*News* Amy Winehouse in ihrer Wohnung tot aufgefunden

Scheiss auf Amy Winehouse.
In Afrika verrecken jeden Tag unzählige Menschen an Krankheiten, Hunger und Gewalt. Denen weint auch keiner eine Träne nach und die hätten gerne mehr aus ihrem Leben gemacht und hatten einfach keine Chance dazu im Gegensatz zu ihr.
Darum finde ich diese Pseudomoral momentan absolut fail, genauso wie jetzt auf einmal jeder ein Fan von ihr war. Pech gehabt.

diese aussage empfinde ich als falsch. denn: ab welcher anzahl darf man denn anteil nehmen? ab 92? ab 2000? und wer legt das fest? von daher finde ich solche vergleiche unangebracht.
nichtsdestotrotz find ich die zurschaustellung dieser anteilnahme im netz widerrum genauso daneben, weil wenn man anteil an einer sache nimmt, muss man nicht noch seine umwelt derart damit zumüllen.

würde mich jemand dazu direkt befragen: ist nicht meine musik, aber schade um den künstler.

@ADS

Ich bin dafür, dass du dich in "LRS Disco Kid" umbenennst... :p :D

Ja gebs zu bin hab starke LRS seit der Kindheit kann man nicht v machen is so ne Hirn Geschichte links rechts vertauscht. Das cool daran ich kann Texte auch aufem Kopf lesen das schlechte mir fallen leider nicht meine Schreibfehler nicht auf.

Bitte habt etwas Nachsehen

Also als ich gestern die Meldung gehört habe, waren meine Gedanken auch: schade um den Menschen, schade um die Stimme und schade um die Künstlerin.

ABER

trotzdem überwiegt hier ein "selbst schuld - es war ja vorherzusehen"-Gefühl. Denn selbst wenn sie etwas naiv in die Drogensache hineingerutscht sein sollte, sie hätte damit auch wieder aufhören können (wollen).
Genug Warnungen von allen Seiten hatte sie bekommen. Von daher hält sich mein Mitgefühl in Grenzen. Ich mein, stellt euch mal irgendeinen Hanswurst vor, der mit 200 km/h auf ne Mauer zurast. Von allen Seiten wird ihm gesagt, er solle anhalten oder die Richtung wechseln. Er denkt sich aber, "ach das wird schon gutgehen..." - Nachdem sich die Staubwolken des Aufpralls gelegt haben, sagt da ja auch jeder "selber schuld, wir haben ihn gewarnt!"

Im Endeffekt einfach wieder ein Drogentoter mehr - und eigentlich wieder eine(r) zuviel. Egal ob die Tote Amy heisst oder es ein unbekannter Hinterhofjunkie ist, der sich auf der dreckigsten Toilette der Welt mit eine nicht sterilen Nadel ne Überdosis in die Venen haut.
Einziger Unterschied: bei letzterem sind wahrscheinlich mehr Tränen echt als beim Rumgeheuchel wegen Amy Winehouse!

stimme marcus im grossen und ganzen zu. denke man lebt schon in einer anderen welt, wenn man ne menge geld verdient, als einer, der seine 2000€ im monat hat. denke das sind dimensionen, wo man sich nicht unbedingt reindenken kann. anders für die leute, die das dicke geld haben, die wissen meistens wie es ohne so viel geld war (ausser natürlich die reich geborenen)..

Mit der neuen Situation klarzukommen .. ist halt nicht immer gegeben .. sich da reinzudenken fällt mir allerdings nicht im Geringsten schwer ...

