Mobile mini "PA" Selbstbau

Klar, die Bleiakkus KÖNNEN das Ding natürlich auch betreiben. Wenn du die zwei sowieso eingebaut hast und für den Amp nutzt, dann kann man auch nen normalen NE5532 nehmen und brauch nicht unbedingt den TS912. Meinetwegen.

0 dB(U) oder dB(V)?
Den Pegel vom MP3-Player miss mal nach. Wie gesagt, hol dir nen Sinus 1kHz mit 0 dB(fs) und speicher den und spiel ihn ab. Mit voller Lautstärke. Dann Kabel in die Kopfhörerbuchse und am enderen Ende messen. Zur Not reicht auch n einfaches Multimeter. Die allermeisten machen ja mittlerweile ne vernünftige RMS-Messung. Noch besser wär n Oszi, aber das hat ja nicht jeder.

Also mach ich dir was mit NE5532. Muss mal schauen, wie ich das aufbaue, also in welches Gehäuse das so passt. Willste Miniklinke oder Cinch als Buchse? Ich bau dir den 3-Band-EQ rein den ich auch in meinem Pult so verbaut habe. Kein großes Ding. Mit 12V haste auch noch genug Headroom für die +-12dB. Sollte alles in allem um die 10€ an Teilen machen...

Aber gib mir ein paar Tage Zeit, ich konzentrier mich grad voll auf die Masterarbeit...

...und noch 1000 andere kleine Projekte... :)

hey,

ersteinmal nochmal vielen Dank!

Also, den Pegel habe ich einfach mit einem einfachen kleinem Mischpult, und der LED Anzeige bestimmt...
Ich denke es muss ja auch nicht soo genauso sein, wenn man ein wenig Headroom einplant...

Gut wäre Chinch.
Ein Gehäuse ist eig gar nicht notwenig, da es eh in eine schon vorhandene Holzbox (luftdicht) verbaut werden soll.

Viele Grüße und Glück bei der Master Arbeit

Gruß Josch

Gut, also 10dB Gain und eben runterregelbar. Na kriegt man ja hin. Dann darfste's nur nicht wieder falsch an die Akkus anschließen, sonst ist der IC gleich wieder hin. :)

Rest per PM

ja :D

Das ist wenn man 4 studen am basteln ist, es einfach nicht klappen will...
zack einmal unkonzentriert und boom!

Vielen Dank!!

....
EQ wäre zwar cool....

hast doch im handy/mp3'player (oder wenn mal nen mixer & co dranne ist) ein EQ :confused:

€40,-? Wo lebst du denn?

Selektiert man bei nem IC noch einzelne Elemente?

na das ist doch mal nen preis :eek:

selektiert ist der falsche ausdruck für die prüfungen bei teuren OP (halt homebastlersprache, da wir's im kleinformat ja machen)

die beschichtungsmaschinen werden wohl bei solch hochpreisiegen und kleineren stückzahlen genauer sein <was das auftragen der picogramm leichten einzelnen R-kleckse/CBE's bei T's angeht> als in riesen großserien standardherstellungen. und geprüft wird ne schicht nach'm auftragen optisch <R-wert,Picogrammmenge,Übergangsschichtbildung bei den T's <zusammengekleckse :d >> (hab ich mal im TV <nano,odysso oder co> gesehen <animationen sind schon geil>. So kann man mit großem aufwand dafür sorgen, dass zBsp. die differenzschaltung'en an den eingängen auf gleichheit <HFE,BE-strecke,usw.> der T's überprüft wird usw.

und zum schluß werden die einzelnen fertigen OP's ja auch noch auf gesammtgleichheitsverhalten gescheckt/selektiert <ausreißer von der masse werden verbannt und kommen inne tonne>

das meint ich mit selektiert bei solch hochpreisiegen ;-)

nur weil man bei chip's nix per hand selektiert, heisst das ja nicht das es nicht gemacht wird wenn es sein muß oder soll.

-----------

mein alter herr hatte doch noch keine herzOP, das war nur ne sondenvoruntersuchung um zu schauen was gemacht werden muß (ein nichtfachdeutscher informationsfluß ist nicht leicht zu bekommen in krankenhäusern ).
am montag kommt er ran - 3fach bypass :(

am WE mach ik strom wieder schick in fischbeck (dosen/schalter säubern ggf. wechseln und vor allem verteilerkasten komplett neu machen. das haben die LS-schalter+FI nicht überlebt). bin ik mal gespannt wie das nachderüberschwemmung'sgrauen auf mich wirkt.

hast doch im handy/mp3'player (oder wenn mal nen mixer & co dranne ist) ein EQ :confused:
Is was dran, eigentlich kann man sich das wirklich sparen, oder josch?
selektiert ist der falsche ausdruck für die prüfungen bei teuren OP (halt homebastlersprache, da wir's im kleinformat ja machen)

die beschichtungsmaschinen werden wohl bei solch hochpreisiegen und kleineren stückzahlen genauer sein <was das auftragen der picogramm leichten einzelnen R-kleckse/CBE's bei T's angeht> als in riesen großserien standardherstellungen. und geprüft wird ne schicht nach'm auftragen optisch <R-wert,Picogrammmenge,Übergangsschichtbildung bei den T's <zusammengekleckse :d >> (hab ich mal im TV <nano,odysso oder co> gesehen <animationen sind schon geil>. So kann man mit großem aufwand dafür sorgen, dass zBsp. die differenzschaltung'en an den eingängen auf gleichheit <HFE,BE-strecke,usw.> der T's überprüft wird usw.

und zum schluß werden die einzelnen fertigen OP's ja auch noch auf gesammtgleichheitsverhalten gescheckt/selektiert <ausreißer von der masse werden verbannt und kommen inne tonne>

das meint ich mit selektiert bei solch hochpreisiegen ;-)

nur weil man bei chip's nix per hand selektiert, heisst das ja nicht das es nicht gemacht wird wenn es sein muß oder soll.
Schön, wieder was gelernt.
am WE mach ik strom wieder schick....
Wenn ick "Strom" und "WE" höre, denk ick immer an
no_risk_no_fun_small.jpg

Naja die Jungs wissen was sie tun;)

Ja habt eig recht;) kann ich auch mim handy regeln...

Gruß josch

Neue Themen

Zurück
Oben