Nadel unter Mikroskop

inspe schrieb:
Stimmt eigentlich^^ Spricht ja net jeder auf der Welt deutsch... Haett ich selbst draufkommen koennen ^^

Echt? Ach deswegen verstehen mich die ganzen Leute nicht...
 
naja, was soll da wie ne titte aussehen?
Aber hat schon was!
 
Hi,

hier nochmal der Vergleich, vor und nach dem reinigen:
(Es geht ja nicht nur um den Sound, sondern vorallem um den verschleiß von Nadel und Platten.)

Quelle: www.hifi-forum.de/viewthread-26-6762.html

nadeldn241verfusseltmd0.jpg

nadeldn241saubervp1.jpg



Gruß markus *hochkram*
 
Gute Bilder.

Die Nadel auf dem Bild ist jedenfalls nicht verschlissen. Da habe ich schon andere Sachen gesehen.
 
Abend!

Ich hab ne dringende frage und weiß nicht wo sonst hin damit und gefunden habe ich auch nichts.

Nen Kumpel hat irgendetwas mit dem Tonabnehmer von meinem Plattenspieler gemacht und dann war auf einmal die nadel kaputt. Die feine spitze war etwas verbogen, was ich wieder "hinbog" in der hoffnung, sie würde wieder funktionieren. Da problem ist, wenn ich sie auflege skatet sie in wenigen sekunden quer über die platte nach innen. Habs schon vertauscht und das liegt nicht am Turntabel.

Kann man da was machen, mit reparieren (wie?!) und wenn nicht, brauch ich ja wohl ne neue. Wo bekommt man günstig eine brauchbare nadel her? Die war noch so gut wie neu :(

Schon mal vielen dank!

p.s.: Wenn das hier nicht reinpasst, verschiebt das ruhig. Hab sonst nichts gefunden. Vllt. kennt jemand ja auch einen thread zum problem den ich einfach nicht gefunden habe.
 
Ich würde auf jedenfall in neue Nadeln investieren.
Du kannst nie wissen, wie der Vorbesitzter mit den Nadeln umgegangen ist....
Aber das muss auch jeder selber für sich wissen ob neu oder gebraucht.
 
Werd dann bei dj-technik ne neue bestellen. Ist ja nur eine concorde pro s. Geht also noch mit dem "günstigen" preis von 50 euro. :)

Weiß jetzt auch was kaputt ist. Vermutlich wurde der "Stylus" verbogen/abgebrochen. Und da er "elliptical" war ging das anscheinend relativ schnell.

Danke für eure antworten!

//edit

Was ich mich gerade frage, ob man nicht auch nur die eigentliche nadel austauschen kann? Weil das Tonabnahmesystem an sich ist ja in ordnung soweit ich das bewerten kann. Ist es möglich nur die metallene nadel neu zu kaufen und die dann halt "einzuklemmen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kaufst eine Nadel für 50€ wo es hier im Forum für weniger Geld 2 gibt? Ich will ja nicht groß Werbung machen aber das wäre dann doch wirklich bescheuert *g*
 
Nen Kumpel hat irgendetwas mit dem Tonabnehmer von meinem Plattenspieler gemacht und dann war auf einmal die nadel kaputt.
dann kannst du auch ein neues system kaufen, denn er müsste es ja zahlen...nicht das du jetzt schön neu kaufst was du nicht kaputt gemacht hast :)
 
dann kannst du auch ein neues system kaufen, denn er müsste es ja zahlen...nicht das du jetzt schön neu kaufst was du nicht kaputt gemacht hast :)

wieso sollte er ein neues System kaufen wenn die Nadel kaputt is? ich weiß ja nich wie ihr das so handhabt aber wenn jemand ausm Freundeskreis was kaputt macht muss man ihm doch keine reinwürgen und ihn mehr zahlen lassen als nötig :confused:
 
Ich rede von NADELN, er offensichtlich von SYSTEMEN.

grüeß...
 
Vlt. sollte er mal überlegen was denn jetzt kaputt is... is nur die Nadel (wie du beschrieben hast) hinüber oder hat das System auch was abbekommen (Kontakte etc.)
 
Da liegt ein Missverständnis vor. Ich hab das komplette DJ Deck inkl. Tonsystem vor ein paa monaten von nem Kumpel übernommen und musste daher selbst nichts kaufen. Hab daher natürlich von soetwas weniger Ahnung. War mir nicht sicher ob man die Nadel alleine wechseln kann ohne gleich ein neues system zu kaufen. Daher der Irrtum.

Bin nun aufgeklärt und werde entsprechend auch auf das sehr gute Angobt hier im Forum eingehen! Vielen dank für eure Antworten. :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben