Neuer Mixer - Kaufberatung

naja gut denn kommt wohl doch eher gleich bestellen in frage:D

sorry, aber du vergleichst immer nen gebrauchten 600er mit nem neuen 700er, kein Wunder, dass da der Preisunterschied riesig ist. Wenn dann musst du auch nen gebrauchten 700er, ich schätze mal um die 650euro, zum Vergleich nehmen... Dann ein 600er für ca 450 gebraucht, da sind die 200 Euro mehr aber mehr als gerechtfertigt....

aber auch neu 825 euronen sind doch ok für das gerät oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry, aber du vergleichst immer nen gebrauchten 600er mit nem neuen 700er, kein Wunder, dass da der Preisunterschied riesig ist. Wenn dann musst du auch nen gebrauchten 700er, ich schätze mal um die 650euro, zum Vergleich nehmen... Dann ein 600er für ca 450 gebraucht, da sind die 200 Euro mehr aber mehr als gerechtfertigt....

Ok stimmt schon 650 Euro bei Ebay klingt auch gut geht meist in etwa so raus, aber 450 Euro 600 ist schon recht teuer habe jetzt meist gesehen unter 400 Euro und unter 350 Euro sogar.
Kommt ja auch auf den Mixer drauf an.

@Chrissika : Nein, finde das richtig Fett für 825 Euro rum. Top P/L wenn man von Neuware da ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
mit 825 gehe ich ja von neuware aus...
oder hab ich das jetz falsch verstanden:rolleyes:

kauf die nen A&H 42 oder 92 davon hast du ein ganzes leben gut.

Wie oft willst du diese Floskel noch bringen?

Mich würden die beiden bei Leibe NICHT glücklich machen!

@Chrissi:
Also erste Anlaufstellen für DJ-Equipment zum Anfassen in Berlin sind ja wohl Audio Palace in der Raabestraße und Just Music in der Kulturbrauerei. Beide auch nicht weit voneinander entfernt. Beide könnten den DJM700 da haben, sicher isses eh nie.

@Chrissi:
Also erste Anlaufstellen für DJ-Equipment zum Anfassen in Berlin sind ja wohl Audio Palace in der Raabestraße und Just Music in der Kulturbrauerei. Beide auch nicht weit voneinander entfernt. Beide könnten den DJM700 da haben, sicher isses eh nie.

ja die beiden sachen hatte ich auch schon gefunden gehabt nur ärgerlich das es da bissl teuer ist wie in ein größeren shop... und wenn mir der pio da gefällt würde ich ihn auch gerne mit nehmen aber am liebsten für 825 und nicht für 940 oder was der da kostet...

ja die beiden sachen hatte ich auch schon gefunden gehabt nur ärgerlich das es da bissl teuer ist wie in ein größeren shop... und wenn mir der pio da gefällt würde ich ihn auch gerne mit nehmen aber am liebsten für 825 und nicht für 940 oder was der da kostet...

dann bestellste ihn halt im Netz, musst ja nicht da kaufen. Oder fragst, ob sie dir den Preis von 825 machen können...

hey leute,

hab mal ne frage...ich will mir eventuell bald einen neuen 3 bzw. 4 kanäler kaufen und hab den nuo 4.0 und den xone 32 ins auge gefasst...
ich lege mit timecode (tt's) vor allem house auf...gebrauchtkauf kommt nicht in frage...

ich kann mich zwischen den beiden nich wirklich entscheiden und wollte mal hören was ihr so für erfahrungen mit den beiden mixern gemacht habt und worin sie sich sowohl qualitativ (haltbarkeit,wacklige potis, etc.) als auch klanglich unterschieden !!

Moin, moin liebe Community.

Ich bin ganz neu in euren Forum und habe direkt mal eine kleine, aber wahrscheinlich Umfangreiche Frage an euch. Ich fange grad an mit dem DJing und lege mir bald ein komplettes Set zu.

Im Moment habe ich 2x CDJ 350 und den DJM 400-K, oder den DJM 400 im Auge. Meine Frage ist, welchen der beiden Mixer sollte ich mir nun zulegen. Ich konnte keine nennenswerten Informationen zu diesem Thema finden und schneide es deshalb einfach nochmal an.

Ganz besonders liegt mir die Roll-Funktion des 400er am Herzen, womit man denke ich viel anstellen kann, auch die Vielzahl an Effekten spricht mich positiv an. Da kann der 350er mit seinen vier Effekten nicht mithalten. Beim Recording setzen viele positiv an und loben ihn deswegen stark. Dennoch ist es mir auch mit dem DJM 400 möglich die Mixe aufzunehmen.

