Nadel bewegt sich seitwärts

Na toll wegen dem Ar*** ist jetzt meine Freundin voll traurig, weil ihr so lange gesuchtes Geschenk für mich jetzt im Eimer ist.

Kleinen Tipp an alle:
NIEMALS EURE KUMPELS(DIE SICH GERNE AUFSPIELEN WOLLLEN) AN EURE SACHEN LASSEN!!!

Mhh reicht denn nicht ein neuer Tonarm???
 
Hau das ding deinem Freund und seiner Haftpflicht um die Ohren, er soll dir die Kohle erstattan, die gibst du dann deiner Alten und sagst ihr sie soll noch ein wenig sparen und gleich nen vernünftiges Deck kaufen :D

Problem gelöst ... :D

grüße ...
 
Hau das ding deinem Freund und seiner Haftpflicht um die Ohren, er soll dir die Kohle erstattan

Ja das hatte ich sowieso vor, von meinem (jetzt beginnt IRONIE) sehr geschätzten Freund (jetzt endet IRONIE) die Haftpflicht in Anspruch zu nehmen.

Habe reloop angeschrieben und die meinten die Justierung bei Ihnen kostet 15€. Sollte ich das machen???

Oder selber versuchen :confused: :confused: :confused:


Einen neuen kaufen will ich net, ich und meine Freundin sind arme Studenten!!! :D :D :D
 
@ATOM: Du bist ganz schön arogant und eingebildet!!!


Die Frage ist ob du dir das wirklich leisten kannst!?!


@DJ_OXYGeN: Ja die sche** Versandkosten, mal schauen wie ich das mache, werde am WE erstmal selber nocheinmal versuchen alles einzustellen, naja und nach jemand, bei mir in der Gegend suchen, der davon Plan hat und wenn das alles nicht klappt dann muss ich wohl in den suaren Apfel beisen und ihn zu Reloop einschicken.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wenn ich versuche die Schauben einzustellen???

Ich bedanke mich im voraus bei diejenigen die produktive Beiträge gebracht haben(@ATOM: das bedeutet du bist nicht gemeint)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe reloop angeschrieben und die meinten die Justierung bei Ihnen kostet 15€. Sollte ich das machen???
Wenn du möchtest, dass dein Turni wieder funzt dann ja. Oder fällt dir so aus dem Stehgreif etwas ein, womit du effizienter und vor allem günstiger wieder an einen einwandfrei funktionierenden Turni kommst?

Oder selber versuchen
Bloß nicht!

Einen neuen kaufen will ich net
Damit gibtst du dir schon selbst die Antwort auf deine ersten beiden Fragen: Einschicken und Griffel vom Tonarmlager weglassen!

Ich möchte dir für deine Zukunft hier im Forum einen gutgemeinten Rat mit auf den Weg geben: Verzichte am besten ganz auf derartige Ausflüche! Dem ein oder anderen könntest du damit auf den Schlips treten und ehe du dich versiehst, hagelt es rot!
 
Ich danke dir für deine Antwort werde ihn dann heute noch abschicken!!!

Sry für die Beschimpfung, aber es nervt mich wenn Leute einfach net tollerieren können das sich nicht jeder einen TT für parHundert Eus leisten kann.

Vor allem net wenn man Studiert.
 
Nur mal so nebenbei:
Auch ich bin Student und habe mir trotzdem letzten Monat endlich meinen zweiten Turni (dieses mal einen Technics) zulegen können. Und das nicht, weil meine Eltern mir das Geld geradezu in den "Hintern" schieben. Nein, ganz und gar nicht. Ich gehe neben dem Studium jobben und lege neben den Kosten für's Studium eben etwas beiseite, sodass ich ihn mir endlich leisten konnte.
 
Ich hab hier mal nen bissl aufgräumt ... bitte bleibt On topic, danke.
 
Ganz kurz zur Frage nach dem Justieren der Tonarm-Schrauben:

Ich habe selbst das Problem mit springender Nadel bei beiden Turnies gehabt, weil der Tonarm zu locker justiert war und sich geringfügig bewegte beim Scratchen. Ich habe danach die Schrauben (aber wirklich vorsichtig und nur ganz wenig) angezogen und siehe da, kein Springen mehr! Aber immer darauf achten, dass die Schrauben die Bewegung des Tonarms nicht behindern und alles "smooth" läuft.
 
ALso ich hab auch das Problem mit meinen neuen nadeln ortofon DJ S (diese blauen) hab sie bei ebay geschossen und sind von HT Audio

sobald ich mit der Hand eingreife spring die Nadeln, bzw auch wenn ich die Platte am Anfang festhalt um sie dann zur richtigen zeit loslasse ist der "cue" point weg da die nadel sprang :(

hab hier gelesen das eingie ihre systeme wieder weg schickten? muss ich das jetzt auch machen?

habe den Tonarm auch komplett neu eingestellt so wie ich es hier gelsen habe!

bringt nichts :(

es nervt mich tierisch und hoffe ihr könnt mir helfen.

achso hatte vorher an den turnis die dj pro systeme und da gabs net solche probs :(
 
Die Systeme von Uwe sind jedenfalls neu.

Bei Ortofon hats schon oft geholfen die Nadeln einfach mal zu benutzen, und 10 Stunden einlaufen zu lassen.

