Neuer Mixer - Kaufberatung

Bossa hat dir mit dem Dateq schon einen Vorschlag gemacht, was hältst von dem ? Ich würde den Xone 22 vorschlagen, ich weiß jetzt nicht ob der schon zur Wahl stand

Nö ^^ für jetzt und für immer: Lass die Finger von Behringer, damit hast du nicht lange Spaß.

niemals unter keinen umständen sollst du einem djx die hand anlegen! da kannste dir direkt aids vom strich holn!! :D

Bossa hat dir mit dem Dateq schon einen Vorschlag gemacht, was hältst von dem ? Ich würde den Xone 22 vorschlagen, ich weiß jetzt nicht ob der schon zur Wahl stand

den dateq hab ich ejtz ma bei google geschaut anscheind gibts nurnoch den nachfolger? gebraucht is leider nichts bei ebay und co zu sehen, da muss ich vllt einfach öfter ma reinschauen oder hier im forum

jedenfals wirkt der ganz gut

den xone hab ich mir im katalog ma selber angeshen wirkt auch ganz gut past da die qualli? a&h is ja eigendlich ne gute firma

fürn anfänger is 5 kanal auch total übertrieben, du kansnt frohsein wenn du 2kanäle ordentlich gemixt bekommst :-D

@djbulenzho von behringer würd ich auch nichts mehr kaufen hatte nen controler von den und bin mehr als enttäuscht

Hey Ho Dj´s
So leute ich bin neu im Djingen :p ich hab etzt schon nen controller will aber nene eq hab hier mal den fragen bogen beantworten uber den preis kann noch reden :p
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Hobby also nich so richtig ernst gemeint .

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
House/Electro, Hand´sup, Hardstyle.

- Wie viel Geld willst du investieren?
max. 500 Euro

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
2xDenon DN-SC 2000 Später kommen nocH Stanton ST 150

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Kommt in Frage !

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
DAHEIM .

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Bin erst Neu :p deswegen keine Ahnung Hab nur nen controller :p

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Ich will erst mal Daheim Bleiben

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Alles anbieten.

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Egal, sollte nur ein paar Jahre überstehen

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
MIDI :p muss aber net sein wäre aber schön

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
kill´s

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
Später 2 Stanton ST 150

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
max. 4 Geräte

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
egal
- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
Egal

- Soll der interne Aufbau modular sein?
Was ?
- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader !!!!

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
3

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
JA !!

- Brauchst du Killswitches?
Kein Muss

- Soll der EQ abschaltbar sein?
egal

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
egal effekte wäre schön :p
- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
Ja

- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
Ka was das is :p

- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
Ja, mic kanäle ausgeschlossen

- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
ka was das is :p

- Sollten die Linefader linear klingen?
what ?

- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
Egal

- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
egal
- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
Egal

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Cue-Mix, also Cue-Master

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?

Mir egal hauptsache einer :p

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Ja !!

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Potis sollten fest sitzen ! Sonst egal !

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
ka ? xD

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
was ? xD
- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
ka ?

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Einer reicht.

- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
Lautstärke Poti reicht, 3-Band EQ wäre optimal

- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
mir egal :p

- Soll er MIDI-Funktionen haben?
ja aber egal wenn es es nicht hat :p

- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
Egal.

- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
Virtual dj <33 !
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)

Ja

noch wleche vorschlage auser den pmc 280 ? xD

zu der geltsache hab ich vorher schon was gesagt also weiter vorne lesen

noch wleche vorschlage auser den pmc 280 ? xD

wirf mal einen blick auf den Behringer DDM 4000, auch wenn die DJX reihe echt für den Arsch ist, ist der DDM 4000 total in Ordnung.

Whilo hat den auch in seinem Club eingesetzt und einen Bericht darüber geschrieben, ist hier im Forum zu finden.

Wirf beim pmc 280 mal einen Blick auf die Inputswitches, die ist wie die Vorhörauswahl etwas eigen.

wirf mal einen blick auf den Behringer DDM 4000, auch wenn die DJX reihe echt für den Arsch ist, ist der DDM 4000 total in Ordnung.

Whilo hat den auch in seinem Club eingesetzt und einen Bericht darüber geschrieben, ist hier im Forum zu finden.

Wirf beim pmc 280 mal einen Blick auf die Inputswitches, die ist wie die Vorhörauswahl etwas eigen.
kannst du mir bitte einen link schicken von den test `?

Ne, der XTC (1) wird nich mehr hergestellt. Hier und da noch manchmal als Restposten aufgeführt. Aber neue und alte Serie definieren sich definitiv nicht durch Qualitätsunterschiede. Der alte XTC ist diesbezüglich schon toll.

Und mMn ein schöner Trance-Mixer (erwähntest du ja als Genre). Mit den anderen Genres bin ich ganz und gar nicht beflissen.

@bulenzho:
Vergiss den Behringer!

DJM600 - wenn's unbedingt der sein muss, dann meinetwegen gebraucht zu nem guten Preis. Aber klingen tut er halt unter aller Sau.

Zwischen den beiden (preislich!) gibt es ne ganze Menge Pulte, die insgesamt besser abschneiden.

Zu deiner Frage wie der Preisunterschied zustande kommt:
1. Verwendete Bauteile und die damit verbundene Haltbarkeit der Verschleißteile
2. Behringer hat schon immer möglichst billig auf große Masse gebaut. Da kommt nunmal nicht immer ein brauchbares Produkt raus (hin und wieder schon mal)
3. Pioneer hat zwar auch schon immer auf Masse produziert, aber hat trotzdem immer teuer verkauft. Die Mixer sind definitiv alle zu teuer für das was sie bieten. Aber man verlangt halt immer den Preis, den die Leute bereit sind zu zahlen und wenn man durch geschicktes Marketing zum Clubstandard wird, kann man sich das eben auch leisten.

DJM600 ist nach modernem Standard überhaupt nicht toll. DJX750 ist noch viel viel schlechter.

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Mixer. Eilt nicht, aber ich will mich ml umschauen. Benutze bis jetzt den Behringer DDM 4000, kein übles Gerät.
Fragenkatalog:

- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Irgendwas zwischen Ernst und Hobby, Tendenz Hobby.

- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Minimal, Tech House, Deep, Electro (House).

- Wie viel Geld willst du investieren?
Über 1200 wär unschön.

- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
mp3

- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Jo!

- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Bedroom, kleinere Partys, kein Clubeinsatz.

- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Ich lege keinen Wert auf Firmen, aber es muss nicht unbedingt Behringer sein.

- Wo willst du später auflegen, im Club mit gestelltem Equipment, in Bars mit teilweise eigenem Equipment, auf Privatpartys mit meist komplett eigenem Equipment?
Komplett eigenes, wen es denn möglich ist.

- Begrenzt sich deine Suche auf bestimmte Marken oder willst du bestimmte Marken von vornherein ausschließen?
Behringer/Reloop ungern.

- Ist dir ein Produkt aus nicht-chinesischer oder gar europäischer Produktion wichtig? Muss es gar handgefertigt sein (ja, da gibt’s noch immer einige….)?
Egal.

- Welche der unten nicht aufgeführten Funktionen oder Eigenschaften würdest du dir noch wünschen?
Eingebautes Audiointerface, 5 oder mehr Kanäle, unabhänige Effektgeräte, gleichzeitig bedienbar.

- Worauf kannst du bei deinem Produkt auch verzichten, wo kann man sparen?
Muss kein Scratch-tauglicher Crossfader sein. Eigentlich überhaupt keiner.

- Wie viele und welche Geräte willst du anschließen?
Laptop. Eingebaute Soundkarte wäre wünschenswert.

- Wie viele und welche Geräte willst du gleichzeitig mixen können?
Naja Laptop halt. Wünschenswert wären 8 Kanäle.

- Welches Format soll der Mixer haben (19“, 12“, 10“)?
Egal.

- Sollte er überstehende Einbaukanten haben?
Egal

- Soll der interne Aufbau modular sein?
Egal

- Bevorzugst du Fader oder Rotary-Regler für die Line-Kanäle?
Fader.

- Welchen Equalizer bevorzugst du (2-, 3- oder 4-fach oder gar keinen)?
3-fach, 4-fach

- Ist dir ein Kill-EQ wichtig oder willst du eher sehr fein regeln können?
Egal

- Brauchst du Killswitches?
Kein Muss.

- Soll der EQ abschaltbar sein?
Egal.

- Brauchst du interne Effekte, eine Effektschleife oder gar keine Effekte?
Interne Effekte. Müssen nicht perfekt sein, benötigt werden Crusher, Echo/Delay, Hall.
Es wäre nice wenn man die Effekte auch nur auf einzelne Frequenzen legen könnte. Außerdem wäre es sehr gut wenn es 2 oder mehr unabhängige Effektgeräte gäbe.

- Sollen die internen bzw. externen Effekte für jeden Kanal einzeln regelbar sein?
Ja.

- Welche Crossfader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart, kontaktlose bzw. verschleißarme Technik, Einstellung des mechanischen Widerstandes)?
Egal.

- Sollen alle Kanäle dem Crossfader zuzuordnen sein?
Egal.

- Welche Linefader-Funktionen sind dir wichtig (Kurvenregelung, Faderstart)?
Egal.

- Sollten die Linefader linear klingen?
Ja.

- Welche Kappen sollten die Linefader haben (Wannenkappen oder flache Kappen)?
Egal.

- Wie lang sollten die Linefader sein (45mm, 60mm, 100mm)?
Mind. 60 mm.

- Sollen Cross- oder sogar Linefader schnell austauschbar sein?
Egal.

- Welche Kopfhörerfunktionen brauchst du (Cue-Mix, Split-Cue, gar nix)?
Cue-Mix.

- Soll er mehrere Kopfhörerausgänge besitzen?
Einer reicht.

- Willst du Pegelanzeige pro Kanal?
Muss nicht sein, wäre aber wünschenswert.

- Wie wichtig ist dir die Verarbeitung (Potiwackeln, saubere Ecken….)?
Potis müssen fest sein.

- Wie wichtig ist dir Klang? Welche Signalkette hast du, um das auch rauszuhören bzw. nutzen zu können?
Klangquali ist wichtig.

