Der Wii ist die einzige Konsole der aktuellen Generation, die ich mir zu Hause hinstellen würde. (Und wahrscheinlich auch werde)
Nintendo kann mich als einziger mal mit Neuigkeiten überzeugen.
Zur X-Box 360 oder PS3. Wenn ich die Spieletrailer sehe, wird mir schon langweilig.
Das sind doch immer die üblichen Verdächtigen. Irgend ein Call of Duty, sämtliche EA Sporttitel und der ganze andere Kram. Es gibt irgendwie nix Neues. Bei der 360 sehe ich im Regal dieselben Spiele wie für die normale X-Box. Ausser 3-4 Titel vielleicht. Und die Spiele kosten auch mal eben 70€.
Und muss ich wirklich 400€ dafür ausgeben, das die Spiele die ich eh schon kenne, besser aussehen? Und das auch nur auf HD Fernsehern.
Der grosse Vorteil der 360 liegt wohl im Online Gaming.
Ich stelle ich mir bei dem Tennisspiel für den Wii lustig vor, wenn man ein Doppel spielt und sich genseitig schön eins auf die Fresse haut, weil sie alle mit dem Controller rumfuchteln.
Ist auf jeden Fall schön zu sehen, das Nintendo sich die Mühe macht und den Mut hat, wirklich mal was Neues zu bringen.Und das im Vergleich zu einem fairen Preis.
Hab hier nur noch nen Gamecube stehen. Für den gibt es vielleicht weniger Spiele. Die haben dafür aber deutlich mehr Qualität.
Über die Grafik vom Cube kann man auch nicht meckern. Viele sehen das anscheinend nicht (oder wollen es nicht sehen), aber der Cube hat ne bessere Grafik als die PS2 und ist nur knapp hinter der XBox.
Und das Thema Kinderkonsole ist eigentlich auch schon seit Jahren vom Tisch.
Ich meine gelesen zu haben, das der original Gamecube Controller auch an den Wii angeschlossen werden kann.
Weiss jemand, ob das stimmt?
Ist meiner Meinung nach der beste Controller auf dem Markt. Von der Handhabung.
Und mein SNES hat seinen Platz unterm Fernseher nie verlassen.
Genauso wie der Mega Drive und Mega CD. Sind einfach Klassiker, die man haben muss, wenn man sich dafür interessiert.