Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Djaxx schrieb:Die PS3 ist alleine schon wegen des Blueray Laufwerks interessant und wird im gegensatz zur Xbox360 sicher auch ein super Gameplay mit guter Grafik verbinden!
Camouflage schrieb:was willst du damit sagen
BullshitMadman schrieb:Nintendo selbst mag ich eigentlich überhaupt nicht (mehr). Klar haben sie den Grundstein für aktuelle Spielekonsolen irgendwo mitgelegt, aber die neueren Konsolen von denen konnten mich definitiv nie überzeugen. Die Grafik sah imho total shice aus, alles bestand nur aus so komischen Kullern und Formen und war dazu noch quietschbunt. Daher sicher auch das Image der Kinderkonsole. Seh ich aber genauso. Und die Spiele für die Nintendos sind auch meist etwas bescheiden (im Vergleich zu PS3 und XBox, von der ich übrigens auch sehr angetan bin)
Vater Unser schrieb:Bullshit
ob bei Spielen irgendwelche "komischen quietschbunten Formen" verwendet werden, bestimmt nicht die Konsole, sondern der Spieleentwickler...technisch hatte der GameCube fast soviel drauf wie die XBox (und somit weit mehr als die PS2), dazu muss man sich nur mal Spiele wie Resident Evil 4 und F-Zero GX anschauen...gerade was die Spiele anging stand Nintendo immer für Qualität, und ist heute noch die absolute Referenz...dass Mario und Zelda die meistverkauften Franchises überhaupt in der Videospielindustrie sind, kommt nicht von Ungefähr...wenn man nur anspruchslose Rennspiele auf einer Konsole zockt, und dabei nur Spaß an der tollen Grafik hat, verpasst man solche spielerischen Perlen halt...der GameCube hatte mehr zu bieten als Knuddelgrafik...
bei Videospielen handelt es sich, wie der Name schon sagt, immernoch um Spiele, und nicht um Eyecandies...entsprechend hat der Spielspaß im Vordergrund zu stehen, und nicht die Grafik...bei der PS3 bezahlt man 400€ mehr für bessere Grafik und eine neue Physik Engine, und dann wird mir hier was von Gimmicks erzählt...
eigentlich ist es doch so, dass sich PS3 und X360 Spiele von den PS1 Spielen spielerisch nur durch "Gimmicks" unterscheiden werden, nämlich Grafik und Physik...mehr Neuerungen bieten die PS3 und XBox360 auch nicht...die PS3 hätte auch für unter 300€ angekündigt werden können, wenn man auf gewisse "Gimmicks" verzichtet hätte (Stichwort: Blu-Ray)...die XBox360 hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis (leistungsmäßig hinkt die X360 der PS3 gar nicht so weit hinterher, wie viele es glauben)...irgendwann im Laufe des Jahres erscheint ein HD-DVD Laufwerk für die XBox360, welches man für 199€ kaufen können wird (jedoch nur um Filme zu schauen)...da hat Microsoft beim Bau der Konsole auf ein Gimmick verzichtet, womit die viel Geld bei der Herstellung sparen...Sony konnte allerdings nicht drauf verzichten, und das Resultat ist offensichtlich: der extrem hohe Preis...damit zwingt Sony hunderttausende Kunden, die gar keine Blu-Ray Filme gucken wollen, sich trotzdem ein Blu-Ray Laufwerk mit der PS3 zu kaufen...man kann fast sagen, dass Sony mit der PS3 in erster Linie keinen Erfolg im Videospielgeschäft erzielen will, sondern ihr Blu-Ray Format zum Sieg führen will, damit zukünftig alle Filme darauf erscheinen...was zu VIEL höheren Gewinnen führen würde, als Sony mit der PS3 allein je erreichen könnte...mit der PSP und den UMDs hat es sich übrigens genau so verhalten, nur ist Sony's Plan da nicht aufgegangen (die UMD Filmverkäufe laufen so schlecht, dass große Filmstudios wie MGM ihre Filme gar nicht mehr auf UMD anbieten)...
der Wii Controller ist nicht der "Beatcounter beim Mixer", sondern viel mehr die Servolenkung beim Auto...als es sie noch nicht gab, hat keiner sie vermisst, aber sobald man einmal damit gefahren ist, will man gar nicht mehr ohne...
auf der einen Seite wollt ihr Realismus in Spielen, auf der anderen Seite lehnt ihr den Wii Controller ab...aber wie will man ein realistisches Spielgefühl vermitteln, wenn man nur Knöpfchen drückt und Däumchen dreht?
