DaveSky schrieb:
Mal ganz ehrlich ... warum sind Kommerzielle platten und mainstreamlabels so verhasst ?
Ich vergleiche Kirmes-Musik immer mit McDonalds-Essen. Es ist weder sehr scharf, noch salzig, noch süß, noch sonst was. Es ist so designt, dass es möglichst vielen schmeckt. Um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen nimmt man also Zutaten, die sehr gewöhnlich sind, so dass es keinem zu scharf, zu salzig oder zu süß ist. Essen für die Breite Masse.
Wenn Du aber etwas Gutes essen möchtest, gehst Du eben in eine Kneipe, ein Restaurant. Dort findest Du auch viele Sachen, wo die einen die Nase rümpfen, und die anderen sich reinsetzen möchten. Exotische Zutaten und Gewürze, die zwar nicht jedem schmecken, aber ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis garantieren. Diese Gerichte stechen aus der Masse heraus. Wenn Du so ein Gericht, das einzigartig ist irgendwo gegessen hast, wirst Du dich an das Restaurant (und auch indirekt an den Koch) erinnern. So, und jetzt übertrag das mal auf die Musik.
Wenn Du noch nie in Amerika warst, und dir erzählt wird, dass McDonalds-Essen, das typische Essen aus Amerika ist und die dort nix anderes kennen, wirst Du nicht erfahren, was es sonst noch leckeres dort gibt, weil Du dich damit nicht beschäftigst und nur das frisst, was die gesagt wird. Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht.
Es gibt zwei schöne Sprichwörter, die ich gerne in diesem Zusammenhang zitiere:
1. Wer der Herde hinterher läuft, frisst $chei$$e und nicht Gras.
2. Milliarden Fliegen können nicht irren, $chei$$e schmeckt gut.
new-one schrieb:
Mein Gott. Die hat er halt da mit einsortiert, das meiste sind doch schöne Trance scheiben. Davon abgesehen ist das so genannter HandsUp und kein pop.
Falsch bleibt falsch. Für mich ist aber HandsUp=Kirmes=Kommerz=Pop, denn wie man es auch dreht und wendet, es ist „Musik“, die mit dem Ziel gemacht wurde, möglichst die breite Masse anzusprechen, um viel Kohle zu scheffeln. Populäre Musik, also Pop.
Hier mal ein kurzes
Interview mit einem der bekanntesten, beliebtesten und talentietesten Trance DJ's (Armin van Buuren) zu dem Thema.
endless-dial schrieb:
denk dir nichts bei, hier wirst du, wenn du rocco und co in deinem setup erwähnst, immer wieder von den gleichen gestalten angefeindet werden.
keine bange, viele legen lieber nur im schlafzimmer auf und leben von HartzIV obwohl sie es technisch draufhätten in ner mainstreamdisse aufzulegen und sich geld zu verdienen
Ich lege lieber nur in meinem Schlafzimmer auf, als nur etwas aufzulegen, weil ich dadurch einen Gig kriege. Wenn mir die Musik nicht gefällt, oder ich nicht dahinter stehe, spiele ich sie nicht. Da bleib ich lieber Bedroomer.
@Topic-Starter:
Ich würde dir zusätzlich auch mal raten mal in Clubs (keine Grossraum-Dissen) zu gehen, und da mal hören, was dir so gefällt. Dann fragst Du den DJ, was das für eine Platte war, und suchst ähnliche, die dir gefallen.
Hör dir Internatradios an, besorg dir Sets von bekannten DJ’s, stöber in entsprechenden Foren. So wirst Du am schnellsten zu deinem Geschmack finden.