ja des mach ich schon. Also um mir sicher zu sein das der klang auch wirklich von anderen track kommt.
Also ich mach es meistens so:
Erst ein Ohr Cue das andere master, also offen, grob angleichen. Dann Kopfhörer ganz auf und beide Signale voll drauf. (ich kann Die jeweile Lautstärke nicht ändern also hör ich auch beide voll wie se am Master rauskommen würden). Dann weiter angleichen. Wenn ich mir dabei nicht so sicher bin, dann dreh ich vom Cuenden Track mid/high/low raus um das ganze etwas klarer zu hören. GGf kurz Gain etwas höher oder niedriger um zu unterscheiden ob das nun wirklich alles so stimmt was mein gehör mir da erzählt. Dann weiter angleichen bis es für ca 16 Tacke nicht mehr auseinander läuft. Ich leg meistens 1-3 Hotcues an, so das ich den Übergang wenn ich ihn versaue retten kann, oder ich loope den an Anfang mit den hotcues. Dann dreh ich noch je nach Gefühl bass und Mitten teils auch die höhen raus. An einer passenden stelle steig ich dann ein. Was ich beim neuen trrack rausgenommen hab am EQ nehm ich dann wieder rein während ichs beim anderen rausnehme. Also den Bass z.b. oder die Mitten. Wärend des Übergangs höre ich meistens nicht mehr über Kopfhörer siondern über die Boxen, außer ich hab beide Linefader ganz oben.
Also so mach ichs grob gesagt. ist halt trotzdem nicht immer einfach wirklich das zu hören was man da eigentlich macht. Ich hab mich letztens z.-b. komplett gewundert warum mir die melodie von dem einen track so zerhackt, bis ich drauf gekommen bin das bei dem anderen Track die Frequenz der Snare so fiese Auswirkungen hat.
Ich muss unbedingt mein Tapedeck wieder hinbekommen. Will das, was ich da verbreche, endlich wieder mal komplett an einem Stück hören *g*