Nervigste Tracks der letzten 10 Jahre (Hitlist)

Die Atzen Fratzen sollen ja in ihrem Gossen Hip-Hop-Lager bleiben. Machen voll einen auf elektronisch und schaffen es dank der Unterschichtssäufer in die Chats. Zieht euch doch gleich die Hohlbratzen-Baggys an

also i hab nix gegen die Atzen..
aber da gib i da zu 100% rechtt :cool:
das geht ab hört ma bei einer party (im Rausch), hatt dann an ohrwurm vom text, und auf einmal gefällts einen.
so wars bei mir auch :mad:

i sag mal so: die Lieder von ihnen selbst sind echt schei**, aber die Rmx von z.B. Real Booty Babes, Rocco & Bass T usw. ham schon was..

"atzenmusik" ist doch nur die deutsche interpretation von miami bass oder? hiphop-djangos, die halt auf einmal partymusik machen. ich bleib da lieber bei 2 live crew und konsorten, da hat man wenigstens ne ironische distanz zu dem ganzen weil zeitlich und räumlich zu weit weg.

So viel kann ich gar nicht trinken dass ich das gut finde...
Aber sie haben's immerhin auf Platz 1 bei iTunes und was weiss ich geschafft wobei jetzt die Frage ist ob das mehr über deren Qualität oder über die deutsche Musikkultur aussagt :d

Also den Gigi D'Agostino fand ich garnet so schlecht, ansonsten fällt mir zu "Italo Trance" nix ein.

@rain:

Ja stimmt. Hab' coole Nachbarn dort. Ein Planet ganz ohne "Superstars" und "Hands Up"- Prolls...Alican & Soner, LDA, Sleepfreaks, Cassino & Laben, Nikos Diamantopoulos, Pole Folder, Subsky, Shiloh, 16 Bit Lolitas, Darin Epsilon, Chris Micali, B.I.G., Bedrock, Circulation, Echomen, Danny Howells, Lank, Loquai, Ticon, Muzo, Way Out West...usw usf....sind alles meine Freunde, und keiner meint, er müsse was "singen" oder "rappen" :d

blueparade

schwer zu sagen. gibt halt viele songs, die ich mal mochte, heute einfach nicht mehr hören (oder spielen) kann. "sexy bitch", "pjanoo" und viele andere.

und wenns allgemein um rock/pop-musik geht, hab' ich so meine paar absoluten hasssongs. "narcotic" und "seven nation army" an der front.

Kennt ihr das, wenn ihr Aggressionszustände einnehmt, sobald ihr an einen Interpret denkt, den ihr abgrundtief verachtet? Ich kenne das sehr gut und sobald ich an Paul Kalkbrenner denke bekomm' ich innerlich Wutanfälle :D Ich kann diesen erbärmlichen Haufen musikalische shice nicht mehr ertragen, den er produziert. Er verkörpert zusammen mit David Guetta genau das, was ich im Musikgeschäft am meisten hasse: Er beshicet die Leute, indem er und die Medien ihnen einreden, seine Musik sei geil. Gebt euch mal Sky And Sand bzw. Aaron...ich find vor allem DIE beiden Tracks verboten schlecht weil: monoton, langweilig, einfallslos, man kann nicht drauf tanzen
Einige meiner Kumpels hören seinen Schrott (vor allem im Auto) und ich kann mich da echt kaum vor Aggressionen halten.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am Kalkbrenner nervt ist, dass ich den Hype einfach nicht verstehe. Ich find Sky and Sand schon ganz hörbar, Wutanfälle bekomme ich da keine. Was ich aber nicht verstehe ist: Was ist an dem Track, oder seinen anderen, eigentlich so geil, dass man den Kerl so vergöttern muss? Und wie zur Hölle schafft man es, ohne irgendwelche chemischen Substanzen eingenommen zu haben, darauf zu tanzen?

Das was er macht ist schon ganz nett und okay, aber wie kann sowas ein Hit sein? Unspektakulär triffts meiner Meinung nach auf den Punkt.

Also kalkbrenner is definitiv overrated.
Aber es bietet ne coole show, ich glaube sogar liveproducing und sowas ...
meiner meinung nach ist seine musik shice, aber es gibt sicherlich leute die dieses minimal echt mögen.

