mpd16 ohne standard-software

G

Gast15374

Guest
hallo leute

Ich habe in einer online-auktion ein angebot gesehen, dass mich interessiet: der mpd16 zum preis von 60.-! also 40 Euro. doch es gibt einen hacken: die software die es beim kauf des gerätes gibt, ist nicht vorhanden.
meine fragen:

-für was ist diese standart software zuständig?

-erkennt der computer die hardware ohne diese software?

-benötige ich diese software beim arbeiten mit zum beispiel fruity loops?

danke für eure hilfe! mfg der bär

AW: mpd16 ohne standart-software

hallo leute

Ich habe in einer online-auktion ein angebot gesehen, dass mich interessiet: der mpd16 zum preis von 60.-! also 40 Euro. doch es gibt einen hacken: die software die es beim kauf des gerätes gibt, ist nicht vorhanden.
meine fragen:

-für was ist diese standart software zuständig?

-erkennt der computer die hardware ohne diese software?

-benötige ich diese software beim arbeiten mit zum beispiel fruity loops?

danke für eure hilfe! mfg der bär

Das ist einfach ein Treiber damit dein PC die MPD erkennt. Zusätzlich kannste damit deine MPD programmieren, jedenfalls die Pads. Ich denke mir das die Software aber auch gratis von der Akai Seite gibt, würde ich mal abchecken

AW: mpd16 ohne standart-software

danke für den post! hab mal auf akai-pro.de nachgeschaut. ich kann den treiber downloaden, und auch andere software(weiss aber nicht ob diese für den mpd sind:D). benötige ich diese programmiersoftware, oder kann ich das auch im fruitys tun?

mfg

Ich glaube die Programmiersoftware gibt es auch auf der Homepage.

Du kannst in deinem Sequenzer die Midi-Belegungen einstellen auf welche das Programm reagiert, du kannst aber nicht die Controllereinstellungen am MPD ändern. Dafür brauchst du die Programmiersoftware von AKAI.

Neue Themen

Zurück
Oben