*News* Amy Winehouse in ihrer Wohnung tot aufgefunden

schuld ist eine falsche vorstellung. in eine abhängigkeit kann jeder relativ schnell rein rutschen. wer das in frage stellt begreift die menschliche natur nicht. allerdings gibt es auch prädispositionen, die deren träger anfälliger für suchterkrankungen machen.

die wichtige sache ist die, dass man erkennt süchtig zu sein und anfängt verantwortung für sein eigenens leben zu übernehmen. wer sich aber statt dessen mit der frage: "wer ist schuld an meinem elend" beschäftigt wird nie den weg in die nüchternheit finden.
auch können aussenstehden nur sehr bedingt helfen, denn der süchtige selber muss aus seiner miesere wirklich raus wollen. solange er/sie das nicht will, kann man auch nicht helfen.

Sehr schade!
Hätte sich Frau die wieder gefangen, wären bestimmt noch n paar derbe Projekte entstanden.
Eine einzigartige Künstlerin. :(

Schade. Echt, ich bin sehr Traurig darüber.
RIP Amy winehouse.

schuld ist eine falsche vorstellung. in eine abhängigkeit kann jeder relativ schnell rein rutschen. wer das in frage stellt begreift die menschliche natur nicht. allerdings gibt es auch prädispositionen, die deren träger anfälliger für suchterkrankungen machen.

die wichtige sache ist die, dass man erkennt süchtig zu sein und anfängt verantwortung für sein eigenens leben zu übernehmen. wer sich aber statt dessen mit der frage: "wer ist schuld an meinem elend" beschäftigt wird nie den weg in die nüchternheit finden.
auch können aussenstehden nur sehr bedingt helfen, denn der süchtige selber muss aus seiner miesere wirklich raus wollen. solange er/sie das nicht will, kann man auch nicht helfen.

100% Word ....

wer weiss, ob sie "nüchtern" auch so geil hätte singen können...
künstler leben in einer anderen welt. das ist für normalsterbliche nur schwer bis garnicht zu verstehen.

und du weisst das... sollen wir dich jetzt Gott nennen?
Du scheinst zu denen zu gehören, die es eben nicht verstehen.

und du weisst das... sollen wir dich jetzt Gott nennen?
Du scheinst zu denen zu gehören, die es eben nicht verstehen.

Was soll denn so n Quark jetzt? :mad:

EDIT: @ Marcus
Ich fang keine Diskussion über das Thema an. Ich hab meine Meinung und Du deine.
Belassen wir es dabei.
Ist mir zu OT deswegen der Edit hier.
Wünsche trotzdem noch nen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
wasn empathie?

zum thema: ich bin echt schockiert, fand sie richtig geil von ihrer musik her.. so jung.. traurig..

künstler leben in einer anderen welt. das ist für normalsterbliche nur schwer bis garnicht zu verstehen.

willst du jetzt sagen, dass alle oder zumindest die meisten künstler drogenabhängig und abgedreht sind? wenn ja: unsinn.
nur fallen sie als öffentliche personen mehr damit auf und vielleicht auch von denen jene mehr, die exzessiver leben.

willst du jetzt sagen, dass alle oder zumindest die meisten künstler drogenabhängig und abgedreht sind? wenn ja: unsinn.
nur fallen sie als öffentliche personen mehr damit auf und vielleicht auch von denen jene mehr, die exzessiver leben.

Dann informiere dich mal in der "Geschichte", wer da so alles was genommen hat.

Zitat von marcusGAP Beitrag anzeigen

stimme marcus im grossen und ganzen zu. denke man lebt schon in einer anderen welt, wenn man ne menge geld verdient, als einer, der seine 2000€ im monat hat. denke das sind dimensionen, wo man sich nicht unbedingt reindenken kann. anders für die leute, die das dicke geld haben, die wissen meistens wie es ohne so viel geld war (ausser natürlich die reich geborenen)..

Naja ich denke man kann viel spekulieren, was wohl die Todesursache ist, aber bewiesen ist noch nichts.

Wenn es wirklich wegen der Sauferei war, dann ist sie selbst schuld.
Zu sagen ich trinke und hau mir Drogen rein, ob ich sterbe ist mir egal, oder gleich von nem Hochhaus zu springen, ist kein großer Unterschied!

Gute Stimme hin oder her, Junky ist Junky.

Ich war ja so schockiert - nicht, als ich das gestern gehört habe. Der Artzt sagte ihr wenn Sie so weiter macht hat sie nur noch ein paar Monate und das ist nun auch passiert. Ich wein dieser Frau keine Träne nach.

Naja ich denke man kann viel spekulieren, was wohl die Todesursache ist, aber bewiesen ist noch nichts.

Wenn es wirklich wegen der Sauferei war, dann ist sie selbst schuld.
Zu sagen ich trinke und hau mir Drogen rein, ob ich sterbe ist mir egal, oder gleich von nem Hochhaus zu springen, ist kein großer Unterschied!

