L
Livedeath
Der mit dem Tequila tanzt
LC: oder Indische Spezialität
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achso noch was wer seine Sets nachbearbeitet kanns auch gleich sein lassen
Ich würde jeden falls nicht auf die Idee kommen meine mixe nach zu bearbeiten...dann mixe ich lieber ein neues set!!!
Und wenn alles geglättet ist,wird es auch echt langweilig!!!
Ich habe das schon verstanden.Ist mir aber egal!!!!
Wenigstens gebe ich nicht jedem einen Roten nur weil mir sein post nicht gefällt...
(Was solls mal abgesehen davon das ich hart für mein Geld arbeite...und leider sind es oft die Neider die einem die neue Technik mies machen wollen)
Und warum beziehst du die Aussage "nicht leisten können" auf dich?Wer sagt das ich dich damit angesrpochen habe...
Live-Fake-Mixen hat somit immernoch eine Menschliche komponente, welche bei einem echten Fake-Mix ja sozusagen "herausprogrammiert" wurde...
Mal dumm gefragt: was ist ein Live-Fake-Mix ??
Wird hier nun gemixt? Oder wird nur ein Fake abgespielt!
Darf ich mich also als Digital-Junkie zu den "Live-Fake-Mixer" zählen?
Nur wenn du es gut genug machst.
Notebook + Ableton + Novation Zero = ca 2000 Euro
Notebook + Torq + Xponent = ca 2000 Euro
3x 1210 + Nadeln + DJM600 = ca 2000 Euro
Notebook + Mackie d.4 + Traktor = ca 2500 Euro
3x 1210 + Nadeln + DJM800 = ca 2500 Euro
aber:
Für jede Vinyl zahlt man ca. 5-8 Euro
Für jede MP3 nur 1.50 bis 3 Euro
Da spart man ca. 4 Euro pro Track...
300-500 Tracks und man hat Geld gespart,
um mit Software nur so um sich zu werfen...
wird aber langsam extrem offtopic
Die Technik kann IMHO alleine keinen perfekten Mix abliefern (was eigentlich perfekt ist, lasse ich mal außen vor). Wenn bspw. mir jemand bspw. Ableton vor die Nase setzt, würde gar kein Mix heraus kommen. Andere bekommen das wohl hin. Es liegt also ganz offensichtlich immer noch am DJ (oder Sound-Engineer ). Faktoren, die dies unmöglich machen, sind also fehlende Intelligenz und Kreativität seitens der Technik (oder kann Microsoft Word einen Brief alleine schreiben, um mal etwas an den Haaren herbeizuzerren?).Es geht darum: Kann die heutige Technik den perfekten Mix abliefern? Oder gibt es immer noch Faktoren, die dies unmöglich machen?
Mir ist nicht ganz klar, was genau als Fake aufgefasst wird.Denn diese müssten vorhanden sein, um einen Fake zu beweisen!
Mir ist nicht ganz klar, was genau als Fake aufgefasst wird.
Ja, und was ist das Original? 10 verschiedene Schallplatten, davon 8 miese Pressungen, sodass der Pegel sich ständig ändert? Oder SSL (hat keinen Sync), aber mit vorbereiteten MP3s (Cue-Punkte gesetzt, Auto-Gain aktiviert ...)? Oder ganz anders?Nur ein kleines Beispiel: MP3 Files gut vorbereitet, so daß sie fast den gleichen Gain haben. Grids manuell so gesetzt, daß wenn mit interner Clock und Sync gearbeitet wird, quasi 100% in Sync ist. Hinter dem Master hängt ein Compressor / Limiter.
Jetzt wird der Mix gemacht und durch viel Erfahrung, Kenntnis der Tracks, sorgfältiger Auswahl und des Compressors etc, ist der Verlauf der Waveform nahezu ideal, an fast allen Stellen des Mixes, wo es "laut wird" ist es ideal laut, daß müsst IMHO fast gehen und aussderm gibt es 0% Bassdoppler.
Nachgewiesen ist dadurch nichts.Jetzt kommt einer, macht einen Audioeditor auf, schaut rein und sagt: 0% Doppler (kann man hören) perfekt ausgesteuert -> kann kein Mensch - > ist mit Editor nachbearbeitet -> ist Fake! Schon steht der Verdacht im Raum
MP3 Files gut vorbereitet, so daß sie fast den gleichen Gain haben.
aber:
Für jede Vinyl zahlt man ca. 5-8 Euro
Für jede MP3 nur 1.50 bis 3 Euro
Da spart man ca. 4 Euro pro Track...
Hier fängt der Fake schon an. Veränderungen an Files würde ich schon als Fake bezeichnen.
Los Mintos: Ja, und was ist das Original? 10 verschiedene Schallplatten, davon 8 miese Pressungen, sodass der Pegel sich ständig ändert? Oder SSL (hat keinen Sync), aber mit vorbereiteten MP3s (Cue-Punkte gesetzt, Auto-Gain aktiviert ...)? Oder ganz anders?
Los Mintos: Nachgewiesen ist dadurch nichts.
Der eine nennt es gute Vorbereitung, du nennst es Fake.
Hierbei entstehen Merkmale, an denen man heraushören lassen kann, womit der Mix letztendlich gemacht wurde.