Neue MacBooks (PRO + Normal!) + Preissenkung!

Also ich habe sie schon bei einem Gravis-Laden gesehen...

Kann aber natürlich auch sein, dass es NUR die Ausstellungstücke waren. Bin jedenfalls sehr gespannt. Wenn es nicht immer so heikel wäre, das alte Book zu verkaufen (wg. der Daten), dann würde ich mir ja bei jedem Update ein neues kaufen :)

zuviel geld, zuwenig ernsthaft zu arbeiten mit dem rechner... :rolleyes:

ein update bringt oft nichtmal 10% perfomance-plus. wer nicht gerade richtig schindert auf der mühle, sondern textet und surft wird absolut null merken, ob da ein 2006er oder 2008er MBP steht, sofern der RAM gleich ist.

Da muss man aber fragen: Warum holt sich jemand der nur "Surft" und Texte schreibt ein MPB?

hab grade nen 15" Powerbook gekauft in der letzten Luxus Version mit 160 GB Platte und GB Ram 1,67 GHZ PPC das geht mir geil ab!

Die neue Serie sieht aus wie ein ****ing Dell, wo will Apple eigentlich hin?? Microsoftanteile aufkaufen?

hab grade nen 15" Powerbook gekauft in der letzten Luxus Version mit 160 GB Platte und GB Ram 1,67 GHZ PPC das geht mir geil ab!

Die neue Serie sieht aus wie ein ****ing Dell, wo will Apple eigentlich hin?? Microsoftanteile aufkaufen?

Also erstens wo sieht der aus wie ein Dell? wegen dem schwarzen rand?

und zweitens

was hat dell mit microsoft zutun?

und drittens

was is wäre an dell design schlecht?!

alles eine Frage des eigenen Geschmacks und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;) Microsoft = Betriebssystem ;)

War nur meine eigene Meinung zu dem Thema, only.

Gruß

was dummerweise eine abmeldung des users erfordert. also alle progs neustarten.

selbiges Problem wird sich mit Snow-Leopard wohl erledigt haben... dauert zwar wohl noch n dreiviertel Jahr, damit kannste dann aber dynamisch umschalten...
naja, ich krieg morgen ein "altes" (letzte Generation) MBP, is mir glaub ich lieber als die neuen....

Ich freu mich auf mein neues MacBook, mein "altes" MBP bleibt mir ja erhalten. Und das die neuen (abgesehen vom fehlenden FW-Port) besser sind als die alten Plastikschüsseln, steht wohl außer Frage.

Und was Apple mit Microsoft-Anteilen will, erschließt sich mir auch nicht. Wo Apple hin will, ist allerdings seit der Umfirmierung klar. Und das ist sicher keine falsche Firmenstrategie.

was is wäre an dell design schlecht?!

ZB das:

http://www.flickr.com/photos/grogg/79436884/
http://www.flickr.com/photos/ayelie/865406789/

sorry, aber nix weiter als plastikbomber. die gewinnnen keinen blumentopf. das schlimme: auch im jahr 2008 sehen viele dosen noch so aus.

sony ist noch mit am besten im design, denen sehen die neuen MBs sehr ähnlich, leider.

selbiges Problem wird sich mit Snow-Leopard wohl erledigt haben... dauert zwar wohl noch n dreiviertel Jahr, damit kannste dann aber dynamisch umschalten...
naja, ich krieg morgen ein "altes" (letzte Generation) MBP, is mir glaub ich lieber als die neuen....

wenns ein richtiges hardwareproblem ist, wird SL auch nix drehen können. aber die sind ja nicht dumm und wissen, dass das umschalten kein spaß ist und werden dran arbeiten, das zu integrieren.

auf SL freue ich mich auch schon, den 5er leo lasse ich ganz entspannt ausfallen, mir ist das viel zu blöd mit den berichteten macken. pflege lieber meinen robusten tiger :) leo braucht ja gut power (auch der tiger braucht schon viel RAM), da ist die entschlackungskur SL herzlich willkommen. mehr gadgets als in leo braucht man ja kaum (außer vllt. mal nen ordentlichen finder). die sollten sich mal um mehr konsistenz kümmern (sprichwort spotlight, insbesondere die änderungen, die man gegenüber tiger gemacht hat, freuen wohl keinen).

Ich freu mich auf mein neues MacBook, mein "altes" MBP bleibt mir ja erhalten. Und das die neuen (abgesehen vom fehlenden FW-Port) besser sind als die alten Plastikschüsseln, steht wohl außer Frage.

Und was Apple mit Microsoft-Anteilen will, erschließt sich mir auch nicht. Wo Apple hin will, ist allerdings seit der Umfirmierung klar. Und das ist sicher keine falsche Firmenstrategie.

nunja, es fehlt neben dem FW port nun auch noch die fernbedienung bei allen books. einen grafikadapter gibts auch beim PRO nicht mehr dazu. apple verdient sich satt am zubehör, dabei sind das pfennigartikel. die adapter von DVI auf VGA waren eins 20, die DP auf DVI sind 30 euro. die remote fette 20.

mit einem erzwungenen schminkspiegel gewinnt man unter den Pros keine freunde.

ob das ne tolle firmenstrategie sein soll? :rolleyes:
es wird eben ne firma, die sich mehr hin zum consumerkram verlagert, auch wenn prozeug im sortiment bleibt.