- Wie viele Ausgänge brauchst du? Wie viele müssen davon regelbar sein?
Einer reicht. Regelbar wäre sehr gut.

- Ist es dir wichtig einen oder mehrere balanced outputs zu haben?
Egal.

- Wie viele Mikrofonkanäle brauchst du?
Keinen.

- Welche Ausstattung sollten die Mikrofonkanäle haben (Lautstärkefader oder –Poti, 2-/3-fach-EQ, Phantomspeisung…)?
Egal. Ich will keinen.

- Hast du spezielle Farbwünsche, bzw. soll er bestimmte Farben nicht haben?
Egal.

- Soll er MIDI-Funktionen haben?
Muss nicht.

- Wie viele MIDI-fähige Regler sollte er mindestens haben?
Egal.

- Mit welcher Software sollte er gut zusammenarbeiten?
Ableton live 8.

Ich weiß ich habe ziemlich viele Wünsche, wahrscheinlich gibt es diesen gesuchten Mixer nicht, und wenn nicht zu dem Preis, aber ein bisschen Hoffnung hab ich noch.
Danke schonmal für die Hilfe. ;-)

ecler evo 5: abgesehen von der umfangreichen midi-funktionalität auch noch eine top qualität.

korg zero 8: wird glaub ich nicht mehr hergestellt und soll nach dem was man im forum so liest auch nicht einwandfrei verarbeitet sein, auch wenn der funktionsumfang das ganze wett machen könnte.

ansonsten vielleicht am ehesten ein ordentliches studiomischpult (yamaha, mackie, soundcraft), da du ja scheinbar auf viele kanäle aber nicht unbedingt details für djs wie crossfader etc wert legst.
effekte? mit welchem programm arbeitest du? bevor du nämlich eine minderwertige effekteinheit im mixer verwendest würde ich eher auf die effekte der software oder zusätzliche VSTs zurückgreifen.

DEr Zero 4 funktioniert einwandfrei, allerdings nur unter xp/Mac.
Der 8er wird dies ebenso tun denke ich mal.Undauch wenn die Porös etwas wackelig wirken......kannste trotzdem jahrelang dran rumschrauben....

Evo 5 ist ganz klar die qualitative Endlösung.
Analoger Look, digitaler Kern mit allem schnick und Schnack den du jemals brauchen könntest.
Was dich stören könnte wäre der 5 Kanal, der nur fürs mic gedacht ist.
Und der ist auch noch ganz Links......Sache der Gewöhnung halt...

Zuletzt bearbeitet:
Und nur weil etwas von einer Person einsetzt wird ist es automatisch gut!?
-> Dann taugen z.B DJX ja ohne Ende! ;)

Wie oben schon erwähnt arbeite ich mit Ableton live. Aber ich hab schon n Haufen Audio Repeats und Filter die ich in Ableton per midi ansteuere, mir wärs lieber ein paar Effekte noch außerhalb meiner Software zu haben. Zu dem Vorschlag mit Studiomischern: Ich hab einen mit 8 Kanälen von Yamaha. Nettes Gerät, aber die EQs sind mir viel zu soft bei diesen Studiomischern.
Zum Evo 5: Midi ist mir eher egal, aber das Teil macht mir vom Preis er schon Bauchschmerzen... und 5 Kanäle sind ja ganz nice, aber recht knapp ^^
Zum Zero 8: Ist ja ein echter Hingucker, und sogar für 900€ zu haben. Okay, Verarbeitung nicht top, und die Effektgeräte scheinen ja in der Bedienung auch seltsam zu sein, aber der Touchscreen macht das wieder wett ;-) Was mich jetzt interessieren würde ist, ob man 1. Mehrere Effekte gleichzetig auf einen Kanal anwenden kann, und 2. ob man das Ding anschließt, und den Input der Kanäle auf Soundkarte stellen kann, so wie beim Xone 4D?

Und danke für die Hilfe.

Ableton live= korg zero 8
Gibts bei htfr.
Der perfekte hybrid zwischen dj pult und Ableton kontroller.
Und die Verarbeitung ist astrein, glaub mir.
Das ist n Feature!
:)

Die Effekte zumindest beim 4er sind sehr geil und multiple routbar.

Behringer for President!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich find diese USB Sticks an den Geräten so geil:d
Zu 99% kann man davon ausgehen, ist irgend nen USB-Stick Dingsbums am Mischer, ist das Teil Schrott:d;) (Einzige Ausnahme vielleicht der DJM350, wobei da der USB-Stick auch zum Recorden ist und nicht zum Abspielen von Tracks)

Der Kiersper wieder.

Ich kenn deinen Hausarzt.
:D

Ist mein Job als Klinkenputzer.
:p

Allerdings hab ich "gottseidank" diese zugegebenermaßen sehr schöne Ecke von Deutschland erst neulich abgegeben.

Eure Sonnenaufgänge sind geil!!!

Ist so richtig schön Sauerland wa (oh, gleich gibts haue *g).

Denon DN-X 1500 wie findet ihr den ??

Neue Themen

Zurück
Oben