Und glaub mir, ich habe in meinen 38 Lebensjahren schon mehr vergessen als manch anderer erlebt hat :) .. wenn Du verstehst was ich meine

So kling mich hier mal ein
Also erstens Drogen werden grade v Künstlern genommen weil sie bewustseinserweitern sind und eine andere Sicht der Dinge geben u das ist in der Musik, Malerei u Philosophie nicht v nachteil. Beispiele Ohne kein Lucy in the Sky wiht Diaments ohne Drogen kein Wohlhole kein v Goch kein Aice im Wunderland. Das alles sind Dinge die ohne Drogen nicht enstanden wären. ....
.. und ob mit oder ohne die sich die Welt genauso weiter gedreht hätte, als wenn sie nie passiert wären.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Wenn Sie Drogen nahm, war das ihre Sache,
so lange sie damit keinem auf die Nerven ging.

Schade um die Künstlerin, als Person kann ich das nicht beurteilen.

OFFTOPIC

Ich will es mal so sagen .. wenn es um Geld geht bin ich das schwarze Schaf in der Familie .. aber sowas von schwarz, dass ich fast wieder weiß bin^^ .. Daher kann ich mich da auch gut hinein versetzen was es bedeutet sehr sehr viel Geld zu haben :)

in erter linie bedeutet viel geld viel verantwortung.
und viel mehr angst vorm verlust...

jo denk ich auch sg und das stell ich mir mega kompliziert vor...

Scheiss auf Amy Winehouse.
In Afrika verrecken jeden Tag unzählige Menschen an Krankheiten, Hunger und Gewalt. Denen weint auch keiner eine Träne nach und die hätten gerne mehr aus ihrem Leben gemacht und hatten einfach keine Chance dazu im Gegensatz zu ihr.
Darum finde ich diese Pseudomoral momentan absolut fail, genauso wie jetzt auf einmal jeder ein Fan von ihr war. Pech gehabt.

genau des hab ich früher auch immer als beispiel gebracht. heute find ich des aber einen schmarrn. sicher sterben unzählige menschen auf der ganzen welt. japan ist auch schrecklich. trotzdem nimmt mich z. b. die loveparade mehr mit. da bin ich einfach nah dran. pseudomoral und heuchelei ist das eine. aber man kan niemanden vorwerfen wenn jemand auch bei "kleineren unglücken" betroffen ist.

in erter linie bedeutet viel geld viel verantwortung.
und viel mehr angst vorm verlust...

zu 1) ja absolut

zu 2) das mag auf manche Menschen zutreffen .. aber irgendwann haben halt noch andere manche Menschen so viel Geld dass sie damit ihre Bude(n) tapezieren können und dann löst sich diese Sorge in Luft auf ... außer man ist gierig.

Näher möchte ich mich dazu nicht mehr äußern :)

diese aussage empfinde ich als falsch. denn: ab welcher anzahl darf man denn anteil nehmen? ab 92? ab 2000? und wer legt das fest? von daher finde ich solche vergleiche unangebracht.

es geht nicht um die anzahl
mir(und ich denk mal der ralle meint es auch so)geht es eher darum das mir leute die unverschuldet sterben eher leid tun als die die sich mutwillig kaputtmachen,vor allem wenn sie noch berühmt sind und kiddies auf die art negativ beeinflussen

es geht nicht um die anzahl
mir(und ich denk mal der ralle meint es auch so)geht es eher darum das mir leute die unverschuldet sterben eher leid tun als die die sich mutwillig kaputtmachen,vor allem wenn sie noch berühmt sind und kiddies auf die art negativ beeinflussen

das mag ja alles richtig sein.
Mein Beileid/Mitleid gilt in diesem Fall auch nicht der Sängerin (auch wenn's ewig schade ist - sie hatte eine geniale Stimme!). Nee, auf die bin ich eher sauer. Ich fühle mit Ihrer Familie, Ihren Angehörigen und Freunden!

Leider bin ich gerade persönlich betroffen: ein sehr guter Freund ist am Freitag mittag an Leberzirrhose auf Grund übermässigen Alkoholkonsums (Ja, er war Alki) verstorben.

Sie hat so schöne Musik gemacht aber irgendwie wars ja klar das das irgendwann mal so kommen muss :(:(:( selber schuld

Neue Themen

Zurück
Oben