Numark Axis 4

Mal ne kurze Frage: In der Stammbar wo ich regelmässig auflege stehen auch zwei Axis 2 rum. Die Dinger sind jetzt bald ca. 3Jahre alt. Was mir nun bei den CDs aufgefallen ist, die meiste Zeit dort laufen, das sich auf den CDs kratzer gebildet haben. Immer an der gleichen Stelle, woher kann sowas kommen? Der Laser wird doch da nicht die CD berühren, oder?

Hallo,

also beide teile sind da. einer funktioniert, der andere erkennt erst so nach 20mal meine cd (nicht übertrieben, eher untertrieben) weiß jetzt nicht, ob ich den einen ganz zurück geben soll oder umtauschen. was meint ihr??!!!
aber da müsste ich dann auch gleich zu einem viel teureren modell greifen :( s1000 ? mhm... wie wäre des eigentlich mit 2 unterschiedlichen cd playern? oder wie siehts aus mit euren axis 4ern??!! hattet ihr schon probleme? weil den eindruck den ich von denen jetzt habe ist solala. weil einerseits machen se keinen schlechten eindruck, aber wenn dann so n neues teil gleich ne macke hat, wie isses dann erst nach einem jahr!! brauche jetzt unbedingt euren rat. und bitte nicht nur die schreiben die probs mit dem gerät hatten. auch die, die ihr gerät 3 jahre haben und noch einwandfrei funktionieren :D :p

gruß *um hilfe bettel* ;)

Also meine Axis 9 fressen seit Jahren so ziemlich jede CD. Und ich besitze nicht nur die neue Revision (rot) sondern auch noch die alte(blau). Bei keiner gabs Probleme und ich nehme an ,dass die Laufwerke die selben wie beim Axis 4 sind. Auf jeden Fall bist du vor einem Produktionsfehler bei keinem Hersteller gefeit, ich finde es also unsinnig jetzt einen anderen Player als Ersatz zu kaufen. Da kann das theoretisch genauso passieren. Also: wenn Garantie drauf, zurück damit, Numark Service ist normalerweise recht flott und hilfsbereit.

ja ich hab die erst seit ein paar tagen. also wend ich mich denk ich ersteinmal an den händler. mhm... das stimmt wohl, dass das überall passieren kann. ich hatte hier nur in dem forum mal gelesen gehabt, dass das bei leuten auch nach längerer zeit passiert ist und deshalb wurde ich etwas nachdenklich. also du meinst umtauschen und hoffen? ;)

danke schon mal für deine meinung. hat jmd noch n rat/eine meinung?

Gruß

Edit:
Und ich besitze nicht nur die neue Revision (rot) sondern auch noch die alte(blau).

sind das unterschiedlich versionen oder was ist damit zu verstehen? und woran seh ich das? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen ist alles in Ordnung, und bei den 9ern vom Kumpel nach über 2 Jahren auch noch ;) Ist wahrscheinlich nur ein Einzelfall.

supamisiu schrieb:
oder nimmst den axis 2 , wenn Du die Effekte nicht brauchst. (Als Anfänger ja meist nicht..) . Den kriegste gebraucht für ca 100, das tuts auch und Du hast Geld übr für ein Mischpult oder oder oder...

Der Axis 4 hat doch soweit ich weiß gar keine Effekte????

ilovehardtrance schrieb:
Bei meinen ist alles in Ordnung, und bei den 9ern vom Kumpel nach über 2 Jahren auch noch ;) Ist wahrscheinlich nur ein Einzelfall.

mhm... ok. dann hoff ich das mal!! :(

werd ich dann wohl umtauschen müssen.

danke ;)

Als ich damals meine zwei 4er Axen bestellt hab, war auch einer davon kaputt(konnte keine CDs lesen) 3 Tage später stand ein neuer vor Tür. Seitdem gehen beide einwandfrei auch wenn ich nur gelegentlich paar CDs reinmixe aber bisher wurd ich noch nicht enttäuscht. Wie gut die Langzeitqualität ist kann ich wohl nicht sagen da ich keinen Vergleich hab und zudem Sollte dieser Beanspruchung (so wie ich die player hernehme) jeder Player standhalten können. Pitch ist ganz gut, Anzeigen gut ablesbar und auch jemanden mit Elefantenhänden könnte den Player gut bedienen(große Tasten mit viel Widerstand beim drücken). Die doppelte loop funktion is ganz brauchbar und funktioniert auch blendend. Allem in allem ist der Axis 4 seine 200 € wert und zum ersten antasten in die Thematik "DJing" auch sehr hilfreich, Danke Numark! =)

mfg

Tobi

Demo schrieb:
Als ich damals meine zwei 4er Axen bestellt hab, war auch einer davon kaputt(konnte keine CDs lesen) hab ich etwa deinen kaputten bekommen oder wie?! :D Allem in allem ist der Axis 4 seine 200 € wert und zum ersten antasten in die Thematik "DJing" auch sehr hilfreich, Danke Numark! =) hehe, ok danke für deine Meinung ;)