Hauptsächlich aber, geht es mir um die Roll-Funktion..

Nun frage ich euch - Lieber den DJM 400, oder doch den DJM 350 ?
Bitte klärt mich reichlich auf und helft mir in meinem Entscheidungswahn. :)

Liebe Grüße: Extreme

@P4R4N0I4: Mit den Ecler Nuo 4 oder 4.0 machst du definitiv nichts falsch.

@Extreme: Kannst dir ja auch die Denon Dn S 1200 kaufen kosten glaube etwas weniger, Von mixer her sidn beide in Grund gleich nur der 350 hat keine Beat Effekte statts wie beim 400 und der 350 hat Digital Effekte und du kannst auch über USB Stick Sound einspielen in vorm von Loops so weit ich weis.
Die Wahl überlass ich dir. Würde aber für das Geld eher was andre nehmen wo mehr Klag dahinter steht. Allen and Haeth Xone 22 kommste günstige weg und hast auch ein Filter Effkte mit Bord.

lol. danke. wenigstens muss ich jetzt nicht wieder den "a&h-basher" spielen

@extreme:
musst du entscheiden, aber wenn dir der eine effekt so wichtig ist dann auf jeden fall 400er. unterschiede gibts nicht allzuviele (aux-kanal beim 350er und unterschiedliches layout). und ja, aufnehmen kann man selbstverständlich mit beiden.

@paranoia:
nachdem du mit timecode auflegst und somit vermutlich keine effektschleife brauchst würde ich zum nuo raten. die verarbeitung ist, sofern sie dem nuo3 entspricht, ausgezeichnet.
die vorteile gegenüber dem xone32 sind vor allem: gain-regler direkt über den eqs (nicht auf der rückseite des mixers) sowie exzellente und vor allem einstellbare fader (die faderkurve an den xones ist nicht jedermanns sache). unter umständen findest du auch noch einen nuo 4 als restposten. dieser würde sich mit seiner midi-sektion noch besser für den timecode-gebrauch eignen.

@paranoia:
nachdem du mit timecode auflegst und somit vermutlich keine effektschleife brauchst würde ich zum nuo raten. die verarbeitung ist, sofern sie dem nuo3 entspricht, ausgezeichnet.
die vorteile gegenüber dem xone32 sind vor allem: gain-regler direkt über den eqs (nicht auf der rückseite des mixers) sowie exzellente und vor allem einstellbare fader (die faderkurve an den xones ist nicht jedermanns sache). unter umständen findest du auch noch einen nuo 4 als restposten. dieser würde sich mit seiner midi-sektion noch besser für den timecode-gebrauch eignen.

vielen danke schonmal für die schnellen antworten !!! also lass ich den xone 32 erstmal wegfallen...
jetzt hab ich grade noch spontan den denon dn x1100 gesehen. der hat zusätzlich zum ecler noch faderstarts (ich weißt das das bei tt's überflüssig ist ^^) und vor allem zusätzlich zu den 4 kanälen noch 2 mic-kanäle !! ein zusätzlicher mic kanal fehlt mir beim ecler >.< da ich dort das mic über einen der 4 "hauptkanäle" laufen lassen muss und das würde falls ich mal 4 tt's/cdj's anschließen will stören :(

Hm... die Effekte sind nicht soo doll ausschlaggebend. Eher interessiert mich die Roll-Funktion. Ich weiß halt nu nicht, ob sich das echt lohnt, oder ob ich doch eher auf den 350er zurückgreifen sollte.

Ich würde schon gerne auf Pioneer bestehen. Hab zu viele schlechte Nachrichten über die Konkurrenz gelesen und auch mit erlebt. Es ist echt schwer ne klare Antwort zu finden, welcher Mixer nu besser wäre, oder vorteilhafter.

Liebe Grüße.

Hm... die Effekte sind nicht soo doll ausschlaggebend. Eher interessiert mich die Roll-Funktion. Ich weiß halt nu nicht, ob sich das echt lohnt, oder ob ich doch eher auf den 350er zurückgreifen sollte.

Ich würde schon gerne auf Pioneer bestehen. Hab zu viele schlechte Nachrichten über die Konkurrenz gelesen und auch mit erlebt. Es ist echt schwer ne klare Antwort zu finden, welcher Mixer nu besser wäre, oder vorteilhafter.