Gute Stimme hin oder her, Junky ist Junky.

Oh, da ist ein grosser Unterschied, um von einem Hochhaus zu springen, bedarf es eine ungeheure Portion Mut, zum Saufen und Drogennehmen hingegen nur durst oder wollen (nicht Willen).

Ersteres wäre ein Zeichen von Stärke, zweiteres eher von Schwäche.

Scheiss auf Amy Winehouse.
In Afrika verrecken jeden Tag unzählige Menschen an Krankheiten, Hunger und Gewalt. Denen weint auch keiner eine Träne nach und die hätten gerne mehr aus ihrem Leben gemacht und hatten einfach keine Chance dazu im Gegensatz zu ihr.
Darum finde ich diese Pseudomoral momentan absolut fail, genauso wie jetzt auf einmal jeder ein Fan von ihr war. Pech gehabt.

In Afrika verrecken jeden Tag unzählige Menschen an Krankheiten, Hunger und Gewalt. Denen weint auch keiner eine Träne nach und die hätten gerne mehr aus ihrem Leben gemacht und hatten einfach keine Chance dazu im Gegensatz zu ihr.
Darum finde ich diese Pseudomoral momentan absolut fail, genauso wie jetzt auf einmal jeder ein Fan von ihr war. Pech gehabt.

Yep, unter denen wäre bestimmt der ein oder andere gewesen, der auch ne geile Stimme hatte.

!!!!!!

100%word..........

@ralle
hab ich den thread gestern nicht vorhergesagt

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da ist ein grosser Unterschied, um von einem Hochhaus zu springen, bedarf es eine ungeheure Portion Mut, zum Saufen und Drogennehmen hingegen nur durst oder wollen (nicht Willen).

Ersteres wäre ein Zeichen von Stärke, zweiteres eher von Schwäche.

Selbstmord ist nie ein Zeichen von Stärke. Oder ist es stark vor seinen Problemen zu fliehen und die Angehörigen mit dem Tod einer hoffentlich geliebten Person allein zu lassen. Da steckt keinerlei Mut drin, egal wie man's macht.

Aber gut, noch wissen wir nicht was los war. Aber auch zu Lebzeiten war ich von ihr nicht begeistert. Was sie vorgelebt hat ist zu wenig erstrebenswert.

@Marcus: das sehe ich anders, beides führt unweigerlich zum Tod, das eine schnell, das andere langsam. Einziger unterschied

Klar, ersteres erfordert mehr Mut, dArum wählen die meisten zweiteres

Zuletzt bearbeitet:
Selbstmord ist nie ein Zeichen von Stärke. Oder ist es stark vor seinen Problemen zu fliehen und die Angehörigen mit dem Tod einer hoffentlich geliebten Person allein zu lassen. Da steckt keinerlei Mut drin, egal wie man's macht.

Aber gut, noch wissen wir nicht was los war. Aber auch zu Lebzeiten war ich von ihr nicht begeistert. Was sie vorgelebt hat ist zu wenig erstrebenswert.

Dann stell dich mal auf den Rand eines Daches in 200x Metern. Schonmal gemacht? Also ich bin mal auf einem Mast in 280 Metern gestanden UND ... Da loszulassen würde ich absolut als stärke bezechnen.

Als ahnungsloser oder jemand der es noch nicht erlebt hat irgendwas zu behaupten, ist es natürlich einfach...

bla bla bla...

So kling mich hier mal ein
Also erstens Drogen werden grade v Künstlern genommen weil sie bewustseinserweitern sind und eine andere Sicht der Dinge geben u das ist in der Musik, Malerei u Philosophie nicht v nachteil. Beispiele Ohne kein Lucy in the Sky wiht Diaments ohne Drogen kein Wohlhole kein v Goch kein Aice im Wunderland. Das alles sind Dinge die ohne Drogen nicht enstanden wären. Sicherlich ist das Suchtpotenzial bei dieser Mittel vielen nicht grade gering
Aber süchtig kann man auch nach TV,Kaffee, Daddeln ( WOW ) ja sogar Essen u Sex werden. Sucht ensteht aus einer Unzufriedenheit mit sich selbst oder der Umwelt und es ist eine Flucht davor.
Afrika schon schlimme Sache da. Aber warum müssen sie da so Leben, weil wir hier halt so leben wenn Intressiert schaut mal nach Nigeria wo euer Öl fürs Auto kommt. Oder den schon fast vergessen Iran warum sind die denn alle arme Säcke. Oder wo kommt all das DJ-EQ her aus China wo werden noch gleich alle Menschenrechte mit Füssen getreten
Aber keinen intressierst weil man da so schönbillig produziern kann

Also danke kleine Amy für die tolle Musik und Ruhe in Frieden.

Neue Themen

Zurück
Oben