Mixerkauf

Noch´n kleiner Nachtrag warum ich darauf überhaupt gekommen bin, im Fragenkatalog vom bossa könnte man das ggf. ergänzen ob der Fader linear arbeiten oder linear "klingen" soll.
(Jetzt sollten aber auch die letzten Klarheiten beseitigt sein *g*)

Danke für die vielen schnellen Antworten!
Also von den eben genannten ist der Xone 32 mein Favorit. Liegt auch genau in meiner Preisspanne. Allerdings hab ich auch ein bisschen Angst vor den Gains, die ja hinten sind.
Der Xone hat aber auch keine Effekte integriert... Oder hab ich da was verpasst? :confused:

-DJM400: BÄH! Mag ich nicht, weil ich von Pioneer Mixern nicht viel halte. Mein "D'n'B Freund" hatte ihn und jetzt ist er SCHROTT. Die CDJs sind die besten CD Decks aufm Markt, aber die Mixer von Pioneer.....

Da frage ich mich ernsthaft, was dein DnB-Freund damit angestellt hat...?! Pioneer stellt so ziemlich die robustesten Massenproduktions-Pulte her, die es gibt. Robuster sind da eigentlich nur noch Rodec, Dateq und Hi-Level...

Also ich kann persönlich nichts schlechtes über den 400er bzw. allgemein über DJM-Pulte sagen, da reißt auch nicht sofort nen Poti ab, wenn man mal etwas härter rangeht (im Gegensatz zum Ecler Nuo...).

Achja, nochwas zum Xone: Die Linefader sind dort nicht linear, wenn ich mich recht entsinne.

Der Xone hat aber auch keine Effekte integriert... Oder hab ich da was verpasst? :confused:
Ja da hast du natürlich Recht, allerdings hatte ich in meinem ersten Post auch geschrieben dass mir ein guter Filter anstatt Effekten auch ausreicht, schließlich hab ich ja noch Effekte am CDJ400. (Ich liebe das Roll feature!)

Da frage ich mich ernsthaft, was dein DnB-Freund damit angestellt hat...?! Pioneer stellt so ziemlich die robustesten Massenproduktions-Pulte her, die es gibt. Robuster sind da eigentlich nur noch Rodec, Dateq und Hi-Level...

Also ich kann persönlich nichts schlechtes über den 400er bzw. allgemein über DJM-Pulte sagen, da reißt auch nicht sofort nen Poti ab, wenn man mal etwas härter rangeht (im Gegensatz zum Ecler Nuo...).

Ich weiß es auch nicht, aber ich habe schon mehrfach gehört, dass die Pioneer Mixer nicht gerade die Haltbarsten sind. Mag gut sein, dass du Recht hast, dann lebe ich vielleicht in einer Stadt, die einfach einer AntiPioneer Verschwörung entspricht, aber das war auch nicht der Hauptgrund warum ich nicht den DJM 400 will.
Zwei Dinge stören mich da: Einmal die Vorhörfunktion, die echt *******e geregelt ist und dann hat er auch nur 2 Master die auch nur Chinch sind. In meinem ersten Post habe ich auch geschrieben, dass mir Master und Booth oder Record wichtig sind. Der Xone 32 hat alle 3 + AUX.

Achja, nochwas zum Xone: Die Linefader sind dort nicht linear, wenn ich mich recht entsinne.
Da hast du Recht. Ich muss zugeben, dass habe ich nicht gewusst! Allerdings denke ich, da es mein erster eigener Mixer sein wird nicht, dass das großartige Probleme macht, da ich ja nichts anderes wirklich gewohnt bin.

Was mich letzten Endes wieder zum Xone bringt. Ich muss das mit den Gains einfach mal ausprobieren. Werd ich demnächst mal machen.

@DJ_Tyke: Vielen dank für die Infos und Verbesserungen.
Und euch anderen Danke und noch viel Spaß, ich probier jetzt demnächst erstmal den Xone 32 aus.

