Mit was mixt ihr?

Mit was mixt ihr Turntable,CD Player,Computer oder alles zusammen?

• Turntable

Stimmen: 65 48,9%
  • CD Player

Stimmen: 13 9,8%
  • Computer

Stimmen: 3 2,3%
  • alles

Stimmen: 10 7,5%
  • Computer+CD Player

Stimmen: 2 1,5%
  • Computer+Turntable

Stimmen: 16 12,0%
  • Turntable+CD Player

Stimmen: 24 18,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    133
air fx ist eine Effekteinheit von Alesis, das kp2 ist, wie ich annehme das Kaos Pad 2 von Korg

also dann wäre das geklärt?? :D

also zur zeit steht vinyl ganz oben!

fast 80% vinyl... aber war eigentlich zu erwarten

100% Vinyl und demnächst eventuell nen FS.

Mal abwarten wie sich das entwickelt ...

CDs hab und werde ich nie anrühren ausser im Auto.

greetz ...

die 80% waren zusammengerechnet

Turntable+CD Player

Computer+Turntable

Turntable

wundert mich aber eigentlich dass nur die hälfte der hier anwesenden djs nur mit vinyl mixen...

warum? ich wette, dass mindestens 80% aller djs weltweit mit vinyl anstatt mit cd oder pc mixen!

ich mixe aussschließlich mit cd's.denk mal auch dass ich nicht auf vinyl umsteigen werde.
cd's haben halt ne bessere tonquali und es passt auch mehr drauf.(denk ich mal)

na wir wundern uns weil in diesem forum gerade mal 55% ausschließlich vinyl benutzen...

naja und cds=bessere quali?! naja ich weiß nicht theoretisch ja, aber mim vernünftigen mixer und vernünftigen systemen (nadeln) hörste da heute keinen unterschied mehr finde ich!!! und vinyl kann man viel besser handlen...

@Tim:naja,hab noch so billig-toploader.
Jaytec-Cd40:eek:
liegt daran das ich noch nich das budget hatte um mir ordentliche zu holen.fürn anfang reicht mir's aber. ich rüste lieber erstmal beim Mischpult auf!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tim.h
warum? ich wette, dass mindestens 80% aller djs weltweit mit vinyl anstatt mit cd oder pc mixen!

Mooment! Das mag vielleicht im Moment noch so sein, aber:

Sasha, Dave Clarke, Pete Tong, Paul van Dyk und Eric Morillo – jetzt satteln auch international renommierte DJ auf CDs und Laptops um und verabschieden sich vom einst so heiß geliebten Vinyl. Der britische DJ Sasha will schon im nächsten Monat seine neuen Computer-DJ-Künste öffentlich zu Schau stellen und glaubt, dass Computer bald vollständig in den DJ-Booth einziehen werden. “Computer werden die Rolle des DJs neu definieren und die Spreu vom Weizen trennen”, erklärte Sasha gegenüber dem Independent.

Sein Landsmann Dave Clarke trennt sich fortan vom Vinyl, weil CDs einfach eine bessere Soundqualität haben und die Vertriebswege kürzer seien. Für Pete Tong war der Wechsel zur CD zunächst rein praktischer Art: “Ich wollte nicht ständig meine Platten verlieren und mit einer Tasche reisen können, die ich als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen kann. Natürlich ist Vinyl einfach wärmer, aber mit CDs lässt sich’s einfacher reisen.” Tongs Radio 1 Kollege Tim Westwood allerdings will dem Vinyl treu bleiben: ”Es gibt einfach nichts besseres als mit vier Plattenkoffern in einem Club anzukommen. Das sieht einfach fett aus.”

Quelle: http://www.kontor.cc

... und stimmen tuts halt schon, Reisen mit Vinyl ist verdammt anstrengend!!

Und warum stellen Sie auf CD und PC um??? Weils faule Hunde sind ;-)

Das sind jetzt ausserdem alles TECHNO DJ´s bei uns Hip Hoppern weigert sich jeder ;-)

Na ja... man zollt dem fortschreitenden Alter und den damit verbundenen Nebenwirkungen wie schnellere Ermüdung beim Tragen schwerer Lasten Tribut!! :D ;)

Meine persönliche Meinung zum Thema: Ich lege seit mehr als 7 Jahren auf, bis anhin eigentlich nur mit Vinyl, aus bereits vorab genannten Gründen ("Save the vinyl", "tönt wärmer", "sieht geiler aus wenn du in den Club kommst" usw usw)!

Erst vor kurzem wurden dann bei uns CDJ's angeschafft! Was mich vorallem daran überzeugt hat, ist das perfekte Handling der Dinger! Für einen exakten Beatmix gibts nach meiner Einschätzung nichts anderes weil ein TT in Sachen Gleichlauf einfach nicht mit der Genauigkeit eines CDJ's mithalten kann!!

Beim Auflegen geht's nicht in erster Linie darum, wer das fetteste Case mit sich rumschleppt, sondern wer stellt sein Set am optimalsten zusammen (gerade in meiner Soundsparte enorm wichtig)! Wenn du also mehr Zeit hast, dich auf die Musik zu konzentrieren und dich nicht ewig mit Dingen wie dem Anpassen einer Platte herumzuschlagen, die eh nich passen will weil der TT eiert, dann sehe ich darin doch einen enormen Vorteil!

hmmm ich hatte noch nie das Problem dass ein TT eiert... Vinyl gibt einem einfach mehr Gefühl für das auflegen. Wenn ich mit Cd´s auflege langweil ich mich zu tode, da habe ich ja gar nichts mehr zu tun;-( Ne ich bleib beim Vinyl ist mir wurscht. und wenn sie es wirklich komplett aus dem Verkehr ziehen, dann hör ich auf!!!! ;-(

BIN JA DJ UND KEIN CD-WECHSLER ;-):D

*gg*

Ich hab schon an so vielen Orten, an so vielen TT's gespielt, da kommt sowas schon ab und an vor!!! ;)

Jedoch kann ich nachvollziehen, dass solche Dinge wie der Ungleichlauf eines TT's für einen Black-Music-DJ weniger ins Gewicht fällt, da dort weniger Wert auf einen 3-Minuten-Beatmix als viel mehr auf eindrückliche Spins Scratches oder Loops gelegt wird!! Von daher habe ich auch grossen Respekt vor Hiphop-DJ's!! Diese Skills hinter den TT's gehören auch zum ganz grossen Kino i.S. Mixing!!

Soll ich ehrlich sein Frank!!! Ich habe früher auch ein wenig Techno aufgelegt und ich muss sagen ich habe RESPEKT vor euch!!!! Ich habe bestimmt noch 100 Platten zu Hause und manchmal juckt es mich einfach Cafe del mar und sowas auszupacken und ich kann es einfach nicht mehr.... bei mir geht das viellleicht 40 Sekunden gut und dann hört man den zweiten Bass weil ich es nicht mehr unterscheiden kann.... sowas muss man erstmal können, das verlangt eine sehr hohe Genauigkeit.
Aber wahrscheinlich ist es einfach nur Übungssache.

Aber wie gesagt... RESPEKT vor euch Tekkis...

*Daumennachoben*