niederschmetternd niederschmetternd !!

bei dem thema muss ich gleich an meinen letzten live mitschnitt denken... :) ich nehme live eigentlich nicht oft auf aber der letzte mitschnitt hat mich echt erschrocken.
fast bei jeden übergang waren (sehr leichte) doppelbässe zu hören. gut - ich hatte schon bestimmt 6 bier getrunken war aber doch sehr negativ überrascht. vor allem weil an dem abend wirklich viele zu mir kamen und meinten dass ich voll gut aufgelegt habe (auch leute mit plan).
mich würde jetz mal intressieren - wie sauber sind denn eure livemitschnitte??? ich weiß so manche pa verzeiht schon kleine fehler. ich werde für mich des nächste mal aber auf jeden fall nüchtern (er) auflegen und auch öfters mitschneiden... :)

Ha ha, das wird dir noch oft passieren.
Ich bekomme immer wieder gesagt das es gut war obwohl man es selbst irgendwo zwischen die hmmm- und na-ja-Schublade schieben würde.
Das fragt man sich dann schon ob die Leute einen verarschen wollen. :confused: :p
Schlussendlich ist es aber eine Frage des eigenen Anspruchs, wirklich zufrieden verlasse ich selten die booth - aber sonst wär ja auch Langweilig und das macht es doch (zumindest für mich) auch irgendwo aus. :)

Ich bekomme immer wieder gesagt das es gut war obwohl man es selbst irgendwo zwischen die hmmm- und na-ja-Schublade schieben würde.
Das fragt man sich dann schon ob die Leute einen verarschen wollen. :confused: :p
Schlussendlich ist es aber eine Frage des eigenen Anspruchs, wirklich zufrieden verlasse ich selten die booth - aber sonst wär ja auch Langweilig und das macht es doch (zumindest für mich) auch irgendwo aus. :)

Sehe das ziemlich ganz genau so .. am wenigsten kann man dafür, wenn einem ständig einer ins Set grapscht :d:p

*stichel'*

geht mir zuhause immer so... dick am Set basteln... unterm hören ises echt gut und dann hör ichs mir nochmal an und denk mir meistens mensch das war gut oh shit... was war das den für ein übergang usw... und andere die sich das dann anhören sagen hm das is doch ok mit dem übergang.... Selbst ist man doch in der Richtung ziemlich hart zu sich selbst...

wobei ich halt auch selbst dachte des set wär top gewesen... und die leute legen alle auch selber auf und sparen auch nicht mit kritik...
ach evtl. lass ich in zukunft auch einfach des recorden sein... :d

Es ist klar, dass man immer etwas findet, bei dem man sich verbessern kann. Wenn ich mal einen Live-Gig aufnehme und ihn danach anhöre finde ich immer etwas. Das ist normal. Und dann überlege ich mir, was ich besser machen kann. Dann fällt mir auch zum Beispiel auf, hm ... auf das harte Lied hab ich dann auf einmal einen recht harmlosen Track gebracht. Dann weiß ich gleich beim nächsten mal, dass ich genau an so einer Stelle aufpassen muss.
Am schlimmsten ist es bei mir, wenn ich Live irgendwelche Mash-Ups mache. Manchmal passiert es, dass die Vocals nicht perfekt zum Beat passen, sprich der schnellere bzw. markantere Beat kommt zu früh oder zu spät, also nicht zum Refrain passend. Beim nächsten mal weiß ich dann: Oh, bei dem Lied hier muss ich aufpassen.
Bei dem Thema hier könnte man sich ins unendliche auslassen. Aber ich finde, man sollte immer seine Sets aufnehmen und danach analysieren, das hilft jedem weiter. Auf die Resonanz vom Publikum sollte man nur mit einem Ohr hören, mit beiden auf den Live-Mitschnitt. Das hilft einem weiter, so kann man sich verbessern.

Ich wollte des auch nur noch mal klar stellen. :D

Neue Themen

Zurück
Oben