Ja da hast du natürlich Recht, allerdings hatte ich in meinem ersten Post auch geschrieben dass mir ein guter Filter anstatt Effekten auch ausreicht, schließlich hab ich ja noch Effekte am CDJ400. (Ich liebe das Roll feature!)
Ok, das mit den Filtern hab ich überlesen, sorry dafür... ;)

Zwei Dinge stören mich da: Einmal die Vorhörfunktion, die echt *******e geregelt ist
Gut, da scheiden sich echt die Geister. Ich finds überhaupt nicht problematisch, ganz im Gegenteil.. Ich mein, ob ich jetzt mit einem Drehpoti zwischen Master und Cue hin und herblende oder ob ich 2 Knöpfe drücke, ist wurscht ;) Aber ich geb dir recht. es ist Gewöhnungssache, und nicht jeder muss damit klar kommen.

und dann hat er auch nur 2 Master die auch nur Chinch sind. In meinem ersten Post habe ich auch geschrieben, dass mir Master und Booth oder Record wichtig sind. Der Xone 32 hat alle 3 + AUX.
Das ist nen verständliches Argument, hatte ich ja auch im vorherigen Post dabeigeschrieben, das der nur jeweils Cinch-Anschlüsse hat :)

Da hast du Recht. Ich muss zugeben, dass habe ich nicht gewusst! Allerdings denke ich, da es mein erster eigener Mixer sein wird nicht, dass das großartige Probleme macht, da ich ja nichts anderes wirklich gewohnt bin.
Im Fragenkatalog sagst du aber, das du lineare Fader willst... Wie passt das mit dieser Aussage zusammen? :confused:
Aber gut, teste es einfach aus :) Du weisst ja am besten, was für dich am sinnvollsten ist...

@DJ_Tyke: Vielen dank für die Infos und Verbesserungen.
Und euch anderen Danke und noch viel Spaß, ich probier jetzt demnächst erstmal den Xone 32 aus.

Nix zu danken... Und viel Spaß beim testen :D

Das ist bei angepassten genauso!

Erzähl nich so'n Kram, ich hab meinen schon bedeutend länger und hab 107 € dafür bezahlt. Aber stimmt schon, eine Preissenkung ist definitiv auf Qualitätsmerkmale zurückzuführen. :rolleyes:

*lol*?
Ne subjektivere Aussage gibt's ja wohl kaum.
Ich sage: Ein 700er dämpft besser als ein HD-25 - und das ist nicht subjektiv !
Und nu?

Komisch, meiner funktioniert seit weit über 1-2 Jahren tadellos.

Hä? Man braucht sich nicht auf Forenaussagen stützen, weil man im Privatbereich Infos aus erster Hand kriegt!? Wasn das für ne Logik?

Toll. Muscheln anklappen is imho sowieso schwachsinnig, vor allem mit Feststellung. Heady auf oder ab, ganz einfach.

Oh mein Gott... :rolleyes:

gut ich sage besser nichts mehr :rolleyes:

hast mich mehr als oft falsch verstanden ...

gut du magst deinen 700er eben, viele andere hier anscheinend auch.
ist ja auch ok, freut mich auch eher zu höre, dass es auch sehr viele gute beispiele für zufriedene besitzer gibt. ich lasse mich da auch immer gerne eines besseren belehren ;).

aber bitte hören wir hier auf mit subjektiv ja oder nein ...

