Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Räumen mit Dachschräge wird oft empfohlen, die Boxen so zu positionieren, dass man auf die Schräge schaut und die Boxen möglichst nah an die Schräge gestellt werden (also die hintere Oberkante der Boxen die Dachschräge quasi berühren).
Das macht in sofern Sinn, da man auf jeden Fall dafür sorgen sollte, dass man eine Symmetrie erzeugt nach links und rechts.
Kommt halt auf den individuellen Raum an, was überhaupt machbar ist. Wenn der Raum von den Abmessungen so beschaffen sein sollte, dass man mit der eben beschriebenen Methode die Rückwand wieder ganz nah hinter sich hätte und dafür eine riesen Breite (d.h. eine der Längsseiten des Raumes ist eine Dachschräge und die kurzen Seiten sind sehr kurz), dann wird man wohl eher nie eine gescheite Akustik in diesem Raum hinkriegen.
Für genauere Tipps sollte man aber zumindest ein Foto oder eine Skizze mit Maßen haben und letztlich hilft nur ausprobieren bzw. messen...
Hmm, eigentlich gings mir jetzt mehr darum, ob ich die Monitore auch um 90° kippen kann ohne, dass sich die (recht bescheidene) Akustik noch weiter verschlechtert, bzw. die Lautsprecher irgendwelche Schäden davon bekommen.