nachdrehen/abbremsen --> wie stark hört mans im Club?

[quote author=Mark Sparx link=board=17;threadid=6266;start=25#59545 date=1044714259]
sehr witzig....
[/quote]

so witzig ist das gar nicht! eher frustirierend
 
war das jetzt ernst gemeint? uups.... dann großes sorry :(
Hab gemeint du spielst auf meinen letzten Eintrag an......
 
Jo ganz eure meinung.
Normal hört man es bei meinen Sets auch net, aber einmal hab ich auf na Stimme angeschoben und das hat man dann schon derb gehört :) ;) ;)
 
@MarkSparx
[quote author=Badtrans link=board=17;threadid=6266;start=25#59544 date=1044713296]
... damit habe ich nämlich manchmal zu kämpfen *fg*
[/quote]

Du solltest genauer lesen...
 
hast recht, hab mich hinreißen lassen... sorry

@ccg:
war dann auch mehr so ein jaulen,oder? ;) (ist mir auch schon passiert)
 
@Mark S.

Jo genau. Die Stimme kam von Aquagen - Everybodys Free.

Das hörte sich dann ungefähr so an:

LAUT:
EVERYYYYYYYYYYYYYYYYYYBODYYS FREE.

ok, kam wohl net so zum ausdruck wie es sollte :-D :-D :-D
 
:-D

Ist manchmal schon faszinierend was sich mit 2 Turntables und nem Mixer für Probleme auftuen... ;)
 
besser man schiebt an und es hört sich für 0,321 sec. scheisse an als es zu verpeilen und den gesamten mix zu vermasseln.

mich freuts immer wenn ich in "pro-dj" sets korrekturen höre. zeigt das niemand perfekt ist.
 
ola´

[quote author=IloveTechno link=board=17;threadid=6266;start=25#59564 date=1044726135]
besser man schiebt an und es hört sich für 0,321 sec. scheisse an als es zu verpeilen und den gesamten mix zu vermasseln.

mich freuts immer wenn ich in "pro-dj" sets korrekturen höre. zeigt das niemand perfekt ist.
[/quote]


so dito- auch die "Angebeteten" sind NUR Menschen und keine zusammengeschraubten Maschinen. Hatte mich auf´m letzten TimeWarp richtig gewundert wie oft der bretternden Gayle San das abbbremsen/nachdrehen aus den Fingern glitt. Ebenso M. Bailey (glaub Liberty oder Nature ´02???? ohne Gewähr) - und auch "Stampfer" Rush verursacht ab und an´n Vinyl-Salat (Mariental ´02).
Nicht das mich jetzt einer falsch versteht *grgrgr* :D find´das TOTAL in Ordnung (menschlich) und es stört mich auch nicht im geringsten (wenn´s im Rahmen bleibt), nur schmunzel ich dann immer über manch einen "Über"-Perfektionismus einiger oder einem gerade so entgagenen Nervenzusammenbruch weil in ´nem 75min-Set ein leicht versiebter Übergang statt fand. Sachen gibt´s - die gibt´s ;D

Schöne Grüße aus Bad Kissingen

Marc G.
 
da stimm ich dir erst mal zu

und im club mag das auch alles im bereich des möglichen sein

aber wenn was recordest dann hört man doch mehr weil man sich ja auch drauf konzentriert und gerade bei nen demotape zB ist das dann doch riskant!
 
wenn du bei dir das abbremsen und nachschieben sehr dolle bemerkst, mußt du es nur vorsichtiger machen! ich achte z.b. drauf nur die platte zu bremsen oder anzuschieben die keine oder nur tiefe melodien enthält, denn da hörst du das korrigieren nicht! probiers mal aus. und nicht mit gewalt anschieben sondern nur den finger leicht drücken zum abbremsen oder den finger leicht mitlaufen lassen an der spindel, oder manche pressen auch 2 finger auf die spindel was sich bei nachbauten ganz gut macht. das ganze halt nur mit gefühl

mfg valve
 
[quote author=Bruce link=board=17;threadid=6266;start=0#59357 date=1044544837]
Tip: Versuch mal den "Besoffen-Stil": Anschieben und abbremsen mit dem Pitchregler!

mfG Bruce
[/quote]

Ganz genau! Wenn es bei mir zu Korrekturen im "offenen Kanal" kommt, dann benutze ich fast ausschliesslich den Pitchregler, und ich vermeide wirklich jegliches Anschieben oder Bremsen. Selbst beim Synchronisieren nutze ich fast nur Pitch. Kann man sich angewöhnen. Ratsam wäre es dabei ein Ohrhörer STÄNDIG (dh auch beim Übergang) am Ohr zu haben um rechtzeitig reagieren zu können um den Pitch präzise zu bedienen.

P.S. In einem Club mit wirklich "fetten" Bässen, hört man den leichten "Doppeleffekt" wenn Bässe leicht auseinader laufen nicht so doll wie zb Zuhause. (solltest du mitschneiden, dann schon!)
 
Kann mich hier wiederholen. Die meißten Dissen habe recht laute Anlagen mit mächtig viel Bass dabei. Wenn man noch Gesangstimmen hört, kann man sich freuen. Aber kleine Auseinanderläufer der Platten sind kaum zu hören. Abgesehen davon, wurde sicherlich auch öfters mal im Forum erwähnt, sind sie Leute eh keine DJs und haben nicht das Gehör wie wir entwickelt, wo wir schon das kleinste auseinaderlaufen hören. Es ist im Club ganz anders als bei Dir zuhause. Jeder der im Club auflegt wird mir da zustimmen. Mach euch nicht so einen großen Kopf Leute, Fehler gehören dazu.
 
