Danke für die Tutorials
Habe vorhin die einzelnen Elemente meiner Drums auf Audiospuren geroutet wie in Tutorial 1 gezeigt, nur leider hört sich das ganze dann völlig anders. Die Elemente sind aufeinmal vollkommen komisch abgemischt und der Bass der davor dick und fett klang ist aufeinmal schwach und klingt übersteuert (übersteuert aber garnicht).
Auch die Effekte in der Maschine kann ich so ja garnicht nutzen.
Ich hoffe das mich das 2. Tutorial jetzt wirklich weiter bringt.
Habe leider auch feststellen müssen das die Maschine solange Spaß macht wie man mit ihr nur rumspielt, sobalds an's Arrangement geht wird das ganze zu einem Krampf.
EDIT:
Mal angenommen ich habe das Maschine VSTi in Ableton laufen, ich habe fertige Drums und will die mit anderen Elementen die ich in Ableton habe arrangieren.
Wie mache ich das überhaupt? Ich hab ja garkeine MIDI-Spur über die ich z.B. einfach Drumelemente hinzufügen kann oder nen kleinen Break. Ebenso funktionieren zumindest bei mir keine Automationen im Maschine Plugin. ich kann das ganze also nicht mal mehr darüber Steuern.
Das einzige was mir als Möglichkeit einfällt wäre, die einzelnen Drumspuren als Audio zu sampeln was halt krass unflexibel wäre.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Das Arbeiten auf diese Art ist mir völlig neu.
Frohe Weihnachten!