AW: [Neu] Pioneer DJM-900SRT für Serato DJ
Ich hab auch schon eine Stunde mit Serato DJ und dem Teil aufgelegt und es läuft bis jetzt stabil. Würde es gerne morgen auf eine Groß VA testen, aber schei.ss mir da noch etwas in die Hose mit aufzulegen.
Hi, ich hab' den 900er SRT seit einer Woche hier stehen, wegen den Software-Problemen von SDJ 1.5.1 nur ausgepackt und an die CDJ2000erNexus angeschlossen, nicht mal ausprobiert! Vor 6 Wochen gab's SDJ 1.5. Nur Probleme (das Serato-Forum war innert weniger Tage mit Meldungen von Abstürzen der Software voll geschrieben). Deshalb konnte ich das Teil auch nicht ausprobieren, wie es läuft. Gemäss Forum macht die aktuelle Version immer noch Probleme, ein SRT900er User hat auf jeden Fall bereits die ersten Fehlermeldungen gepostet und von Abstürzen berichtet.
Ich bin neu bei Pioneer, nutze aber SDJ 1.3 in Verbindung mit einem Numark NS6 und zwei Numark X2 Turntables seit längerer Zeit. Da läuft es gut, nur der Masterpitch lässt zu wünschen übrig. Ich habe dann vor ein paar Wochen auch die SDJ 1.5 Version installiert und das Teil ist nach 15 Minuten abgeschmiert (hatte noch ein 2tes MacBook mit der alten Version mit).
Ich hab' irgendwie gar nie geschnallt, dass die sogar Timecode Vinyl und CD's mit dem 900erSRT ausliefern werden. Jetzt bin ich, als Vinyl-DJ, natürlich unsicher ob ich die 2000er sogar zu Hause lassen soll und nur mit den TT's spielen soll. Denn sollte die Software noch Macken machen, kann ich wenigstens von Vinyl spielen (geht das überhaupt, wenn in den Einstellungen Timecode gewählt ist?). Muss das halt ausprobieren aber ihr könnt mir da sicher sagen, ob das überhaupt geht.
Auf jeden Fall würde ich euch noch nicht empfehlen mit dem 900erSRT in Verbindung mit SDJ 1.5.1. ein Live-Set zu wagen. Es hat offenbar immer noch "Bugs". Geht einfach's auf Serato Forum/Support/Pioneer.
Rekordbox, Traktor müssten aber laufen (ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn ich da falsch liege).