Tanzn kann man dazu nicht...:(

leute leute einige haben hier was nicht verstanden. das ist doch nicht die schuld der künstler.... das ist die schuld mancher djs und der medien......
ich dachte ich hör falsch als jemand sagte , man sollte Lützenkirchen sein "elektronisches spielzeug" wegnehmen......erreicht doch ersmal soviel wie die künstler und dann kann man weiterreden....

einen song habt ihr hier noch vergessen.

let me think about you . . . von fedde .....

eigentlich ein cooler song , aber wie gesagt , viel zu oft gespielt.
das traurige ist aber dass djs solche lieder immer noch spielen.
:(

naja zum glück kann man solchen clubs auch ausm weg gehen ;)

edit:
Was mich am Kalkbrenner nervt ist, dass ich den Hype einfach nicht verstehe. Ich find Sky and Sand schon ganz hörbar, Wutanfälle bekomme ich da keine. Was ich aber nicht verstehe ist: Was ist an dem Track, oder seinen anderen, eigentlich so geil, dass man den Kerl so vergöttern muss? Und wie zur Hölle schafft man es, ohne irgendwelche chemischen Substanzen eingenommen zu haben, darauf zu tanzen?

Das was er macht ist schon ganz nett und okay, aber wie kann sowas ein Hit sein? Unspektakulär triffts meiner Meinung nach auf den Punkt.

ich fand das album der hammer als es rausgekommen ist. warum?
die erste elektronische filmmusik die mir gefallen hat. seine lieder können verschiedene stimmungen perfekt wiedergeben. manche sind melanchonisch angehaucht andere sind etwas härter zum "abgehen".
für mich sind alle lieder tanzbar.....
leider wurden die songs so oft im radio etc gespielt , dass ich die jetzt ersma nich hören werde. im sommer wird das album aber ganz sicher wieder ausgepackt!

das ist MEINE MEINUNG , die kann mir keiner nehmen :p

;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Antwort auf meine Frage ist: Geschmackssache. Für mich ist's unspektakulär, bei anderen werden da Emotionen geweckt. Ist halt so.

Aber warum hackt ihr alle so auf den Atzen rum, die Stimmung bei den Liedern mit nem anständgen Pegel in der Crowd is phänomenal.

weil genau das eine aussage über die qualität ist: man muss es sich erst schönsaufen. oder man is halt n depp, dann gefällts.

nix weiter als elektronischer schlager. laaa... laaa... laaaaa

aber die Rmx von z.B. Real Booty Babes, Rocco & Bass T usw. ham schon was..

grad ma reingehört. seit bald 10 jahren machen die remixer groß musik, wenn man altes wie neues nicht kennt, würde man bei ersten hören denken, es stamme aus der selben zeit.

auch ne art von "zeitlosigkeit":rolleyes:

Also den Gigi D'Agostino fand ich garnet so schlecht, ansonsten fällt mir zu "Italo Trance" nix ein.

nennst gigi und deine progressive-künstler im selben post, bezeichnest gigi aber als trance. eine fläche macht noch lange keinen trance. gigi is dance. aber ist schon richtig. außer ihm und prezioso feat. marvin gabs eigentlich nichts von da unten, was an italodance groß populär gewesen wär.

Kennt ihr das, wenn ihr Aggressionszustände einnehmt, sobald ihr an einen Interpret denkt, den ihr abgrundtief verachtet? Ich kenne das sehr gut und sobald ich an Paul Kalkbrenner denke bekomm' ich innerlich Wutanfälle :D Ich kann diesen erbärmlichen Haufen musikalische shice nicht mehr ertragen, den er produziert. Er verkörpert zusammen mit David Guetta genau das, was ich im Musikgeschäft am meisten hasse: Er beshicet die Leute, indem er und die Medien ihnen einreden, seine Musik sei geil. Gebt euch mal Sky And Sand bzw. Aaron...ich find vor allem DIE beiden Tracks verboten schlecht weil: monoton, langweilig, einfallslos, man kann nicht drauf tanzen
Einige meiner Kumpels hören seinen Schrott (vor allem im Auto) und ich kann mich da echt kaum vor Aggressionen halten.

jetzt mach mal halblang.
seit wann kennst du kalkbrenner? den gabs schon vor 10 jahren.
kennst du den film?

der ist eigentlich erst ein halbes jahr nach dem start für die macher überraschend erfolgreich geworden. und genau seit dem zeitpunkt kennt jeder bauer ihn. und wie das so bei bauern ist, wird alles, was toll ist, gleich überstrapaziert. auf kosten des langzeitgenusses.

verwechsle nicht die (ja, inzwischen durchaus nervige) popularität eines tracks mit seiner qualität oder nicht-qualität.

es war eben der titelsong des films. die anderen sind aber IMO viel besser, sehr tanzbar.