Ich hab bestimmt schon 30 DJ-S Systeme neu gehabt, großteils im club, und hatte anfangs eigentlich immer die gleichen Probleme.

Stells mal auf 3,5g und AS auf 0 ... hast du spiel im tonarm?

grüße ...
 
nee kein spiel,

hab jetzt auch mal diese einstellung gemacht mit der leeren platte und dem antiskatingeinstellung das die nadel nicht wandert, aber trotzdem springt sie..

nun gut ich warte mal n bissel ab und lass sie laufen, hoffe das spielt sich ein!
 
Hi ihr,
hat jetzt eigtl einer ne Lösung für das problem des ersten gefunden?
denn dasselbe hab ich auch, nur bei meinem Vestax pdx-2000 :D
danke im Vorraus
mfg
 
schon mal geguckt ob die nadel auch dran bzw. heile ist?!
evtl. seitenvergleich machen.

mfg
 
ein ähnliches problem habe ich gerade auch, liegt bei mir aber wahrscheinlich an einem schrägen tonarm..
 
Auch auf die Gefahr hin fürs ausgrauben des Freds geköpft zu werden schilder ich euch mal mein Problem.


Und zwar hatte ich mir günstig 2 Reloop 4000er mit Concorde Pro Systemen geschossen, diese liefen auch wunderbar. Ich konnte rumstellen an antiskating und Gegengewicht wie ich lustig war.. der Sound war immer ok, egal wie die Einstellung war. Fragt mich nicht warum, es war einfach so.

Jetzt kam meine bessere Hälte auf die Idee hier putzen zu müssen und nahm sich natürlich auch meine Turnis vor.. mhh ja nette Sache. Der eine läuft noch ohne Probleme, am anderen kann ich rumstellen wie ich lustig bin, entweder springt die Nadel sofort, ich hab nen Loop drin, die Nadelist viel zu leise oder alles zusammen.

Als mir auffiel das die Nadel nicht so saß wie beim anderen System hab ich rausgenommen und noch einmal neu reingesteckt.. sie sitzt immernoch extrem lockerer als die andere, liegt es vllt. daran?
 
Naja ich habe mein System selber wieder hinbekommen,

indem ich den tonarm komplett abgenahm, und ihn mit ganz viel Gefühl wieder ordentlich eingebaut habe, außerdem nahm ich noch ein neue nadel und lief diese einlaufen, schraubte dann das System ab und setzte es wieder drauf und siehe da seit läuft er und läuft.

Ab und zu überprüfe ich die tonarmschrauben ob die noch OK sind und das wars.

Zu deinem Problem, vielleicht ist des Plastik eingerissen so das die Nadel nicht mehr unter spannung draufgesteckt ist.
 
Jo bei mir hüppt die pladde auch beim eingreifen , hatte das prob noch nie vorher !!
Alte dJ S druff und die nadeln funzen wieder ; neue nadeln druff gleiche einstellungen nadeln springen beim mischen :confused:!!
Es ist derbe ärgerlich zumal ich nicht glaube das sich nadeln erst einlaufen müssen ^^ wofür hole ich mir denn neue nadeln nich damit sie sich erst abnutzen müssen (-:
außerdem habe ich alle einstellungen die man nur machen kann gez durch und die nadeln sind gez eh so langsam abgenutzt durchs stundenlange einstellen ;)

naja jedenfalls sehr beruhigend das das prob hier sehr viele leute haben :D
ich behalt die kack nadeln gez und ärger mich halt ständig beim mixing :cool:
 
Was bitte ist "gez"?

Find ich im Duden als "gezeichnet" und das kann ich absolut in keinem Zusammenhang sehen.

grüße, kaype
 
Allein das "deutsch" ist schon die Messe, aber irgendwie auch traurig. :D

Aber zurück zum Thema:

Die Nadeln brauchen in der Tat bis zu 30 (!) Stunden Einlaufzeit, damit sie den Klang voll entfalten können. Frag bei Ortofon nach, wenn du es nicht glaubst. Meine Elektronadeln sind mittlerweile 1 Jahr alt, ich hab sie fast jedes Wochenende im Einsatz und die sind immernoch nicht Schrott, irgendwas scheinst du falsch zu machen.

Außerdem Einlaufen lassen ist aber wie Einschwingen bei Lautsprechern, alles behutsam angehen und nicht gleich volle Leistung geben, beim System also nicht mit vollem Gewicht sofort drauf und losscratchen wie der Megaheld von der Sonderschule sonder einfach mal auf Play drücken und laufen lassen und die Musik anhören, Geduld haben...
 
Einspielen von Nadeln ist korrekt, einspielen von LS ist zu 98% Voodoo ;)
 
Na dann frag mal die Jungs von Burmester :D ... die spielen alle ihre Chassis 7 Tage im Labor ein ;)

grüße...
 
mit dem Einspielen ist so ne Sache.

Meine Subwoofer im Auto habe ich auch behutsam einschwingen lassen. Es ist tatsache, dass sich der Klang dann nochmals verändert, was man (wenn man etwas ahnung hat) auch definitiv hört.

Gut ob man es bei anderen Lautsprechern dann hört sei mal dahin gestellt, aber auf Lautsprecher würd ich auch nicht gleich volle last geben.

Das mit der Nadel ist mir aber auch neu, aber Good 2 Know!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben