Um jetzt auch sinnvollerweise nochmal meinen Senf dazuzugeben: Ich finde das neue MKII is ja mal absoluter Käse. Ich würde schon gar kein System fahren dass wie der nächste XY-Prollgolf tiefgelegt mit 21-Zoll-Rädern aussieht. Die Tribals sind absolut lächerlich und der total übertriebene Output erstrecht. Reicht doch, dass die ganzen Leute so oder so schon am Gain den Output so überdrehen, dass die Peakleds durchgehend Rot blinken. Jetzt fängt man noch mit den Systemen an, absoluter Schwanzvergleich mehr nicht. Das einzige was mir bei der Sache sorgen macht ist, ob sie das alte Nightclub aus dem Sortiment nehmen, weil ich mich dann wohl oder übel für Electro o.ä. entscheiden müsste. Ortofon scheint ja preisleistungsmäßig akzeptable Systeme zu bauen, aber ihre Marketingkampagne ist doch eindeutig auf alle möchtegern DJs ausgelegt, die denken mit den neusten MKII-Tribal-Pimp-System die dicken Beats zu schieben. Die sollten sich mal das 44/7 angucken. Shure hat einmal ein gutes System gebaut und muss nich jedes jahr zwei neue nachlegen, hier und da mal den Output um 2mV verändert. Aber die haben wohl schlichtweg ne andere Zielgruppe.
Leute lasst euch nicht beirren, vertraut eurem Instinkt. Es muss nich immer das neuste sein. Warum hat sich wohl der 1210er so lange gehalten?