Digital Bambule
Dortmunda
Hallo, hab direkt mal eine Mail an das Ordnungsamt aufgesetzt:
Gebt doch mal bitte eure Kenntnisse/Erfahrungen zu dem Thema ab.
Vielleicht noch als Hinweis.
Ja, die Anlage ist absolut überdeminsioniert.
---------------------------------------------------------------------
Liebes Ordnungsamt.
Heute stand am helligten Tage (ca.16:30) die Polizei vor der Türe und sagte, eine Dame aus einem der Nachbarhäuser hätte sich über die laute Musk beschwert.
In diesem Moment lief keine Musik (hatte vorher ca.20 Minuten in der Garage hinterm Haus gehört)
Ich wohne jetzt seit 6 Jahren hier, und es hat sich noch nie jemand beschwert.
Ganz im 'Gegenteil, ich habe erst neulich eine Session von 60 Minuten für einen Nachbarn aufgenommen, da er die Musik schön findet.
Vieleicht werde ich aber im Laufe der Zeit taub und mache somit die Musik Jahr für Jahr ein bißchen lauter.
Die Dame ist neu hier in die Gegend gezogen und wohnt auf der anderen Straßenseite ca.3! Häuser versetzt.
Ruhe und Erholung ist ihr gutes Recht, welches ich auch nicht angreifen möchte.
Des weiteren kann ich Musik auch wirklich nur genießen wenn ich weiß, daß ich niemanden belästige.
Gibt es ein Gesetz/eine Regelung für Lärm/Musik tagsüber?
Ich wage es ja schon lange nicht mehr, nach 20:00 Uhr Musik zu hören.
(auch ich liebe die Abend/Nachtruhe)
Wenn die Dame mir weiterhin auf den Sack geht, kann ich auch gerne jeden Freitag um 16:00 Uhr Rasen mähen, wenn sie "gefrustet von ihrem Drecksjob von der Arbeit kommt und Ruhe braucht".
(O-Ton Nachbarin)
So ein Aufsitzmäher hat locker 100 Dezibel und ist laut Aussage der Polizei kein Problem.
Und ein Rasen braucht laut vielen Rasenfetischisten Foren ja einen wöchentlichen Schnitt, um optimal zu gedeien.
Ganz abgesehen vom Mulchen , Düngen und Sprengen.
Bitte nennen sie mir die aktuelle gesetzliche Regelung, an die ich mich selbstverständlich sofort halten werde.
Vielen Dank!
Name
Straße
-------------------------------------------------------------
Gebt doch mal bitte eure Kenntnisse/Erfahrungen zu dem Thema ab.
Vielleicht noch als Hinweis.
Ja, die Anlage ist absolut überdeminsioniert.
---------------------------------------------------------------------
Liebes Ordnungsamt.
Heute stand am helligten Tage (ca.16:30) die Polizei vor der Türe und sagte, eine Dame aus einem der Nachbarhäuser hätte sich über die laute Musk beschwert.
In diesem Moment lief keine Musik (hatte vorher ca.20 Minuten in der Garage hinterm Haus gehört)
Ich wohne jetzt seit 6 Jahren hier, und es hat sich noch nie jemand beschwert.
Ganz im 'Gegenteil, ich habe erst neulich eine Session von 60 Minuten für einen Nachbarn aufgenommen, da er die Musik schön findet.
Vieleicht werde ich aber im Laufe der Zeit taub und mache somit die Musik Jahr für Jahr ein bißchen lauter.
Die Dame ist neu hier in die Gegend gezogen und wohnt auf der anderen Straßenseite ca.3! Häuser versetzt.
Ruhe und Erholung ist ihr gutes Recht, welches ich auch nicht angreifen möchte.
Des weiteren kann ich Musik auch wirklich nur genießen wenn ich weiß, daß ich niemanden belästige.
Gibt es ein Gesetz/eine Regelung für Lärm/Musik tagsüber?
Ich wage es ja schon lange nicht mehr, nach 20:00 Uhr Musik zu hören.
(auch ich liebe die Abend/Nachtruhe)
Wenn die Dame mir weiterhin auf den Sack geht, kann ich auch gerne jeden Freitag um 16:00 Uhr Rasen mähen, wenn sie "gefrustet von ihrem Drecksjob von der Arbeit kommt und Ruhe braucht".
(O-Ton Nachbarin)
So ein Aufsitzmäher hat locker 100 Dezibel und ist laut Aussage der Polizei kein Problem.
Und ein Rasen braucht laut vielen Rasenfetischisten Foren ja einen wöchentlichen Schnitt, um optimal zu gedeien.
Ganz abgesehen vom Mulchen , Düngen und Sprengen.
Bitte nennen sie mir die aktuelle gesetzliche Regelung, an die ich mich selbstverständlich sofort halten werde.
Vielen Dank!
Name
Straße
-------------------------------------------------------------
Zuletzt bearbeitet: