Problem ist das natürlich keins, Portokosten für ein Versichertes Packet sind nach Österreich 17€ ... ist dann per DHL und auf 500€ Versichert.
Dauer sollte nicht wesentlich länger als 2 Werktage sein, hab allerdings noch nie was nach Österreich geschickt, nur Nederlande und schweiz und da waren es bislang immer 2-3 Werktage.
In der Praxis schauts dann so aus:
- Plattenspieler öffnen
- Teile ausbauen
- Einpacken und 47€ dazulegen (30€ für den Umbau und 17€ für den Rückversand)
- zu mir schicken
- Paar tage warten
- Alles wieder einbauen
- Blau leuchten und happy sein
Zu den Decks, das öffnen der Decks ist absolut kein Problem und bekommt wie gesagt jeder hin der einen Kreuzschlitzdreher in der Hand halten kann. Garantie verlieren sie so gesehen natürlich, aber aus erfahrung ist die anfälligkeit von 1210ern ja sehr sehr gering, insofern würde ICH persönlich mir keinerlei Sorgen machen. aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Benutzen kannst du die Decks natürlich nicht in der Zeit, da du ja keine "Start/Stop Einheit" mehr hast, sprich keine knöpfe zum starten des tellers. Wenn es dir nur um die Nadellampen geht, kannst du mir natürlich nur die schicken, für den umbau von 2 nadellampen nehme ich 20€ da es der grössere aufwand ist die Nadellampen umzubauen als die Strobe einheit. Ohne nadellampe laufen die decks natürlich noch.
aber ich denke die paar tage kriegt man auch ohne dreher hin
Wenn du interesse hast kannst mir ja einfach ne PM schicken
grüsse... kaype