auf meinem verhältnismäßig kleinem kopf (und deshalb ist deine aussage eben doch subjektiv !) sitz der sony nicht sehr gut,
der hd-25 aber hervorragend.
Das heißt doch nicht, das er immer schlecht sitzt,
aber für mein empfinden - und viele bestätigen es auch, nicht alle! -
dämpft er eben aus diesem grund besser:
Die KH werden beim HD-25 an die ohren gepresst - wie beim sony.
Beim sony ist aber, durch die leichtgängige (jedoch wiederum von vielen geschätzte) Aufhängung bei kleinen menschen,
oder frauen oder leuten wie mir das ganze etwas wackelig und "hängt" auf den ohren,
wenn der KH nicht ganz auf dem Kophbügel aufsitzt.
Denn der hd-25 st einfach nur kleiner nicht mehr und nicht weniger. ;)
Das soll den Sony also nicht schlechter machen als er ist.
Viele kumpels waren mit ihm auch zufrieden, bis er eben an einer stelle anbrach. Kann doch wirklich ein materialfehler bei einer charge gewesen sein.
klärt mich ruhig auf !

ich kann doch aber auch nur das wiedergeben, was ich und menschen in meiner umgebng für erfahrungen gesammelt haben.
Denn gerade wenn ich hier nur das wiedergeben würde, was hier im forum steht, so wie du es mir vorgewurfen hast, dan würde ich ja nun keinen beitrag leisten.

Hast mich auch falsch verstanden: meinte man bekommt hier im forum infosaus erster hand, verdammt ! :rolleyes:

so hoffe du verstehst mal meinen standpunkt. wenn du mit denem Sony zufrieden bist, dann ist das doch gut !

Technics / Panasonic / Matsushita ist aber eine Marke, die "alles mögliche an consumer electronics" herstellt, also können die garnicht gut sein... :rolleyes: :p :D

hör auf meine aussagen zu verallgemeinern - ich würde mir ja einen "Technics" KH nicht kaufen, eher - Panasonic nicht kaufen.
Es ist aber kein grundlegend schlechter KH. und andere können mit ihm glücklich werden, kenen da einige. du bist mit deinem 700er doch auch zufrieden !?

Danke für die vielen schnellen Antworten!

-DJM400: BÄH! Mag ich nicht, weil ich von Pioneer Mixern nicht viel halte. Mein "D'n'B Freund" hatte ihn und jetzt ist er SCHROTT. Die CDJs sind die besten CD Decks aufm Markt, aber die Mixer von Pioneer.....

Na will dann hiermit mal auf da Thema zurück-kommen und
eigentlich nich schon wieder wie ein motzender besserwisse rüberkommen,
aber ich bin auch kein pioneer-mixer fan - finde da stimmt das preis-leistungsverhältnis nicht immer ganz und es werden dauernd neue pioneers und gebrauchte vrscherbelt, weil viele eben für ihr geld dann doch manchmal mehr erwarten - und der sound-is eben echt nur standard, besser als behringer allemal, aber trotzdem nicht das, was du suchst (700€ gut gespart !:cool:)
Gut es gibt immer noch diesen konservativen Pioneer-Alleinmonopolanspruch bei 08/15 Djs und clubs/Partys aber das erinnert mich irgendwie immer an die CDU. :D Sorry will hier keine Pioneeer-fans beleidigen ;)

Und nochmal zum Thema:

Habe mir gestern einen Rodec ergattern können - bin sehr gespannt, is ja noch nicht da ! is ein Mx-180 MKII

Und nochmal ein tip direkt zu deinem geplanten mixerkauf:
bei phase-acoustics gibt's noch 2 Rodec Mx-180 Mk III aufgearbeitet mit gewährleistung für 750€ ;)
- lies mal was über den mixer, schau ihn dir mal an.
Hab lange gewartet, bis ich endlich so ein stück günstig ergattern konnte !
(naja n mkII - aber ey :p)

der_Lo, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber nutz doch BITTE mal den EDIT-Button! Dein "gespamme" geht hier langsam auf den Nerv...

hätte ich diese antwort hier etwa auch als edit in meinen post vor deinen post
schreiben sollen, oder darf ich das jetzt ? Und warum gespamme ? WTF ?
Ich komme von der Spätschicht, lese diesen thread von dem punkt an bis zum ende und kommentiere zwischendurch, was ich auch so gemacht hätte.
Denn es ist nunmal einfacher zig Zitate und Aussagen, die man wiedergebn möchte NICHT in 1 riesigen post zu packen, der übersicht wegen. :rolleyes:

Spammen ist es dann, wenn ich hier sachen wie "lol" oder solche abgedroschenen antworten von mir geben würde. :cool:

hätte ich diese antwort hier etwa auch als edit in meinen post vor deinen post
schreiben sollen, oder darf ich das jetzt ? Und warum gespamme ? WTF ?
Ich komme von der Spätschicht, lese diesen thread von dem punkt an bis zum ende und kommentiere zwischendurch, was ich auch so gemacht hätte.
Denn es ist nunmal einfacher zig Zitate und Aussagen, die man wiedergebn möchte NICHT in 1 riesigen post zu packen, der übersicht wegen. :rolleyes:
Jeder einzelne Post hat eine bestimmte Nummer, die wird dir eingeblendet, wenn du nur mal mitm Mauszeiger drüberfährst.
Somit kannst du also jederzeit alles zitieren und mit einem Direktlink zum Zitat unterlegen. Da findet sofort jeder hin, wenn etwas unklar sein sollte.

Und im Gegensatz zu dir finde ich schon, das ein einzelner Post mit mehreren Zitaten übersichtlicher ist, als 5 Posts nacheinander, wo man sich die Zusammenhänge mehr oder weniger erst mal erraten muss.

Du musst da mal einen Schritt weiter denken: Was ist, wenn zwischen deinen Posts noch andere Leute was schreiben? Nehmen wir mal den Extremfall, zwischen deinen einzelnen Posts würden jeweils 8 Beiträge anderer Leute liegen... Dann müsste sich jemand, der nur deine Beiträge lesen will, erst durch 3, 4, 5 Seiten blättern, um alles vollständig zu haben.
Bei einem einzigen Post mit mehreren Zitaten wäre das nicht notwenig :)

Spammen ist es dann, wenn ich hier sachen wie "lol" oder solche abgedroschenen antworten von mir geben würde. :cool:

Deswegen das "gespamme" auch in Anführungszeichen :cool: ;)

noch schlimmer währe es, wenn beim 3. Beitrag der Server crashed und eine Sicherung von vor 10 Minuten eingespielt werden würde, du mit dem Schreiben deines nächsten Beitrags länger Zeit brauchst und damit eine Lücke zwischen deinen Beiträgen entstehen würde.
Problem hierbei ist, daß durch das Fehlen des Mittelteils einige DJF User so verwirrt währen, dir Mutwilligkeit unterstellen und dich ins rote Bewerten würden oder sogar nen Mod animieren würden, dich aus deiner Wohnung werfen zu lassen :confused:

noch schlimmer währe es, wenn beim 3. Beitrag der Server crashed und eine Sicherung von vor 10 Minuten eingespielt werden würde, du mit dem Schreiben deines nächsten Beitrags länger Zeit brauchst und damit eine Lücke zwischen deinen Beiträgen entstehen würde.
Problem hierbei ist, daß durch das Fehlen des Mittelteils einige DJF User so verwirrt währen, dir Mutwilligkeit unterstellen und dich ins rote Bewerten würden oder sogar nen Mod animieren würden, dich aus deiner Wohnung werfen zu lassen
...und der un-LOL-pokal geht an: dadampa! cheers :D

@dadampa
Könnte es sein, daß du ein gewisse Art von übertriebener Rote-Punkte-Phobie entwickelst?

Jeder einzelne Post hat eine bestimmte Nummer, die wird dir eingeblendet, wenn du nur mal mitm Mauszeiger drüberfährst.
Somit kannst du also jederzeit alles zitieren und mit einem Direktlink zum Zitat unterlegen. Da findet sofort jeder hin, wenn etwas unklar sein sollte.

Und im Gegensatz zu dir finde ich schon, das ein einzelner Post mit mehreren Zitaten übersichtlicher ist, als 5 Posts nacheinander, wo man sich die Zusammenhänge mehr oder weniger erst mal erraten muss.