MfG AtLaNt1s

Kein Problem kannst mir gerne ne PM schicken wenn du Fragen zum Axis hast wobei sich das Teil selbst erklärt ;)

mfg

Tobi

Hallo zusammen!
Seit heute bin ich Besitzer eines neuen Axis 4 als Ergänzung zu meinen TTs. Deshalb (Ergänzung) habe ich Wert auf ein einfaches, stabiles und kostengünstiges Gerät gelegt.
Leider habe ich aber das "Problem" das ich original CDs 2-3 mal raus und reinschubsen muss, bis sie erkannt wird...
Hm... Gut, da ich selten ne CD spiele, könnte es mir wurscht sein, abwer es nervt schon! Ein Axis 9 wäre ja auch keine Alternative, da die wohl den gleichen Laser haben...
Der einzige, der noch so in meinem selbstgesteckten Rahmen sein würde wäre der Pioneer CDJ-100. Kann ich da mit einem "stabileren" Laser rechnen.
Und habt ihr Axis User die gleichen Schwierigkeiten?

Danke für eure Antworten!

Selector

Ich habe mir vor einiger Zeit nen gebrauchten Axis 9 zugelegt und habe damit überhaubt keine Probleme ob jetzt nun orginale oder gebrannte mit verschiedenen Brennprogis gebrannt und auch verschiedene Rohlinge. Ich würds reklamieren

ich hab mich entschlossen erstmals mit 2 cd playern aufzulegen und später dann die TTs zu kaufen.

nur welche sind zu empfehlen? im moment schwanke ich zwischen dem axis4 oder axis 9 leider kann ich die unterschiede nicht wirklich beurteilen als anfänger:( könnt ihr mir helfen?

ich hab mich entschlossen erstmals mit 2 cd playern aufzulegen und später dann die TTs zu kaufen.

nur welche sind zu empfehlen? im moment schwanke ich zwischen dem axis4 oder axis 9 leider kann ich die unterschiede nicht wirklich beurteilen als anfänger:( könnt ihr mir helfen?
dann hol dir die 4er und leg die knete für tts beiseite.
vom klang her sind sie beide nicht der bringer. der 9er hat gegenüber dem 4er als interessante änderung eigentlich nur den "plattentellerrand", braucht man aber nicht. die 3000 cue-speicherplätze braucht man auch nicht unbedingt, wenn man dann in nem club an anderen geräten steht muss man ja auch neu cuen... größeren pitchbereich, digitalausgang, automatisches syncen 2er axis usw. halte ich für unnötig.
den 100er mehr zahlt man da irgendwie für funktionen die man nicht wirklich braucht.

also reichen 2x numark axis 4er für private partys?

digitalausgang, automatisches syncen 2er axis usw. halte ich für unnötig.

richtig, hat der axis 4er aber auch, sparst also kein geld wenn dus nich benutzt

bei priv partys gilt: der anspruch an die musik / den dj ist MEISTENS nicht so hoch (wie im club) , der 4 er reicht locker

Zuletzt bearbeitet:
also reichen 2x numark axis 4er für private partys?

Das kommt drauf an, viel viel Wert ihr da auf Mixing legt. Ansonsten würd ich eher nen kleinen Denon Doppel CD-Player in Betracht ziehen. Der ist zwar besser als ein Axis, aber die Bedieneinheit ist natürlich kleiner und fummeliger, vorallem wenn man einen sitzen hat, kann das Probleme aufwerfen. :D

Ich hab auch nen Axis 4, aber langsam bekommt der auch so Macken, CDs nicht sofort Lesen, bla, bla. Das ist zwar alles noch im vertretbaren Rahmen, tritt aber nie auf, wenn ich Zeit zum Mixen hab, sondern wenns schnell gehen muss. Falls ich mir noch nen 2. CD-Player hol, dann DN-s 1000.

hmmm. was können denn teurere cd player mehr an sinnvollen sachen als der axis 4?

Der Axis 4 kann alles, was sinnvoll ist und was man braucht (und er kann noch mehr als das), aber "teurere CD-player" müssen nicht unbedingt mehr können, sie sind einfach besser. Das passiert es dir nicht so leicht, das er ständig original CDs nicht will. Ist mir eben grad wieder passiert. ausschalten, anschalten, CD raus, ins Laufwerk pusten, CD wieder rein, dann gings. Wat is denn dat?

Nix is dat!
und genau deshalb wandert mein 2 Tage altrer Axis morgen wieder in den Laden zurück...

ok, danke!

aber selbstgebrannte mp3s (legal erwordben natürlich) kann er schon lesen? also zumindest genauso gut/schlecht wie original cds:confused: