Neue MacBooks (PRO + Normal!) + Preissenkung!

Steht in dem Gizmodo Artikel, er wird halt nicht überall angeboten, aber es gibt ihn. Bisher hatte ich noch gar kein Apple Produkt und aktuell auch keinen Mp3 Player, weil ich für die 4 Minuten die ich mit dem Rad zur Arbeit fahre irgendwie keinen brauch *G*

Da isses wirklich unnötig. Ich nehm ihn halt um neue Releases zu hören, da krieg ich immer so zwei-drei hin aufm Weg zur Arbeit. Macht Sinn. Kann die Sachen dann bewerten und mit meinem iTunes abgleichen.

Aber wir schweifen wirklich ab, ich bin wirklich gespannt auf heute abend.

Daring Fireball confirms the leaked MacBook Pro photos from earlier this evening and adds some intriguing details about the new notebook.

Specifically, Gruber confirms that the new MacBook Pros will have "buttonless" trackpad which is made of glass. However, it appears the entire trackpad is one large button:

The new trackpad is similar to the Air’s, in that it is bigger and supports additional multi-touch gestures. But unlike the Air’s, the MacBook Pro’s new trackpad is made of glass, and is a button itself. You just press and it clicks.
In addition, he confirms what some have suspected -- that the new MacBook Pro is not available in matte-finish, only glossy. There will be no new 17" MacBook Pro immediately available, and it's unclear when/if it will be revised. The existing 17" model will still remain on sale.

Gruber also confirms that regular MacBooks will be revised and that Engadget's footnote is wrong. The MacBook will contain the same buttonless trackpad and similar case design as the new MacBook Pros. MacBook Airs will be updated with a larger 120GB hard drive and larger 128GB SSD option. He also confirms our report about an $899 24" LED Apple Cinema Display.

CPU speeds are expected to remain about he same, however, but the MacBooks will benefit from improved graphics performance with built in NVIDIA 9400M GPUs. MacBook Pros will also contain a dedicated 9600M GT GPU, which should provide a large performance benefit as we've previously detailed.

Finally, Gruber addresses the pricing confusion from today. Apple apparently will only be offering two new MacBook configurations

- $1299: 2.0 GHz, 2 GB memory, 160 GB disk
- $1499: 2.4 GHz, 2 GB memory, 250 GB disk

The existing $1099 2.1GHz MacBook model will apparently remain to fill a $999 price slot but will not have the advantages of the new machines. Gruber was the first to accurately predict the October 14th announcement date for the new Apple notebooks.

Das senkt die Euphorie, wollte eigentlich das kleinste Macbook haben. Aber wenn das nicht von den neuen Features provitiert, hmh, evtl. doch mehr ausgeben. Naja abwarten noch 9 Stunden un 18 minuten ;)

Hm...Wenn es die MBP nur noch mit Glossy Display gibt, ist das imho ein herber Rückschritt. Naja...Abwarten ;) Bislang ist das alles noch Spekulatius.

Jo, aber es verkürzt die Wartezeit ;)

Das senkt die Euphorie, wollte eigentlich das kleinste Macbook haben. Aber wenn das nicht von den neuen Features provitiert, hmh, evtl. doch mehr ausgeben. Naja abwarten noch 9 Stunden un 18 minuten ;)

von wo stammt dieser text ???
ich hoffe, dass alles falsch ist, was er vorhersagt.
MBP nur mit Glossy display ?!? Kann mir nicht vorstellen, dass Apple so etwas machen würde.

von wo stammt dieser text ???
ich hoffe, dass alles falsch ist, was er vorhersagt.
MBP nur mit Glossy display ?!? Kann mir nicht vorstellen, dass Apple so etwas machen würde.

Hab ich ja oben auch schon geschrieben. Außerdem macht ein Trackpad ohne Knopf garkeinen Sinn, das wäre für so einen Grobmotoriker wie mich keine Lösung.

Quelle ist:

http://www.macrumors.com/2008/10/14...etails-clickable-glass-trackpad-gpus-pricing/

und angebliches leaked Bild:

231653-2008-10-13mbpleak-4_400.jpg

Ich geb ja nur Gerüchte weiter :)

Hab mich halt die letzten 3 Wochen sehr intensiv damit beschäftigt, weil ich halt ein Macbook kaufen will und dann aber doch warten wollte was heute so vorgestellt wird.

Wenn ditte so aussehen wird, wie einige Bilder es anscheinend einem vorab weiß machen wollen, veliert Apple much Credit bei den Usern. Hallo, wer braucht ein Apple, der aussieht wie ein Dellkasten???

Suche nen 12" Powerbook :D

Wobei das irgendwie an die Titanium Powerbooks erinnert. Naja, ich fahr mal nach Holland, Kakao und Fisch kaufen und bin nachher wieder da! Noch 08:49 :D

Hauptsache kein Schminkspiegeldisplay, Rest is mir wurschd (Wobei der Nachfolger vom jetzigen MBP sowieso nen Thinkpad wird :D)

Gibt es nich aber es gibt Liveticker.

BTW: Apple Store ist schon mal nicht mehr erreichbar.

ich hab die bisherigen keynotes immer bie http://www.macprime.ch verfolgt. da geht das meist ziemlich schnell, dazu mit bildern.

zu gravis: kann ich auf jeden fall empfehlen. hatten leider jetzt schon ein paar defekte an unseren macbooks, der service da ist immer schnell und unkompliziert. die neuen books gibts da allerdings wohl dann frühestens nächste woche, wenn überhaupt...

Würds halt gern bis spät. Mittwoch nächste Woche haben um noch fix Reason drauf zu spielen und mit auf Reisen nehmen zu können. Bestellung nachher per Kreditkarte fällt leider aus, da ich keine habe.

naja ich würde da einfach anfang nächster woche im shop vorbei schauen, dann siehste ja was sache ist. wobei ich ja da sowieso erst mal noch warten würde, neue geräte, "kinderkrankheiten" und so...

Jo klar, wenn das neue eh nur "Humbug" hat kann man auch noch billig die alte Revision kaufen. Ansonsten wollte ich mir sowieso dann nächsten Monat den Apple Care Plan nachkaufen.

So ich verfolg jetzt den Gizmodo Liveblog, weil ich auf dem kleinen Notebook hier nicht 5 Seiten gleichzeitig angezeigt bekomm. *Spannung* :D

naja ich würde da einfach anfang nächster woche im shop vorbei schauen, dann siehste ja was sache ist. wobei ich ja da sowieso erst mal noch warten würde, neue geräte, "kinderkrankheiten" und so...

Ah jo..Bis die weg sind, gibts es schon wieder eine Revision. Von daher ist warten auch Mumpitz. Wenns ned zu 100% läuft, neues Book geben lassen.

Neue Themen

Zurück
Oben