bevor Sony in der Videospielbranche mitmischte, konnte man bei Spielkonsolen neben der grafischen Entwicklung auch immer eine spielerische Weiterentwicklung sehen: aus dem Joystick wurde ein Gamepad, aus 2 Buttons wurden 6 Buttons, aus dem Steuerkreuz wurde ein Analogstick...bei Sony ist diese Entwicklung jedoch ruckartig stehengeblieben: der Controller ist immernoch (fast) der gleiche wie bei der PS1...
schon beim N64 war doch die größte Besonderheit nicht die tolle Grafik, sondern der Analogstick, der die Steuerung damals revolutionierte (und wenige Monate später schon von Sony kopiert wurde)
gerade "Hardcoregamer" sollten doch irgendwann die Schnauze voll haben von ständig den selben Spielen (ständig die selben Fifas und Gran Turismos und Pro Evos), welche seit Jahrzehnten auf die gleiche Weise gespielt werden...gerade bei Renn- und Sportspielen hat sich doch wenig getan, zwischen dem Gran Turismo von vor 10 Jahren, und dem Gran Turismo von heute gibt es keinen gigantischen Unterschied...würde ich mir 10 Jahre quasi das selbe Spiel geben, hätte ich das Hobby schon lange an den Nagel gehängt
ein ganz wichtiger Punkt ist auch, dass tolle Grafiken einen heute weniger und weniger beeindrucken...
ich hab nun gut 15 Jahre Videospielerfahrung, und es gab natürlich auch mal eine Zeit, wo Grafik für mich das einzige Kriterium war...da war ich noch ziemlich vorpubertär, und hatte eine ähnliche Einstellung zu Videospielen...hab den letzten Einheitsbrei gespielt, hauptsache "Cool" und "Name gut" und "Grafik gut"...hab dann aber auch schnell begriffen, dass ich damit völlig daneben liege
sogar die Konkurrenz ist überzeugt vom Wii...sowohl Sony als auch Microsoft behaupten, dass viele Leute sich ihre Konsole in Kombination mit einem Wii holen werden...außerdem schwärmen die Sony und MS Pressesprecher förmlich vom Wii...und auch sämtliche Kritiker (also hauptsächlich Leute mit Ahnung) geben dem Wii grünes Licht zum Erfolg...
das leuchtet ein. aber spieleentwickler orientieren sich auch am kundenkreis der konsole. die nachfrage der käufer wird versuchtBullshit
ob bei Spielen irgendwelche "komischen quietschbunten Formen" verwendet werden, bestimmt nicht die Konsole, sondern der Spieleentwickler...
eine ganz persönliche meinung. was wo wie bei wem im vordergrund steht, darf jeder selbst entscheiden.bei Videospielen handelt es sich, wie der Name schon sagt, immernoch um Spiele, und nicht um Eyecandies...entsprechend hat der Spielspaß im Vordergrund zu stehen, und nicht die Grafik...bei der PS3 bezahlt man 400€ mehr für bessere Grafik und eine neue Physik Engine, und dann wird mir hier was von Gimmicks erzählt...
Djaxx schrieb:Ich denke mal das die Wii eher was für gelegenheitsspieler ist, die auch lieber zusammen mit freunden mal ne stunde zocken wollen.
d:cadent schrieb:Mich als mittlerweile nur noch Gelegenheits- und Partyzocker würde sowas schon reizen..
y@nn schrieb:Was Ich allerdings unverständlich finde ist, dass man am ersten Verkaufstag kaum eine Chance hatte sich eine zu besorgen, da sogar die großen wie Saturn nur sehr wenige bekommen haben.In den USA hingegen soll es mehr als genug geben, (600000 schon verkauft gegen 40000 in Deutschland glaube ich).Dabei sind die Weihnachtsferien genau die Zeit, wo man mal ein bisschen Zeit hat um zu spielen.Na ja mal schauen, vielleicht gibt es noch Nachlieferungen in den nächsten Tagen.
Da wollt ich eh ma fragen: wie ist das denn, wir ham wlan, kann ich da kostenlos übers www zocken? (problemlos? )- keine Unterstützung von kabelgebundenem DSL
Der dafür Benötigte Adapter ist er für nächstes Jahr im März angekündigt. Bis dahin kommen WLAN User mit der Kiste online. Für mich absolut unverständlich , warum Nintendo so lange braucht um einen billigen LAN - USB Adapter zu bauen...
Da wollt ich eh ma fragen: wie ist das denn, wir ham wlan, kann ich da kostenlos übers www zocken? (problemlos? )
Welche spiele gibts denn für online gaming schon?