!!!HILFE!!!
So, ich hatte mir erhofft, dass ich - nachdem ich seit geraumer Zeit im Internet wegen diesem Thema rumstöbere - eine Entscheidung treffen kann.
Allerdings ist dies nich der Fall.
Und ich brauch wirklich, wirklich SCHNELLSTmöglich ernstgemeinte Hilfe von euch!
Folgendes Problem:
Mein Freund wird Anfang nächsten Monat (deswegen drängt die Zeit auch so
) 18Jahre alt. Hierzu wollte ich ihm etwas ganz besonderes schenken:
Eine DJ Console!
So... habe mich schon eifrig von einem befreundeten DJ beraten lassen.
Allerdings hat er keine Vergleiche, da er bislang nur mit Numark arbeitete.
Nun mein Anliegen:
Zwar habe ich wirklich alle Seiten durchgelesen, letztlich war es mir nicht eindeutig genug welches Gerät besser ist:
Hercules Rmx oder Numark Omni???
Leider habe ich wirklich KEINE Ahnung von dem Thema (naja... wobei ich durch das Stöbern schon etwas mehr weiß
) und möchte aber natürlich, die richtige Entscheidung treffen.
Nun die "Fakten":
Am liebsten hört er House Musik oder Deutschrap (wobei man damit wohl eher nicht mixt, nehm ich mal schwer an) ... er besitzt einen Laptop und ich weiß, dass er irgendeine Software(?) namens VirtualDJ hat.
Des weiteren wird er denke ich den Dreh schnell raushaben- er liebt die Musik und damit Dinge auszuprobieren!
Ich wollte extra hier nachfragen, statt mich in iwelchen Läden zu erkundigen. Aus dem einfachen Grund, dass ich mir nichts aufschwetzen lassen möchte;-)
Bspw. ist der Rockshop in meiner Nähe, dennoch bieten die auf ihrer HP kaum Hercules an (zumindest soweit ich das richtig gesehen habe) ... dann wird es naheliegend sein, dass sie mir zu Numark raten.
Also ihr Lieben, ich bitte bitte biiiitte wirklich auf schnellstmögliche Antworten und freue mich riesig über jeden Beitrag, der mir weiterhilft!
Achja, eine letzte Frage habe ich allerdings noch.... :
Wenn ich ihm die DJConsole hole, dazu natürlich Kopfhörer und er wie gesagt einen Laptop+eine Software besitzt,
(außerdem diese Lautsprecher:
http://www.amazon.de/Logitech-Z-4e-...r_1_23?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1273887056&sr=1-23 )
kann er dann gleich loslegen, oder muss man sich noch irgendetwas anschaffen???
und:
Habe bereits sehr viel von wegen ich blick dies nicht, ich blick das nicht bezüglich des Omnis gehört, sowie viele Fehler, oder das iwas defekt wäre... ist das tatsächlich dermaßen arg so?
Wie es mir mein befreundeter DJ erzählte, ist Numark eine sehr hochwertige Marke.
So, jetzt ist aber Schluss...
Hoffe darauf, mich die nächsten Tage entgültig entschieden zu haben, dank euren Ratschlägen.
Liebe Grüße!