Numark 4TRAK

.. Selbst wenn der Zoll seine Kohle will spare ich immernoch 190 EUR !...

:)

Danke für die Antwort..

Gut, nachdem ich die Probleme nicht an meinem Laptop beheben konnte, musste ein Neuer Laptop her, den habe ich werksfrisch gelassen und nur Traktor & Treiber draufgespielt und siehe da, die Grundfunktionalitäten funktionieren nun einwandfrei. Aber leider wenn ich auf den Cruising Mode schalte bricht das Chaos aus... denn plötzlich reagieren Fader nicht mehr wie sie sollen und starten bei Bewegung neue Tracks und aus irgendeinem Grund laufen über den Kopfhörerausgang (und nur da) plötzlich andere Songs als die geladenen...
Ach, warum kann das Drecksding nicht einfach ganz normal funktionieren, wie es soll... :mad:

Ähm, dir ist aber schon klar, daß der Cruise Mode dazu da ist, daß der DJ eben nichts mehr machen soll/kann?

Hallo Kollegen !

Mein 4Trak aus den USA ist angekommen & die ersten Spielereien dran machen schonmal Lust auf mehr !!

Endlich hat man auch ne deftige Kopfhörerausgabe (in Relation zum S4).

Eins funktioniert überhaupt nicht : die Strip Search !
Muss ich die irgendwo erst aktivieren ?!

Die LEDs laufen mit dem Track mit, aber ich kann keine Position verändern..

LG Manu

Hat sich erledit : hin und wieder ein Blick in die Gebrauchsanweisung hilft :)

Hallo.

Da ich morgen auch stolzer Besitzer des 4traks bin, habe ich eine Frage.
Gibt es einen Unterschied zwischen der 4trak-version und der normalen version von Traktor? Wenn ja, was für welche?

Edith:

Hat sich erledigt :)

Edith 2:

Kann man die Jog's auch noch in andere Farben, außer grün und blau, ummappen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Da ich morgen auch stolzer Besitzer des 4traks bin, habe ich eine Frage.
Gibt es einen Unterschied zwischen der 4trak-version und der normalen version von Traktor? Wenn ja, was für welche?

Edith:

Hat sich erledigt :)

Edith 2:

Kann man die Jog's auch noch in andere Farben, außer grün und blau, ummappen?

Ich habe mich das auch gefragt aber nirgendwo habe ich eine Antwort gefunden.
Ich denke das ist eine demo version oder so ne?

Hallo habe seit Gestern auch einen 4TRAK, habe aber noch ein paar Probleme mit den Grundeinstellungen!!! FX Led, Aufnahme mit Micro!!! und Assing Zuweisung. Ich hoffe Du oder andere könnt mir helfen, da die Kurzanleitung nicht besonders gut ist. Habe Traktor pro 2.6 und Widows 7. Bin neu hier!!! Danke

Alles, was mit Assign beschriftet ist, kannst du dir selber mappen. Das hat Numark extra dafür vorgesehen, falls man noch Extrawünsche hat.

Ich werde mir jetzt auch einen 4Trak kaufen, und würde gerne wissen, ob ich da einen "gutschein" für die vollversion bei habe, zusätzlich zu der "limited" Edition von TRAKTOR?

Ich werde mir jetzt auch einen 4Trak kaufen, und würde gerne wissen, ob ich da einen "gutschein" für die vollversion bei habe, zusätzlich zu der "limited" Edition von TRAKTOR?
Nein. Es gibt inzwischen nur noch die Vollversion für 69 € (oder waren es 79?) direkt bei NI als Downloadvariante. Ein Gutschein dafür liegt keiner bei.

Leute, kann mir mal jmd. weiterhelfen?
...
Also:
Ich habe den Numark 4Trak Dj-Controller und möchte 2 der Kanäle über Plattenspieler mit Timecodes laufen lassen.
Kann ich einfach 'ne Audio 4 dazwischenklemmen?
Das Ganze läuft natürlich über Scratch Pro 2...

Hallo zusammen,

bei mir hat sich soeben eine kleine Katastrophe ergeben.....ich habe bei meinem MAC ein Update auf Mountain Lion gemacht, Traktor Version 2.6.1 und nun wird mein 4trak nicht mehr erkannt. Das heisst, in den Apple Midi Einstellungen nicht und daher über Traktor natürlich auch nicht. kennt jemand das Problem, gibt es dazu eine Lösung? Am USB Kabel kann es eigentlich nicht liegen....und ich sagte noch.....never change a running system...

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann.

Danke für den Tip.....hab den aktuellen Treiber bei Numark.com runtergeladen und jetzt geht es wieder..... ;) Dachte schon der Preisverfall bei dem Controller hätte mit einer Inkompatibilität mit dem neuen Betriebssystem zu tun..... :d

Hallo und Hilfe...

ich habe in meiner Config 1-2 probleme...
hoffe mir kann da einer helfen?

ich habe vorne an meinem 4 Trak ein kopfhörer angeschlossen, da kann ich ABER NUR ALLES mit hören, statt NUR das was ich über kopfhörer button einstelle?!?!?

dann habe ich hinten am "deck C" ein mic angeschlossen, welches ich aber nicht im traktor pro nutzen kann. das einzige was ich höre ist im kopfhörer aber nicht über die lautsprecher, geschweige die fx die auch nicht gehn?!?!?

desweiteren nutze ich win 7 - 64 bit ultimate

ich weiss auch nicht welchen "soundtreiber" ich in der config nehmen soll, win 7 gibt mir schon 2 "4trak" an...

ziel der übung sollte sein, das ich in irgendeiner form das mic zu hören bekomme, und mein kopfhörer zum vorhören nutzen kann, ohne das es über die anlage geht.

bitte um hilfe
danke

Ich nutze zwar einen NS6, diesen aber unter anderem auch mit Traktor. Wie ist denn Dein Output Routing eingestellt? Der Output Monitor steht bei mir auf 3 und 4, der Output Master auf 1 und 2.... Zum Mic kann ich sagen, dass es zumindes beim NS6 nicht durch die Software in Serato geroutet wird. Da der NS6 baugleich zum 4Trak ist, wird es bei dem wahrscheinlich auch nicht möglich sein.