le laufen llassen ???? oder muss ich das mitgelieferte steinber benutzen ????????

Folgende Gedankengänge sind relevant, (falls "merkbefreit", Zettel und Stift benutzen):

1.) Wie viel Geld möchte ich ausgeben!?
2.) Wofür brauche/möchte ich das Produkt!?
3.) Welche Ein/Ausgänge benötige ich!? [meist resultierend aus 2.)]

Nun den Markt nach Angeboten durchsuchen die den unter 1-3 genannten Kriterien entsprechen (Vorauswahl)
Anhand dieser Vorauswahl weitere Informationen zu favorisiertem Produkt besorgen, ggf. im Geschäft begutachten, kaufen, glücklich sein. :)

hi,

hab mir auch vor kurzem den ntc zugelegt bin damit soweit auch
voll zufrieden!

hab nur das problem das ich das mit traktor nich zum laufen bekomme der
controller funktioniert soweit nur die led´s leuchten halt garnich...
hab mir schon die beschreibungen die hier bis jetzt gepostet wurden durchgelesen oder geladen aber weiss einfach nich wie ich das einstellen soll..

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und mir mal genau beschreiben wie
ich das bei traktor einstellen muss.

lg

normalerweise solle es klappen hast du die uplods draufgemacht ????

mhh ich weiss jez nich genau was du meinst...:confused:
hab halt ganz normal traktor installed und die updates gemacht.
kann bei traktor da auch nichts einstellen irgendwie bei dem midi controller..

lg

Hast Du auch die "T3LEMidi.tks" in Traktor reingeladen? Die Datei enthält die Konfiguration für die NTC. Zu finden auf der Numark-Seite.

Du brauchsz auf jeden Fall eine Sk.......am besten eine mit 4 output kanälen.

ich habe NTC im Verbund mit ner ESI U46 DJ....klappt super und ich habe letzten Samstag ca 10 Std ohne probs aufgelegt.

Einfach Sahne.
Hi, hab mir auch die NTC und ESI U46 SE geholt. Leider habe ich mit der ESI total Probleme. Erstens knackt und knistert es oft, zweitens kann ich den Master und Monitor Kanal nicht gescheit trennen. Ich habe den Master auf Kanal 1/2 und den Monitor auf Kanal 3/4 gelegt (in Cue LE) Hab dann in der ESi Software den Kanal 1/2 für den Monitor auf Mute gesetzt. Leider höre ich den Master immer noch im Kopfhörer, selbst wenn ich den Mixregler ganz auf Cue drehe.

Ausserdem können meine Musiktitel, welche ich aus iTunes importiert habe nicht abgespielt werden. Wähle ich sie direkt aus dem Explorer, ist das kein Problem. Da ich jedoch iTunes die Musik verwalten lasse, ist das keine Lösung.

Habt ihr nen Tip für mich?

Zusatz: Für das iTunes Problem habe ich schon ne Lösung gefunden, es ist eine neue Version von CUE erschienen, welche jedoch nicht über die Updatefunktion gefunden wurde, diese behebt viele Fehler u.a. obigen. Für das Problem mit der ESI suche ich aber noch Hilfe, hab übrigens nen ThinkPad auf dem das ganze läuft.

Zuletzt bearbeitet:
hi

mal nen paar fragen an euch:

benutze TS und bin auf der suche nach nem controller um die effekte zu steuern, loops zu setzen und nen paar samples in ableton abzuspielen

wie sind die potis vom NTC vom gefühl, zu klein?
das jog wheel ist nicht so wichtig für mich, benötige ich eigentlich gar nicht.
und wie macht sich der controller im club? also handling?

danke

wie sind die potis vom NTC vom gefühl, zu klein?
das jog wheel ist nicht so wichtig für mich, benötige ich eigentlich gar nicht.
und wie macht sich der controller im club? also handling?

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Aber die TC ist genauso ein Spielzeug wie die Hercules Dinger, die Jog Wheels sind noch das beste an dem Teil. Die Potis bzw. Fader kannst du getrost vergessen. Vielleicht wäre ja der M-Audio Midi Mixer was für dich (X-Session Pro) ? Da kann ich aber nix zur Qualität sagen, wobei: Es ist nicht sonderlich schwer besser als Hercules oder Numark TC zu sein ;)

ist genau das was ich mir gedacht habe...

naja werde mich wohl dann noch etwas umschauen...ne das m-audio teil sagt mir da noch weniger zu...wird wohl auf nen xone 1d oder ne akai MPD 24 rauslaufen

Spy,

die perfekte Lösung für dich ist die Vestax VCM-100.
Passt gut zu jedem DVS Setup.

VCM-100B_S.jpg

Alternativ die Faderfoxe:
(Sind aber nicht zu empfehlen, da nur umständlich über Midikabel (kein USB!!!) anzuschliessen.
faderfox.jpg

NTC ist als Ergänzung zum DVS Setup nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
hi

ja das VCM 100 gefäkkt mir vom layout biser perfekt. wär da nur nich die soundkart ;) die könnten sie auch draußen lassen.
aber nun gut da werde ich wohl mit leben können

faderfox gefällt mir nicht so. wenn dann bräuchte ich auch schon wieder 2...

Ich habe mir das Numark Total Control vor ner Woche bei Conrad.de geholt, da der Hersteller nur 30 Tage Garantie gibt , aber Conrad gegen einen kleinen Aufpreis von 16 € 4 Jahre Garantie gewährt.

Die Fader sind in Ordnung ! Der Crossfader hat garkeine Verzögerung, genauso wie die Deck-Volume Fader.
Die Jog-Wheels sind auch sehr nice, allerdings muss man sich da einleben wenn man "Scratch" die ganze Zeit aktiviert lässt, weil es auf jede kleinste Berührung sofort einen Stoppy reinbringt ( Wie als würde man den Finger auf das Vinyl drücken, dass sie nicht mehr vom Timecode gedreht wird und )
Da man aber schnell zwischen Scratch und Pitch switchen kann, ist das kein Problem. Es läuft excellent mit Virtual DJ.
Ich bin "Total" zufrieden, Preis~Leistung stimmt allemal, für Einsteiger AUF JEDEN FALL zu empfehlen.

MfG