[NEU] Firefox 2.0 Final

zoeck

zoeck

Housemeister
Reaktionen
24
Hi,

seit gestern liegt die Finale Version vom Firefox 2.0 auf den Mozilla Servern,
is noch nicht auf der Mozilla Webseite verlinkt, aber es handelt sich hierbei sicher um die Final!

Also für alle die schon n bissl vorraus sein wollen *g*

Hier gibts noch n paar Infos dazu:
http://www.winfuture.de/news,28095.html

MfG Jens

Hab ich schon seit heute morgen laufen.
Bisher ganz nett. Doof nur, daß bei jeder größeren Änderung die Add-Ons nicht mehr funktionieren (zumindest die meisten nicht).

der is schon seit der ersten beta ganz nett :p

DDD schrieb:
Ich bleibe erst mal beim alten, bis alles nachgezogen hat.
Bei mir würden die meisten Plugins nicht mehr funzen.
Jo, dasselbe bei mir...

btw: Hab woanders gelesen, dass es sich nur um den RC3 handelt, nicht um die Final Version. Was ist denn jetzt wahr?

ka was die bei wf anbieten, aber ich habe seit gestern die final :)

wie kommst du darauf, das des bei wf der rc3 is?

Final oder nicht. Bei mir läuft sie. Ein bisschen muss ich ifko aber Recht geben, denn über Hilfe -> Versionshinweise komme ich im Augenblick auf eine Website, die etwas von RC3 erzählt.

Ist die Final, weil Mozilla hat sie auf ihren FTP-Servern veröffentlicht, die aber sofort in die Knie gegangen sind. Daher noch nicht per offizielles Update oder auf der Seite verlinkt.

ifko schrieb:
btw: Hab woanders gelesen, dass es sich nur um den RC3 handelt, nicht um die Final Version. Was ist denn jetzt wahr?

RC3 == Final!

ReleaseCandidates sind ja die Versionen wo evtl. die Final wird ;-)
und RC3 hatte eben keine schwerwiegenden Fehler mehr oder so -> daher Final

Jens schrieb:
RC3 == Final!

ReleaseCandidates sind ja die Versionen wo evtl. die Final wird ;-)
und RC3 hatte eben keine schwerwiegenden Fehler mehr oder so -> daher Final
das ist so in dem fall von ff nicht korrekt. der rc3 ist nicht die final.

kann momantan keinen rc3 finden - daher kann ich es nicht belegen, habe aber damals, als der rc3 rauskam gelesen, das es noch einen separaten final, also keinen umbenannten rc3, geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die es nun endlich mal geschafft, PlugIns für diverse Player anzubieten bzw. mit einzubauen, oder shiced das Ding beim RealPlayer wieder ab?

Ich weiß....RealPlayer = Spyware blablubb, trotzdem braucht man (ich) ihn gelegentlich zum anhören / vorhören von Platten....

war unter 1.5 schon ne frage des benutzers...bei mir liefs :p..und hier seit der ersten beta bei mir auch :p

Thomas K. schrieb:
das ist so in dem fall von ff nicht korrekt. der rc3 ist nicht die final.

kann momantan keinen rc3 finden - daher kann ich es nicht belegen, habe aber damals, als der rc3 rauskam gelesen, das es noch einen separaten final, also keinen umbenannten rc3, geben wird.

doch in diesen fall ist es korrekt... die RC3 entspricht hier der Final...

achja, und hier gibts den RC3 ;-)
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/2.0/releasenotes/

Madman schrieb:
Haben die es nun endlich mal geschafft, PlugIns für diverse Player anzubieten bzw. mit einzubauen, oder shiced das Ding beim RealPlayer wieder ab?