BTW: braucht jemand einen originalverschweißten leo?
habe eine developerversion hier, ist natürlich das selbe wie alle anderen auch. funktioniert gegenüber den mitgelieferten DVDs auf jedem mac (nicht rechnergebunden). bei wunsch bitte PN

Zuletzt bearbeitet:
altes LED Display gegen neues LED Display (Early 08 gegen Late 08):
2946379466_a706517b0c_o.jpg

2946379776_47f0f2a20b_o.jpg

Quelle: http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=310477

Plus Zitat von selber Quelle:
With regard to reflections, yes, the new model has considerably more reflection trouble, but, and again in fairness to the glossy, the matte displays still were quite unusable with light behind you while working.

es wird eben ne firma, die sich mehr hin zum consumerkram verlagert, auch wenn prozeug im sortiment bleibt.

Richtig.

Aber das "Prozeug" ist nunmal mit das Beste auf dem Markt. Da lässt sich auch nicht dran rütteln.

Und zum Thema Glossy sei gesagt, dass wohl nur Apple selber beurteilen kann, wieviele matte und wieviele glänzende Displays in MBPs seit der Einführung abgesetzt wurden.

Die jetzige Modell-Reihe gibt ein klare Antwort auf die Frage.

Und die ganzen Fotografen, die sich nun beklagen werden doch (so sie denn wirklich gut und professionell arbeiten) externe Monitore benutzen. Da sind wir beim Adapterthema. Jeder nutzt was anderes. Nimmt man nun den Adapter "A" kostenlos mit dazu, beklagen sich die User der Adapterreihen "B", "C" und "D" darüber, dass Ihr Adapter fehlt. Wenn die nun 4 Adapter mitliefern, würde ich mich fragen, was ich mit dem Krempel soll. Natürlich lässt sich so für Apple die ein oder andere Mark machen. Aber das ist wie bei teuren Autos. Wer den Aston Martin vor der Tür hat, beklagt sich auch nicht über den Preis von Winterreifen.

Der Consumerkram bildet nunmal die Säule im Unternehmen, mit der sich wirtschaftlich arbeiten lässt. Nur alleine von Pro-Usern kann Apple nicht überleben.

Und da das Unternehmen ja schonmal sehr schlechte Zahlen hatte, will es diese wohl nicht noch einmal erleben müssen.

Habe grade vor einigen Wochen ein "altes" Mac Book Pro gekauft. Im ersten Moment war ich eben ziemlich erschrocken, dass dies nun wieder "veraltet" ist. Auf den 2. Blick schätze ich mich aber glücklich, da ich z.B. diese Apple Tastaturen mit dem Platz zwischen den Tasten nicht ausstehen kann. Zudem erfreue mich hier meiner matten Displays und des imo schöneren Designs ;)
Und von den technischen Daten ist ja eigentlich eh fast alles unverändert geblieben :confused:

Thema Glossy muß jeder mit sich selber ausmachen ob er das benutzen möchte oder nicht. Ich mag es nicht und will es mir erst recht nicht aufdrängen (oder zwingen kann ma ja sogar sagen) lassen.
Sache mit den Adaptern, wieso geben die nicht nen Adapter mit, der an so ziemlich alle gängigen externen Monitore passt? An meinem MBP gab es das Ding noch mit, kein Plan wie die genaue Bezeichnung is aber diesen Anschluß hat jeder Rotz-TFT (Nicht VGA, dieser digitale da ^^)

Zuletzt bearbeitet:
ICh könnte ****en!

Wollte mir demnächst ein Macbook pro gönnen und seh jetzt das diese nun dieselben verkackten Tastaturen wie die normalen Macbooks haben mit denen ich überhaupt nich klarkomme:eek::mad:
Außerdem war das Design davor um einiges besser:rolleyes:

Hat jemand ne Ahnung wo man noch neue Macbook Pro´s der älteren Generaton herbekommt?

Sache mit den Adaptern, wieso geben die nicht nen Adapter mit, der an so ziemlich alle gängigen externen Monitore passt? An meinem MBP gab es das Ding noch mit, kein Plan wie die genaue Bezeichnung is aber diesen Anschluß hat jeder Rotz-TFT (Nicht VGA, dieser digitale da ^^)

das MBP hatte DVI und jeder TFT monitor außer die allerbilligsten hat einen solchen anschluss. DVI enthielt auch immer das VGA signal, daher reichte ein simpler adapter für uni-beamer, und der war ja immer dabei.

Bei meiner Uni direkt um die Ecke ist nen Händler, der hat noch 26 Stück auf Lager ;)

Ich habe mir gestern ein gebrauchtes MBP mit 2,4GHz, 3xUSB, 15", 5 Monate alt, in der Bucht geholt.

(freu!!)

Nun fehlt noch TS (damit ich dann bei VÖ der TSpro nur noch das Update zu ziehen brauche) und zwei 1D Controller. Dann isses komplett.

Neue Themen

Zurück
Oben