Numark Axis 4

Der liest nur AudioCDs, keine MP3s. Und selbst AudioCDs hört man immer wieder von Leuten, nicht zuletzt von Selector, das er das auch nicht immer tut. Habe gelesen damit er sie "sicher" annimmt müssen sie abgeschlossen und so weiter sein..ganz komisch

ok, danke!

aber selbstgebrannte mp3s (legal erwordben natürlich) kann er schon lesen? also zumindest genauso gut/schlecht wie original cds:confused:

Axis 4 sind ne reine glücksache. Wenn du Glück hast frisst er ales und wenn du Pech hast gar nichts. Dazwischen gib es noch viele weitere Abstufungen.

edit. Müssen schon als Audio CD gebrannt sein. ^^

bevor ichs falsch verstanden habe frag ich lieber nochmal nach^^:

wenn ich mp3 lieder als audio cd mit nero brenne dann SOLLTE der axis 4 es abspielen können, oder? sonst -> reklamation

Also wenn du meinst, dass er Audio-DCRs lesen sollen könnte, dann "ja"!

ich meine nicht, ich glaube da ich zu wenig ahnung habe, es steht ja nirgends genau beschrieben oder bin ich blind?

AAAHHH!!!
Schreib ich sooo undeutlich???
Wenn du MP3s auf CD brennst, dann kann er sie nicht lesen!
Wenn du eine Audio-CD brennst (meinetwegen auch VON MP3-Dateien) dann sollte er sie lesen können.
Voraussetzungen sind wahrscheinlich, dass er die Rohlinge mag und du mit moderatem Tempo brennst!

[Edit]
und wie bereits erwähnt, solltest du die CD "abschliesen"!

Und den Axis musst du auch täglich streicheln sonst wird er unzuverlässig

Ich verstehe es nicht wieso es bei den Axis immer soviele Probleme gibt? Viele Montagsgeräte unterwegs? Naja ich habe das Glück das mein Axis keine Mucken macht obwohl er bestimmt schon 3 Jahre alt ist.

Nochmal zum Unterschied Axis 4 und 9.

Die Hauptunterschiede sind die Effekte, das Scratchen und das Jogwheel.
Der 4er hat keine Effekte und das Jogwheel ist in meinem Augen nicht so edel und griffig wie beim 9er. Ich persönlich pitsche fast nur mit Jogwheel deswegen wurde es bei mir der 9er. Den der Alurand beim 9er sich sehr geil bedienen lässt.
Die Effekte sind schon ganz nett aber ich nutze Sie nicht wirklich und halte Sie auch für unnütz. Aber ist ne Ansichtssache.

Noch ne Kleinigkeit zu dem Denon DNS1000.
Hab mal mit beiden Geräten bei Kumpel aufgelegt. Und finde das Jogwheel bei Denon absolut unter aller Sau! Die Verarbeitung des Plastikwheels erinnert an ein billig Gerät und auch die Bedienbarkeit ist ziemlich ungewohnt. Das pitchen beim Denon am Jogwheel ist auch sehr ungenau und verzögert recht lange. Heist wenn man das Wheel ein wenig abbremst bzw anschiebt braucht der Denon ca ne Sekunde bist er wieder bei Orginaltempo ist. Dieses konnte ich bei den Axis nicht feststellen! Lässt sich sehr genau pitchen.

Ich kann als Low Budget die Axis 4 empfehlen für den privaten Bereich oder als Ergänzung zu TTs. Ich persönlich werde über kurz oder Lang nicht an den CDJ800 vorbei kommen da mein Hauptmerk auf Cds liegt

F*CK!!!

habe jetzt, kurz nachdem der erste axis aus der reparatur zurückkam das geliche cd-problem (original) genauso beim zweiten!!

kann nur jeden vor den teile warnen:

im prinzip sindsie gut, und eig das geld auch sehr wert, aber wenn ihr son kaputten kriegt dann ist das s**t:mad: :mad: :( :( :confused:

mal ne kurze frage: hat schonmal jemand bei nem axis player den laser gereinigt? bzw... kann man das überhaupt selber machen?

Zuletzt bearbeitet:
Also außer ner ganz normalen Reinigungs CD würde mir da jetzt nichts einfallen.

weiß nicht ob da so ne reinigungs-cd was bringt. ich dacht jetzt eher an aufschrauben um den laser direkt zu reinigen. das problem ist auch, das der player teilweise kratzer in die cds macht, kann mir nicht erklären woher das kommt.

Hab mir vor kurzem zwei Axis 9 zugelegt und die laufen bis jetzt echt top ich hof das bleibt auch so

haha jetzt komm ich mit einem axis 9 und einem axis 4. also axis ist
1 schöner
2 effekte sind ganz cool
3 der bpm counter ist zur orientierung für anfänger ganz gut
4.Das ganze Displa ist irgendwie hochwertiger
5.Find dasJog wheel besser zu handeln

MFG

haha jetzt komm ich mit einem axis 9 und einem axis 4. also axis ist
1 schöner
2 effekte sind ganz cool
3 der bpm counter ist zur orientierung für anfänger ganz gut
4.Das ganze Displa ist irgendwie hochwertiger
5.Find dasJog wheel besser zu handeln

MFG
vielleicht wäre es von Vorteil, wenn du erwähnst mit WELCHEM Player du den Axis vergleichst... :rolleyes:

"am besten lesbar" es gibt nur lesbar und nicht lesbar. Ein normaler Axis 4 liest alle CD-Rs ,egal was da für eine "Marke" draufsteht. Danach zu kaufen ist eh relativer Unsinn, da die Hersteller deren Name auf der Packung steht in aller Regel die Rohlinge selber nur einkaufen.

Ich hab auch schon oft gehört, dass Numark generell Zicken macht in Sachen CD-R abspielen. Klingt nicht so dolle ...

Wie gesagt, hab 2, und bisher frisst er alle CDs, egal ob CD, CD-R, CD-RW und verkratzt..

hab seit gestern die 2 player und die nehmen meine CD-R problemlos an.. habs ganz normal mit nero gebrannt als audio CD mit 16X und ich hab nen echt alten DVD/CD brenner:) hoffentlich hälts;)

Ich stehe auch vor der Entscheidung Axis 4 oder Axis 9.

Frage:

Was genau hat es sich mit dem "Jog Wheel" auf sich? Beim 9er sieht's edler aus. Dreht sich das Ding ständig mit, dh. Finger drauf = Pause und Finger weg = dreht wieder. Oder ist das nur ein Teil zum Frames suchen? Ich gehe mal stark davon aus, dass das "Scratchen" beim 9er nicht über einen Baby Scratch hinauskommt und schön digital klingt?

PS: Reloop RMP1 bzw. der alte Reloop RMP-808 S sind bei mir auch noch im Rennen. Erfahrungen mit den Dinger, anyone?

Lies doch mal den Testbericht....

Das Jogwheel dreht sich nicht mit und ja es ist zum Framsuchen ,aber auch zum anschieben /bremsen gedacht.Der 9er hat eine Effektbank, Mastertempo, größere Pitchrange, AutoBPM Counter zusätzlich.Das Rad ist hier anders als beim 4er,damit du innen die Effekstärke verändern kannst und am äusseren Ring trotzdem anschieben,bremsen kannst.