Nature One = TOT oder vom Untergang der Technokultur

können wir hier ma bitte wieder back to topic kommen, die diskussion um die eine platte langweilt langsam *gähn*
 
Ich muss ehrlich sagen ich finde den wandel gut der Sound wird immer geiler. Kommt aber auch drauf an was für Sound. Was ich z.B. auch nich leiden kann sind die ganzen "Hammerscheiben aus der Väth Playlist" wie sie in OnlineShops immer genannt werden. Aber viele Newcomer die ihre ersten Sachen rausbringen und in den Minimalsound gehen habens echt drauf. Und zu aussagen wie klick klack gefribble oder untanzbarer Minimal sch.. sind für mich einfach nur dumm. Könnt mich jetzt auch über die alte techno fraktion Lustig machen würde glaub ich 3 a4 blätter voll bekommen. Aber is mir zu Blöd. Ich find einfach jede Richtung hat nen wandel obs punk, rock oder techno is und diese ewigen aussagen wie punk is tot, rock is tot und und und sind einfach nur von den leuten die irgendwo hängen bleiben den überall gehts weiter wird mal schlechter und mal besser. Alleine im Rock is des beste beispiel Billy Talent find ich jetzt auch nich schlecht oder Hives was wäre wenns immer die gleichen Gruppen von früher geben würde des wär doch sowas von langweilig. Was ich natürlich verstehe is das sich Leute beschweren das auf nem Festival in mehreren Floors des gleiche läuft. Des seh ich ein. Aber aufm SMS fand ichs jetzt nicht so schlimm man hatte ein House Zelt wo House lief Cocoon ehr Tech-House und Minimal Main Stage viel Live von Paul van .. bis zu Northern Lite. War recht abwechslungsreich.
 
Des Zelt gegenüber dem Schiff. Also weiß ja nich was ihr als House definiert aber für mich klang des scho ziemlich nach House aber war da nich oft drin weil ich sagen muss das ich Minimal Fetischist bin :-D Wo ich noch dazu sagen muss das mir manche DJs von der Allstars Bühne besser wie der ein oder andere Top Act gefallen haben.
 
Naja kann man immer sehen wie man will. Wichtig und ausschlaggebend ist eigentlich nur der eigene stand zur musik. Davon ist es abhängig ob man den wandel gut oder schlecht findet. Ich persönlich finde den wandel schlecht, weil es überall das gleiche ist und das gleiche läuft. Einige technoclubs entwicklen sich allmählich zu den gesehen und gesehen werden clubs. Musikalisch ist die Bandbreite eher klein. Zu 90% wird nur ein Stil gespielt und das ist dieser 2007 Minimal-tech-House-berlin-trash-neo-keine ahnung... stil. Also ich dachte immer Techno wäre ein Begriff der geistigen Freiheit. Jeder kann Techno selber so definieren wie er es gern möchte aber der Grundgedanke sollte gleich bleiben. Und falls ich da so an Freiheit und auch Toleranz denke frage ich mich schon - wo ist das geblieben? Warum nur eine Art des technos? (minimal) warum keine andere form? warum werden andere Formen heute nicht akzeptiert? gibt es für viele nur diese Art des Technos?
warum findet man Leute wie Pariso, Varela, Sims, Smith, Derrick may, Saunderson, Ruskin, Surgeon, SLS, Laekebush, Carola, Jeff mills und und nicht mehr in Deutschland? ist der zenit dieser Leute abgelaufen oder spielen sie kein Techno?

Also wie gesagt ich hoffe mein gedankenspiel versteht jeder. Für mich ist die Sache gegessen. But i listen to it because i love it.
 
warum findet man Leute wie Pariso, Varela, Sims, Smith, Derrick may, Saunderson, Ruskin, Surgeon, SLS, Laekebush, Carola, Jeff mills und und nicht mehr in Deutschland? ist der zenit dieser Leute abgelaufen oder spielen sie kein Techno?

