Muenchen electro? DJs?

Also erstens find ich die Sache geil weil Vinyl only. Brav, so sieht man wenigstens wer mixen kann.

2. ******e verpasst.

3. Meckert und zerreißt doch net immer alles, wenigstens geht mal was.

Also erstens find ich die Sache geil weil Vinyl only. Brav, so sieht man wenigstens wer mixen kann.

2. ******e verpasst.

3. Meckert und zerreißt doch net immer alles, wenigstens geht mal was.

da hab ich ein kleines zitat für dich:

"denn da geht leider nichts,
und da wird nie was gehn,
denn man wird micheal jordan auch niemals in fila sehn"

und was hat vinyl only bitte mehr mit mixing zu tun als z.B mit cd auflegen?

ganzschön kleiner teller sag ich mal!

ach ja?
Wie denn?

Also ich könnt mit meinen Platten auch ein Set spielen, in dem ich nicht einmal den Pitch anfassen muss, indem ich nur Platten nehm, die auf 128 bpm laufen!

Mir kommt diese Vinylkiste durchaus entgegen, da es die Konkurrenz doch stark dezimiert, auch wenn ich jetzt nicht wirklich erwarte, so nen Contest zu gewinnen!

Das ist sicherlich nicht so schlimm wie das, was man mit CDs anstellen kann. Ohne jetzt CD-DJs diffamieren zu wollen, ich spiele ja selber ab und an CDs, aber die Möglichkeiten sind ja wohl eindeutig größer.

Wer jetzt nur Platten mit 128 bpm verwenden will und dann auch noch ein gutes stimmiges Set präsentieren will, der ist glaube ich besser dran, gleich normal zu mixen, da das weniger Aufwand darstellt.

was kann man denn so "schlimmes" mit den cds anstellen?

Wenn jemand nicht auflegen kann, dann hört es sich mit gleich schnell gemachten Tracks auch nach nichts an.
Wenn man es kann, dann ist das angleichen von 2 Tracks auch kein Thema. und wenn man dann z.b. mit 3 oder 4 Decks arbeitet hat man die gespaarte Zeit/Arbeit sinnvoll genutzt, somit ist das auch in Ordnung.

Aber das ist hier eigentlich nicht der 173. analog vs. digital Thread....

@tranqui & special Guest:
Sicher, sicher, vielleicht dann aber doch ein wenig arg weit hergeholt, meint ihr nicht?;)
Aber ihr habt natürlich Recht....ob das die Veranstalter auch bedacht haben? Wohl nicht...:rolleyes:
Naja, ich finde es ganz amüsant und originell bei dem ganzen Vinyl ist tot, die Zukunft ist Digital gequatsche mal von einer Veranstaltung der Grössenordnung mit diesen Regeln zu lesen.

Whoo, ja stimmt mal wieder net nachgedacht :-D

Asche auf mein Haupt, meinte eher die ganzen knopfdrückerMp3pitcher. Cd's sorry, kenn i net, war'n das die komischen glänzenden Scheiben :confused:

Obwohl es an 1000€ CD-Playern ja wohl auch nen automatischen Pitch gibt, schließlich möchte man ja den markt der reichen "ich werd DJ" Papasöhnchen bedienen :D

Obwohl es an 1000€ CD-Playern ja wohl auch nen automatischen Pitch gibt, schließlich möchte man ja den markt der reichen "ich werd DJ" Papasöhnchen bedienen :D

orly.jpeg

du hast aber ein sehr gesundes nicht wissen!

Welches ich auch nicht verstecke ;-)

Sorry, kenne aber nur Turni und Mixer. Alles andere ist mir relativ hupatz!

ohne euch jetz im offtopic stören zu wollen...wie wärs wenn man wieder übers thema reden würde?
was mich noch interessiert....war bishher nur in muc...was ist wo anders so viel besser?(sry für die vllt etwas naive frage ...aber is mir grad nich sooo klar;))

@tranqui & special Guest:
Sicher, sicher, vielleicht dann aber doch ein wenig arg weit hergeholt, meint ihr nicht?;)
Aber ihr habt natürlich Recht....ob das die Veranstalter auch bedacht haben? Wohl nicht...:rolleyes:
bei diesem bauern-weitspuckwettebewerb sicher nicht...

Macht aber doch keiner, um bei nem Contest zu schummeln. Oder? ;)
...aber bei den DMC/ITFs ist das mittlerweile kein einzelfall, soweit ich mich erinnern kann. wobei ich das nicht mal mehr als cheaten empfinde, weil es nicht versteckt oder übersehen werden kann. die grenzen können fast nur noch durch schnelleres finden von samples gefunden werden - und wer nicht in der lage ist, sich mit einem einspur-editor samples anzuordnen (was um einiges einfacher ist, als sticker richtig zu platzieren), der hat halt pech gehabt. darwin und so. qbert hat seine eigenen battlescheiben, warum sollten das jüngere turntablists nicht.

aber wir reden hier nur von den theoretischen möglichkeiten, und ein bauerndissen-contest nach dem "wer bringt mehr gröhlende kollegen mit"-prinzip sollte nicht durch einen vergleich mit DMC/ITF championships aufgewertet werden.

poah bin ich bös.

Schäm dich und ab in die Ecke :)