moin moin
bin ganz neu hier...hab mich einzig und alleine aus dem Grund hier angemeldet um eine neutrale Meinung von fachlich kompetenten menschen zu kriegen...bevor ich jetzt 15 Beiträge iwo spamme schieb ich mich auch mal hier zwischen in der Hoffnung vielleicht eine Antwort zu bekommen
also kurz zu mir...habe mir im Jahre 2006 ein gebrauchtes setup gekauft...für sage und schreibe 40 euro...plattenspieler und Mixer sind beides jeweils von reloop...ist wirklich wirklich nichts besonderes...dennoch hat mich der film direkt gepackt und ich hab mir platten gekauft und hab versucht mit dem zwei Kanal ding ein bisschen zu üben...angleichen hat iwann spaß gemacht...mit der zeit lernte man Leute kennen die das ganze schon etwas länger machen und die haben 1210er zu hause stehen...natürlich hab ich meine nie wieder angefasst...war nur noch beim Kollegen
iwann hab ich das ganze etwas schleifen lassen...und vor zwei jahren hast mich dann durch nen dummen Zufall nochmal gepackt...ich hab meine lust an einem billigen numark Controller wieder entfachen können...
hatte nie wirklich ein eigenes gutes setup...das solltet ihr noch wissen...zurzeit spiele ich regelmäßig beim Kumpel auf einem allen&heath dx... hab auch schon einiges sets aufgenommen... den dx kenne ich mittlerweile ziemlich gut...hab allerdings jetzt nich so die Erfahrung um jetzt ausgiebig darüber urteilen zu können
und um ganz ganz ehrlich zu sein will ich nich den üüüber durchblick bezüglich der einzelnen Technik haben...er sollte meinen Bedürfnissen gerecht werden und sollte die nächsten Jahre zuverlässig laufen!!! ich versuche euch so viele details wie möglich zu nennen die euch weiter helfen könnten... also ich bin bereit 700 euro hinzulegen... ich gehe stark davon aus das es ein Controller wird der allerdings die Funktion haben soll auch turntables anschließen zu können damit ich mir iwann mal einen 1210er dran hängen kann um meine alten platten spielen zu können
ob Traktor oder serato ist mir eig egal...serato bin ich gewohnt mit Traktor hab ich auch schon gespielt... ist für mich eher zweitranig! im besten fall sollte er schon eine ordentliche soundkarte besitzen...gibt es auch eine Controller bzw eine Möglichkeit mit einem Controller auch ableton anzusteuern oder sogar ggf mit in serato bzw Traktor zu integrieren?! macbook ist übrigens vorhanden
4 Kanäle wären top... auch wenn es sich dumm anhört sollte er clubtauglich sein wenn man das für den preis verlangen kann?! ich war im musicstore aber nachher war ich genauso schlau wie vorher :/ hab bestimmt einiges an infos vergessen bitte fragt einfach eben nach...
hab das geld hier liegen und ihr wisst am besten wie ich mich fühle
so ist ein kleiner roman geworden...ich hoffe trotz kleiner Sünde auf chillige Leute die mir eine korrekte Antwort geben können oder mich auf den richtigen weg leiten können
ps. höre selbst tech -house über minimal bis hin zum schön deepen sound...
danke im voraus
gruß