Also ganz so schwarz würde ich es nicht sehen, Marco Carola war doch auf der Loveparade. ;)

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung, ist auch zu komplex, das jetzt alles im Detail darzulegen, aber ich bin überrascht über den Tiefgang deines Postings, der sich positiv von dem unterscheidet, was man sonst so von dir zu lesen bekommt.
Ist jetzt nicht böse gemeint oder Spot, nein, da hast du dir Imho mal Mühe gegeben.
Das wollte ich mal anmerken, da ich sonst ja oft genug über deine Postings schimpfe. ;)
 
die anderen beiträge waren auch tiefgründig mit einer briese ironie und zynischen Elementen. kein sarkasmus.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ein tip für die "chris liebing totreder": macht mal seine neuesten produktionen ca. 10bpm schneller, dann klingen die genauso wie früher, nur eben klarer und deutlicher produziert... also nix mit minimal...;)
 
also wenn ich an techno denke dann an umek und das was er bis 2002 aufgelegt hat.au man hat das gerockt.

jetzt legt er nur noch mist auf.
ich verstehe schon was der threadersteller meint...ich vermisse das auch.
adam beyer hat früher auch die super sets hingelegt...und was legt er jetzt auf?:rolleyes:
es ist halt die zeit
 
Also ganz so schwarz würde ich es nicht sehen, Marco Carola war doch auf der Loveparade. ;)
Produziert (und spielt sicher?) aber auch nicht mehr Techno in der Form, wie um 2000 ... Aber egal, so schwarz würde ich es auch nicht sehen. Es ist in meinen Augen eigentlich auch absolut un-Techno irgendwelchen Sachen hinterherzuweinen. (auch wenn es immer wieder vorkam/kommt)
Wenn du eben auf das stehst, was gerade nicht "in" ist, z.B. auf (ich sag mal) richtigen ;) Techno: Zieh dein Ding durch, spiele richtigen Techno, kaufe richtigen Techno, produziere richtigen Techno, gehe zu entsprechenden Veranstaltungen... Klar, ich weiß aus eigener Erfahrung: Es ist z.zt. schwer (aber nicht unmöglich) entsprechende Platten, Veranstaltungen usw. zu finden und noch schwerer entsprechendes an den Mann zu bringen ... aber es ist sinnlos/destruktiv andere Sachen schlecht zu reden, sich darüber aufzuregen und "früher war alles besser" zu jaulen ... machen, nicht heulen!

mfG Bruce
 
@ Bruce

Du hast vollkommen recht und ich weine den sachen auch nicht hinterher also doch schon ein bißchen.
Aber sinn und zweck dieses Threads war es auch nicht hier sinnlos ab zu lästern, sondern vielmehr wollte ich auf gleichgesinnte treffen oder leute denen die gleichen sachen im kopf rumschwirren wie mir. Siehe da das hat geklappt.

Wenn man von anfang an alles totschweigen würde glaub ich nich das dieses forum soviele threads hätte.

In diesem Sinne

Greetz
 
@Liqour: Ja, ich versteh das schon und nein totschweigen ist auch blöd. Aber: Es nervt, wenn sich das dann auch wieder häuft. Vor allen Dingen wenn man das - täglich grüßt das Murmeltier - immer wieder erlebt (Trance nervt, Schranz nervt, Elektro(clash) nervt). U know?

...und ich weine den sachen auch nicht hinterher also doch schon ein bißchen.
Na ich doch auch ;) ... Aber dagegen hilft: Ordentlich Techno machen (wo sind eigentlich mal wieder tracks von dir?) und/oder Technoplatten kaufen - es erscheinen ja dann und wann doch noch welche und notfalls werden eben alte, die man noch nich in der Sammlung hat, gekauft (S-Tek und ich batteln ;) uns bspw. gerade im Compound-Platten kaufen) ...

mfG Bruce
 
@Bruce

Keine Sorge mache noch weiterhin Tracks hab nur kein Inet zuhause deswegen ist das online stellen sehr müselig.
Ich werd mich deswegen auch nicht von meinem Technogeschmack abbringen sondern die Einflüße die ich in der Zeit bekommen habe verarbeiten und daraus dann wieder eine ,,neue Art" entstehen lassen. So wie das Kröcher und Co irgendwie ja auch machen denke die haben früher sicher auch viel Rush Remus und dergleichen gehört.
 

Zurück
Oben