Ich weiß....RealPlayer = Spyware blablubb, trotzdem braucht man (ich) ihn gelegentlich zum anhören / vorhören von Platten....

für Real: Real Alternative
für Quicktime: Quicktime Alternative

Warum immer die Originalen Player ;-)

MfG

So, eben alles getestet. Fazit: Funzt! Bei web-records z.B. kann man nun alles per internen Player hören. Sehr cool. Cuepoint (hab ich nur mal testweise probiert) ging vorher nicht und geht jetzt immernoch nicht. Irgendwie hat der Player da ne Meise. Aber egal. Ich bestell da eh nicht.

Nur Schade, dass die AddOn- / Theme-Seite vom FF2.0 grade down ist.
Ich warte nur noch drauf, dass ich iPox 0.70 installieren kann! :D Bisher hatte ich das iPox 0.52 drauf und hab mich sehr dran gewöhnt.

//edit:

Danke Jens. Aber wie gesagt, funzt jetzt alles. :)

Jens schrieb:
für Real: Real Alternative
für Quicktime: Quicktime Alternative

Warum immer die Originalen Player ;-)
So siehts aus.

Ich warte aber mit dem neuen Firefox auch noch ein paar Tage/Wochen und schau mal ob irgendwelche größere Lecks auftreten.

Jo hab mir den auch schon besorgt gestern. In de firma funktionierte des update von 1.5 auf 2.0 problemlos – lesezeichen & history, wa alles dann noch da!

Daheim hab ich das ganze auch gemacht, dort gabs aber einige probleme:
Dort hab ich den 2.0er installiert und dann gings los: keine history & keine lesezeichen mehr, kein cursor mehr in der adresszeile (!) die menüführung funzte auch nicht mehr einwandfrei, und mehrer tabs ließen sich auch nicht öffnen.

Hab dann noch mal alles entfernt, und noch mal den 2.0er raufgepackt – dann gings problemlos und history & lesezeichen waren auch wieder da! ;)

Was ich ein bißchen seltsam finde: Wenn man beispielsweise auf ein mp3-File klickt, kann man nicht mehr zwischen "Öffnen mit... [Programmauswahl]" und "Speichern unter" auswählen... :confused:

Ist doch shice...

Was ich ein bißchen seltsam finde: Wenn man beispielsweise auf ein mp3-File klickt, kann man nicht mehr zwischen "Öffnen mit... [Programmauswahl]" und "Speichern unter" auswählen...
-> Extras -> Einstellungen -> Downloads
da dann unten auf "aktionen anzeigen und bearbeiten"
da müsste dann 2mal mp3 stehen, da kannst du dann festlegen welche aktion der browser machen soll wenn du eine solche datei im browser eingibst - ob öffnen oder speichern...

bei mir und in der firma läuft es ganz gut. als erweiterung würde ich den AD-BLOCK-PLUS sehr empfehlen, da man dadurch nervige werbefenster unterbinden kann, sehr einfache anwendung, genauso ist COOLIRIS sehr gut. man kann den inhalt eines links sehen, bevor man draufklickt....

Zuletzt bearbeitet:
täusch ich mich oder is des auch neu:

wenn man auf einen link klickt, öffnet sich nicht ein neus fenster, sondern ein nur ein neuer tab.
das war doch beim 1.5 auch ned so, oder war das auch eine einstellungssache? :confused:

was mich beim feuerfuchs allgem. auch ein bissl nervt im gegensatz zum IE:
man kann musik nicht "streamen". wenn man zB auf einen sound-link klickt, gibt es die optionen "öffnen" und "speichern". wobei der FF beim öffnen auch die datei in ein temp-verzeichnis lädt und dann erst öffnet.

beim IE war das anders - da konnte man "streamen!" :confused:

Also das mit den Tabs ist Einstellungssache. Das hat er bei mir im FF1.5 auch gemacht.

Das mit den Files imhoauch. Wenn ich auf einen MP3-Link geklickt habe, hat er es automatisch in einem neuen Fenster geöffnet und per QuickTime-Player wiedergegeben.

Neue Themen

Zurück
Oben