Du musst da mal einen Schritt weiter denken: Was ist, wenn zwischen deinen Posts noch andere Leute was schreiben? Nehmen wir mal den Extremfall, zwischen deinen einzelnen Posts würden jeweils 8 Beiträge anderer Leute liegen... Dann müsste sich jemand, der nur deine Beiträge lesen will, erst durch 3, 4, 5 Seiten blättern, um alles vollständig zu haben.
Bei einem einzigen Post mit mehreren Zitaten wäre das nicht notwenig :)

Deswegen das "gespamme" auch in Anführungszeichen :cool: ;)

gut ich vertrage mich dann mal mit dir, denn demnach, was du hier schreibst bist du ja auch nur auf übersichtligkeit bedacht !
Werde in 3 Wochen Mein Logistikstudium anfangen, ich mache mir auch wirklich
oft gedanken über organisation etc...

Zum Fall, dass jemand zwischendurch postet: bitte soll er doch,
jedoch ist das eher unwahrscheinlich, bei den zeiten, die ich hier im forum poste ;)/ ic hsehe da aber keinen mangel an übersicht.

sie es mal so: desto größer ein text, desto schwieriger ist er zu lesen (ich habe das, was man allgemein als ADHS bezeichnet, ****** name für eine ansammlng von syndromen, die so gut wie jedes 5. deutsche kind besitzt ... andere geschichte ...)
Ich fühle mich von großen texten erdückt - schreibe deshalb meine sehr langen kommentare oft in mehrere posts.
Sorry, aber an der stelle kann ich mich nich "anpassen" ;) .

ach da red der richtige
Tranqui der einstmalige Bekämpfer/Anprangerer aller Rechtschreibfehler :D

Ich weis garnicht was ihr habt.

Der beste Mixer für Club & Home ist der Allen & Heath Xone62... Top Fader, 1A Klang, Effekte sind ein Traum !

Ich liebe Ihn!

Der beste Mixer für Club & Home ist der Allen & Heath Xone62... Top Fader, 1A Klang, Effekte sind ein Traum !

Ich liebe Ihn!

Oh mann, was Leute alles fpr Stuss schreiben nur um ihre 15 posts voll zu kriegen. Auch wenn der Xone sicher nich schlecht is kann man niemals vom besten Mischer sprechen, mal ganz abgesehen davon das keiner danach gefragt hat.

Wusste gar nicht das der Xone 62 Effekte (also scheinbar neben dem Filter noch weitere) hat....:rolleyes:

Wusste gar nicht das der Xone 62 Effekte (also scheinbar neben dem Filter noch weitere) hat....:rolleyes:
jeder mixer hat klangeffekte abseits der filter.
die treppe runter werfen gibt z.b. nen plastik-metallenen klang (hat ein freund mal mit nem alten pio gemacht, der 3 stockwerke runter ging, weil er im treppenhaus ausversehen stolperte).
wird mit dem 62er sicher auch machbar sein.

jeder mixer hat klangeffekte abseits der filter.
die treppe runter werfen gibt z.b. nen plastik-metallenen klang (hat ein freund mal mit nem alten pio gemacht, der 3 stockwerke runter ging, weil er im treppenhaus ausversehen stolperte).
wird mit dem 62er sicher auch machbar sein.

doch,den effekt hat auch mein denon dn-x1500
ci mene, dass das der beste von allen ist
kurz darauf folgt aber auch schon der faderknackseffekt(den mein mixer leider nicht hat)

BPF + LPF + HPF sind für mich schonmal mindestens 3 Effekte...
Den möcht ich ja noch immer mal vorgeführt haben, so lange bleib ich bei meiner Aussage das des nen "allpass" ist :p
(Diskussion hatten wir ja schon mal, ich kam nur immer noch nicht zum Probehören)

Neue Themen

Zurück
Oben