Liebe Grüße.

o_O...hab auch schon schlechtes über pioneer gelesen ;) speziell über mixer und ihre soundquali oder cdj's und ihre trackladenzeiten !!...schau dir doch mal den ecler nuo 2.0 an...is zwar eher ein scratch mixer aber soll nich schlecht sein nachdem was ich bis jetzt so drüber gelesen hab !! ansonsten kann ich dir auch den xone 22 und den denon dn s 1200 ans herz legen !! sind um einiges billiger und sicher nicht viel schlechter als die pio's...

Ich danke euch echt recht herzlich für eure Beteiligung. Dennoch möcht ich gerne bei Pioneer bleiben, auch wenn ich eure Erfahrung damit nicht in frage stellen möchte. :)

@ Stef: Das weiß ich auch nicht :p

Also lieber den DJM 350, oder doch den DJM 400 ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich würde ich dann den 400er nehmen, der sieht nich so nach Plastik aus.
Ansonsten ist der Post von paranoia reif für die Stilblüte :d

o_O...hab auch schon schlechtes über pioneer gelesen ;) speziell über mixer und ihre soundquali oder cdj's und ihre trackladenzeiten !!...schau dir doch... .. soll nich schlecht sein nachdem was ich bis jetzt so drüber gelesen hab !!... ansonsten kann ich dir auch..

Made my day !!! :d

Was haltet ihr denn von dem Set 2x CDJ 400-K und dem DJM 400-K mit blauem Flightcase ?? Oder is dieses Set sein Geld nicht wert ?

@X1701: ich kapier dein post nich so ganz ^^...war das jetzt was positives oder negatives ??

@all: was is mit meiner frage -.-...

Doch Set ist geil.
Vergiss es Para, mein Post ist eher für die Stilblüte, ich dachte im ersten Satz du zitierst ihn :d

kann auch nur vom DJM 350 abraten, der 400er is wesentlich geiler !!!

Okay, das sind comments, die ich sehr gut gebrauchen kann. Bitte mehr davon, damit ich mir ein rundes Bild bilden kann.. :) - Danke ^^

hey leute,

hab mal ne frage...ich will mir eventuell bald einen neuen 3 bzw. 4 kanäler kaufen und hab den nuo 4.0 und den xone 32 ins auge gefasst...
ich lege mit timecode (tt's) vor allem house auf...gebrauchtkauf kommt nicht in frage...

ich kann mich zwischen den beiden nich wirklich entscheiden und wollte mal hören was ihr so für erfahrungen mit den beiden mixern gemacht habt und worin sie sich sowohl qualitativ (haltbarkeit,wacklige potis, etc.) als auch klanglich unterschieden !!

@paranoia:

vielen danke schonmal für die schnellen antworten !!! also lass ich den xone 32 erstmal wegfallen...
jetzt hab ich grade noch spontan den denon dn x1100 gesehen. der hat zusätzlich zum ecler noch faderstarts (ich weißt das das bei tt's überflüssig ist ^^) und vor allem zusätzlich zu den 4 kanälen noch 2 mic-kanäle !! ein zusätzlicher mic kanal fehlt mir beim ecler >.< da ich dort das mic über einen der 4 "hauptkanäle" laufen lassen muss und das würde falls ich mal 4 tt's/cdj's anschließen will stören :(

die frage steht noch offen...bitte um antworten !?

Klingt für mich danach als hättest du dich schon für den Denon entschieden.
Von der Verarbeitungsqualität und von den Soundqualität tun sich die beiden Mixer nicht wirklich was.

features sind nicht alles, und man sollte seine mixer nicht anhand der extras-liste auswählen sondern aufgrund dessen, was man selbst benötigt und erwartet. dementsprechend kannst nur du die für dich richtige entscheidung treffen.

brauchst du zb wirklich 2 micros? auf separaten kanälen? also sozusagen einen 6-kanal mixer... oder wirst du auch mit micros keine 4 quellen gleichzeitig laufen lassen?
faderstart? ist für jemanden ohne cdjs ca so wichtig wie für einen reinen homemixer ein regelbarer booth-anschluss...

argument für den denon wären der günstigere preis und die input-matrix für quellenänderung ohne umsteckorgie, argument für den ecler die ausgezeichneten fader und die angenehmen potis.

etwa im selben preisbereich wären andernfalls auch noch mackie d4 pro (ebenfalls 4+2 kanäle plus toller sound; support und design sind allerdings fragwürdig) und vestax pmc 280 (4 kanäle und gewöhnungsbedürftige cue-tasten, ansonsten top)

Neue Themen

Zurück
Oben