Ok, ich bin jetzt der Buh-Mann, ist schon akzeptiert.
Ach quatsch. Für dich gilt das selbe, was ich zu Snaip geschrieben habe. Mich hat vor allem die extrem unterschiedliche Empfindung verwundert, die ihr beide da habt. Sieht ja Snap letztendlich auch so.
Ich hab ja nicht geschrieben, dass ich den FS anders einordne. Kann ich ja nicht, hab ihn nie gehört. Es ging nur um die controverse Aussage.
Und im Hifi-Forum liest man es auch ständig, dass sich Leute wegen irgendwelcher Komponenten zerfetzen, wo ich einfach nur den Grund im unterschiedlichen. Klangempfinden sehe. Und ich möchte nicht ausschließen, dass auch Räumlichkeit und Phantommitten in einem geringen Maße vom Gehör abhängig sind. Nicht direkt von den Sinneszellen, sondern viel mehr von Kopf und Ohrform.
@CJ
Nunja, es ist immer die Frage, auf welchem Level man diskuttieren kann. Jeder muss sich da selbst einordnen, in erster Linie natürlich nach finanziellen Aspekten.
Ich kann mir vorstellen, dass im Hifi-Bereich noch ein wenig mehr bei Vorverstärkern geht, als es unsere DJ-Mixer können. Da wird ja dann auch viel mehr über miteinander harmonierende Ketten geredet, als um die perfekte Einzelkomponente.
Klar geht das hier grad ein wenig über den Thread hinaus. Obwohl auch nur bedingt, wenn man sich die Gebrauchtpreise aller angesprochenen Marken ansieht...