Also ich hab vorgestern auf ner privaten Feier nen Mixset von mir in die Anlage geschoben und selbst der meiner Ansicht nach nen bisschen verzettelte (Leichter bis mittlerer Doppelbass) Mix kam wie perfekt rüber, also man hört sowas auf Events kaum, wichtig ist aber das man nicht das Ziel verfehlt "perfekt" zu sein.
Das sollte man anstreben, auch wenn man es nie ganz schaffen wird. Man muss selber noch zufrieden sein, sonst ist's dünnsch :) ... also jetzt aber nicht denken; "Ach, merkt schon keiner" sondern eher "Ups, nen kleiner Fehler, hoffentlich bemerkts kaum einer" :) ...

Also, das war meine neueste Erfahrung, da auf "Partys" die Anlagen eh fast immer übersteuert werden :-D
 
Tja, mir passiert das auch mal!
Ganz gefühlsam so im Zentrum-Bereich der Platte mit dem Finger fummeln. Aber das hast du ja bestimmt schon versucht?!
Na dann, bis dann.
 
Ich schaffs auf Party dann mal öfters falsch anzuschieben, also anzuschieben anstatt zu bremsen, weil ich dank der fetten Lautstärke nicht genau raushöre welches Leid wie läuft (wenn ich kopfhörer nat aus habe). Dann mach ich alles nur schlimmer ;) hält sich aber in Grenzen. Gottseidank ;)
 
@overhead: jepp. wenn man hört das was nich stimmt aber nich weiss welche platte schneller oder langsamer läuft, dann dreh ich meist eine platte einfach mal nen bisschen weiter damit diese "störung" entweder hervortritt(falsche richtung) oder ganz wegfällt(richtige richtung). allerdings dauert dies bei mir nur 0,001ms und deshalb für den stino-hörer kaum bemerkbar. 8)

allerdings gehe ich mit den vorhergehenden konform: das ziel sollte sein perfekt zu werden(und nicht so wie die profi-profi-djs , die sich auf ihren loorbeeren ausruhen und den sowieso jeder geil findet egal wie scheiße es klingt)! :mad:

am besten ist es man stellt sich immer vor, in der masse(ob klein ob gross) gibt etliche djs, die ein genauso feines gehör haben wie man selber eines hat-> man strengt sich automatisch mehr an ;)
 
[quote author=Bruce link=board=17;threadid=6266;start=0#59357 date=1044544837]
Tip: Versuch mal den "Besoffen-Stil": Anschieben und abbremsen mit dem Pitchregler!

mfG Bruce
[/quote]

Wo ist denn das der "Besoffen-Stil"? Wenn du das sauber kannst klingt das 1000 mal besser als mit der Hand abzubremsen
 
ist aber auch 100 mal schwerer aber ich glaube man kann auch mit der hand nen guten mix machen ohne das es wirklich einer mitbekommt
 
ich hätte da mal ne frage: bin ich eigentlich der einzige auf der welt der auch mal ab und zu ein kleines bisschen ABBREMST ?? alle anderen djs drehen ein bisschen nach wenns mal nicht läuft. machen alle auf der welt die platte ein bisschen zu langsam und nur ich auch mal zu schnell oder wie? finde ich langsam ein bisschen komisch.... ;-)
 
leute leute ... da macht ihr euch vielleicht ein kopf drum ... ich find im club hört man´s nicht so arg wie zu hause auf tape oder cd ... und im club sollt ihr spass haben und auch rüberbringen und nicht die ganze zeit daran denken ob man den nächsten übergang nun hört oder nicht ... geb euer bestes und wenn man mal was hört ist das nicht schlimm der nächste wird besser :)
 
@Miss
Auf den Punkt gebracht :)

Wollt aber noch zwei Sachen dazu sagen. Zum einen hab ich mir mittlerweile angewöhnt nur noch am Plattenteller anzuschieben und die reinzumixende Platte immer lieber langsamer als zu schnell zu haben. Zum einen klingt dadurch das Anschieben sauberer und zum zweiten bleiben die Platten auch sauber, da man nicht drauf rumtatscht.
Die langsamerere Platte, die ich reinmixe, mache ich am Ende des Mixes ein wenig schneller mit dem Pitchregler. So kann man das Tempo anziehen ohne das es großartig auffällt.

Solche Sachen kommen aber auch alle erst mit der Zeit und es ist doch jedem selbst überlassen, was er für eine Technik entwickelt.
 
hey,
mach dir darüber mal keine sorge! wenn du ordentliche abspielgeräte einsetzt mit vernünftigen gleichlaufschwankungen-werten ist das bisschen anschieben und abremsen-leiern okey! wenn mein mix zu perfekt scheint bremse und schiebe ich extra noch an den tellers rum! eine platte muss für mich in den mich reinleiern, damit auch jeder hört "oh da hat noch einer richtige handarbeit geleistet" ansonsten empfehle ich dir mit dem computer zu mixen - macht aber echt keine laune!!! alles andere ist deep dance und nur langweilig! selbst bei ATB`s Kontor Mixe leierts...na und, wie gesagt echte handarbeit!

Melanie
 
@ melanie : ach wenn´s bei dir zu perfekt ist leierst du extra noch was rum ? ahso also ich hab das ziel das man kein "auseinandergelaufe" hört...und nur weil es sauber gemixt es hört sich das noch lange nicht wie mit dem compi gemacht und schon gar nicht wie ein ätzend gesampelter deep dance...
also wenn mal ne kleinigkeit daneben läuft ok aber noch mal extra leiern ???
na ja
 

Neue Themen


Zurück
Oben