Also Sky and Sand finde ich immer noch klasse. Auch wenn der Track natürlich eher zum chillen bzw. langsam runterkommen als zum Vollgas abfeiern gut ist. Aber nur weil der Track geil ist vergötter ich niemanden :)

Mein absoluter Hasstrack ist Seven Nation Army, egal ob Original oder in irgendeiner Danceverwurstelung. Wenn der läuft, bin ich 10sec später erstmal an der Bar ^^ Und das ganze "Dööö dö dö dö dö döööööö döööööööööö" Mitgegröhle machts nich besser für mich -.-

komisch, das hier noch KEINER tokio hotel gesagt hat :D

was gibts schlimmeres? eigentlich nur justin bieber :D (wer ihn nicht kennt, tuts euch auch nicht an)

naja, top 5 der schlimmsten lieder z.Z.:

1. Jason Derülo - Whatcha say (boaaaahhhh, ääääääätzend)
2. Keri Hilson - I Like
3. Ke$ha - Tik Tok
4. Atzen - .... naja, einfach alles^^
5. Kalkbrenner - (mich nervt die musik nicht, nur der hype)

die liste kann man im prinzip unendlich weiterführen, oder einfach den fernseher auslassen und nie wieder (schlechtes) radio hören

Zuletzt bearbeitet:
4. Atzen - .... naja, einfach alles^^
Das hätte ich auf die 1. Stelle gesetzt! Die anderen sind so vorübergehende Dinger, aber die Atzen-Dinger (und alles in dem Stil, d.h. Frauenarzt, Manny Marc und wie die Konsorten heißen) sind ja mehr als nervig und ich befürchte, dass es länger dauert, bis das wieder verschwindet :mad:

edit: Ups, hab ich dafür das Wort "Stil" verwendet? Schande über mein Haupt

Zuletzt bearbeitet:
1. Jason Derülo - Whatcha say (boaaaahhhh, ääääääätzend)

Das Schlimme ist ja, dass der Refrain eine Adaption von Imogen Heaps Titel "Hide and Seek" ist und für diese gewöhnliche R'n'B Nummer regelrecht vergewaltigt wurde. Schade, dass so gut wie niemand weiß, wer hier das wahre Genie ist. Dieses Klauschwein Jason Derülo oder Derulo ist es mit Sicherheit nicht!

Die anderen sind so vorübergehende Dinger, aber die Atzen-Dinger (und alles in dem Stil, d.h. Frauenarzt, Manny Marc und wie die Konsorten heißen) sind ja mehr als nervig und ich befürchte, dass es länger dauert, bis das wieder verschwindet :mad:

Und wär hats erfunde? De Deichkinder! Natürlich ist es den Hirnamöben in der Vergangenheit nicht leicht gefallen, ihren geistigen Bullshit massentauglich als Gangsta-Rap zu verkaufen (indizierte Alben, siehe Frauenarzt) Da blieben wohl nur zwei Möglichkeiten: Hauptschule an der VHS nachholen und gute Umgangsfomen lernen, oder, man versucht sich als "Wannabe Party Elektroniker" und schmeißt seinen lyrischen Dünnpfiff unter das Partyvolk. Schade, dass es den meißten Clubgängern noch nicht aufgefallen ist, dass eine Assimilation stattgefunden hat. Wer auch nur im Ansatz daran denkt, gefallen an den Atzen zu haben, der sollte sich überlegen, ob elektronische Musik wirklich das Richtige für ihn ist.

Zuletzt bearbeitet:
@ rain

nun mach dir nich ins hemd. dasses künstlerisch grütze is, vorübergehen wird und nur im suff gut, wissen wir ja alle. und dass sich da musikalisch überall bedient wird, wo es grad passt, ist auch nichts neues.

als ob jetzt darunter qualitative elektronische musik litte. das spielt doch ganz woanders vor andern leuten etc.

so what?

Hier mal die zehn besten Tracks der letzten 10 Jahre:

1. Dntel - this is the dream of evan and chan (der kompakt-rmx)
2. Ame - Rej
3. Marcel Dettmann - Let's do it
4. EQD - A (001)
5. The Field - Yesterday
6. Dusty Kid - Plumbi
7. Modeselektor - Kill Bill vol.4
8. Prompt - Evolve
9. Shed - Warped Mind
10. Sascha Fuinke - Mango Cookie (Dj Kozes Pink Moon RMX)

so, jetzt gibts betimmt auf den Sack
(um ehrlich zu sein, sind das wohl eher meine persönlich am wichtigsten und prägendsten Tracks der letzten 10 Jahre)

Ich krieg das K*tzen bei allen Tracks, bei denen dann eine menschliche Stimme halb "elektrisiert" wird. Das war bei Cher schon sch*iße und wird auch nicht besser, wenn andere das machen. :mad: