Mit kopierten CDs " auflegen"

AW: Mit kopierten CD´s " auflegen"

@ Pyroclastic

ich hab nie behauptet das plattenSPIELER teurer sind als cd-player

ich hab geschrieben, dass PLATTEN teurer sind als cds.

im gegenteil - plattenspieler sind teurer als cd-player.

vielleicht noch mal genau durchlesen was ich wirkich geschrieben habe

lg anna

@ stachO:

also mir wurde das so erklärt. muss mich dann erkundigen mal ob die auch rechnungen ausstellen - sicher ist sicher

Zuletzt bearbeitet:

jetzt mal so ne frage nebenbei, ich habe ein großteil meiner sammlung auf cds, original versteht sich. nun habe ich mir des letzt einen laptop zugelegt um leichter auf das alles zuzugreifen. aber irgendwie finde ich kein gescheites programm um die lieder mit akzeptabler qualität auf meinen Laptop zu bekommen. kann mir jemand nen thread oder link schicken mit dem
ich das ändern kann?

greetings

jetzt mal so ne frage nebenbei, ich habe ein großteil meiner sammlung auf cds, original versteht sich. nun habe ich mir des letzt einen laptop zugelegt um leichter auf das alles zuzugreifen. aber irgendwie finde ich kein gescheites programm um die lieder mit akzeptabler qualität auf meinen Laptop zu bekommen. kann mir jemand nen thread oder link schicken mit dem
ich das ändern kann?

greetings

Audiograbber

Also ich mach das mit Itunes oder mit dem Windows media player.
DU kannst auch dort deine gewünschte Bitrate einstellen;)

Hör mir nur auf, von wegen MP3 im Club auflegen - letzte Woche war bei uns einer groß angekündigt, der hat den ganzen Abend zu 90% mit seinem FinalScratch (bei dem er mit den Augen nur am Notebook geklebt hat) aufgelegt hat - sowas verstehe ich unter einem MP3-jay - und keinem DJ.

Hallo??? Geht's noch???

Joa, ich bin auch kein Freund von den Mp3-Jayern^^

aber, wir dürfen nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Sicher hat der "klassische" DJ mehr künstlerische Freiheit, als der MP3 Aufleger.
Und genau bei diesem kann man dann auch von "Kunst" bzw. "Künstler" sprechen.

Aber auch die MP3 -Jays können "Kunst" schaffen (meiner Meinung nach)
Ich spiele auf das Auflegen des richtigen Songs zur richtigen Zeit an, bzw. die Reihenfolge mit der man die "Audience" in Trance versetzt...

na ganz so hart würd ich aber nicht gegen leute was sagen, die ihr set mit einem DVS ergänzen. ist doch egal wie sies machen,hauptsache die party rockt

ich das ändern kann?

greetings

ich denke mal das beste ergebnis erziehlt man mit eac und lame
ich persönlich finde die einstellung vbr besser als cbr...

Mit vbr haben aber einige Geräte Probleme beim abspielen.
...könnte man als den letzten leech-Schutz-versuch betrachten. :D

kauft euch lieber orginal und wenn ihr orginal habt und das brennen wollt und nicht orginalen benutzen wollt kommt dann S******* weil das dann immer hacken und probleme machen wird ;)

kauft euch lieber orginal und wenn ihr orginal habt und das brennen wollt und nicht orginalen benutzen wollt kommt dann S******* weil das dann immer hacken und probleme machen wird ;)

Geht das auch in vernünftigem Deutsch? Also so, dass man die Sätze auch gescheit lesen kann?

Und btw: Probleme macht es nur, wenn man nicht weiß, wie man seine Musik brennen sollte...

Btw2: Und was machst du, wenn es nichts im Original auf CD gibt? Zu Mami gehen und weinen? :rolleyes:

Noch so'n Post und ich verteil
reputation_neg.gif
:mad:

Also ich finde wenn man öffentlich auflegt sollte man schon weitestgehend Originale haben aber als anfänger für zuhause kann man schonmal was gebranntes benutzen. Man sollte halt dann mit der Zeit versuchen seine Sammlung immer mehr auf Originale umzustellen.

Weder das eine, noch das andere rechtfertigt das Nutzen auch nur eines einzigen nicht gekauften Tracks! :rolleyes:

Also ich finde wenn man öffentlich auflegt sollte man schon weitestgehend Originale haben aber als anfänger für zuhause kann man schonmal was gebranntes benutzen. Man sollte halt dann mit der Zeit versuchen seine Sammlung immer mehr auf Originale umzustellen.

Es gibt aber kaum noch oder gar keine original cds mehr.
Zumindest in meinen Genre.

Es gibt aber kaum noch oder gar keine original cds mehr.
Zumindest in meinen Genre.

In meinen Genres gibt es überhaupt keine Original-CDs mehr, wenn dann nur noch Unmixed Compilations (Trancemaster), wo man aber längst nicht alle Tracks bekommt, die man möchte...

@K-OZZ
Wenn du mit gebrannt = illegal aus Tauschbörsen meinst, dann kann man das nicht einmal zuhause nutzen (sagte Atom ja auch schon).

Ansonsten lies mal einen Post über dir... Was machste, wenns was nicht im Original gibt?

Sicher hat der "klassische" DJ mehr künstlerische Freiheit, als der MP3 Aufleger.
Und genau bei diesem kann man dann auch von "Kunst" bzw. "Künstler" sprechen.

2 Platten gleichzeitig abzuspielen nennst du Kunst? Für mich ist das eher Handwerk welches inzwischen von der Technologie (Sync-Button) wegrationalisiert wurde. Künstler sind die Leute die 4 Tische voller Synthesizer dabei haben.

Aber auch die MP3 -Jays können "Kunst" schaffen (meiner Meinung nach)
Ich spiele auf das Auflegen des richtigen Songs zur richtigen Zeit an, bzw. die Reihenfolge mit der man die "Audience" in Trance versetzt...

Und darauf kommt es letztendlich an, egal ob der Sound vom Vinyl aus dem Laptop oder aus dem modifizierten Kinderkeyboard kommt. Und genau das macht dann auch den DJ zum Künstler.

Gruss
tscherno

Jep muss meinem Vorredner da echt voll zustimmen. Muss aber auch eingestehen, dass ich selber per Traktor Scratch auflege, ABER ich finde nicht dass ich weniger DJ bin als einer der mit 8 Vinyl Koffern ankommt.
1. Habe ich nicht mal nen Sync Button in Traktor Scratch
2. Kaufe ich auch viele Platten digitalisiere diese aber oft, um nicht ständig alle mitschleppen zu müssen
3. Für nen guten DJ ( da zähl ich mich jetzt einfach mal dazu ;-) ) ist Beatmatching eh nur ein kleiner Teil des Jobs, ob ich den jetzt per Knopfdruck mache oder per Gehör interessiert nur einen kleinen Teil des Publikums. Was man können muss, sind Effekte richtig einzusetzen, die richtige Liedwahl für das Publikum zu finden und was man oft unterschätzt die Leute per Moderation anheizen. Und bei diesen Sachen hilft ein PC GAR NICHT. Sowas kann man oder man kanns halt nicht. Deshalb sehe ich meinen Job jetzt nicht durch einen "Mit-Virtual-Dj-auflegn-mein-er-kanns-Typen" gefährdet.
Und zum eigentlich Thread Thema an sich. Warum CDs??? Mit CDs auflegen ist doch langweilig. Kauft euch Vinyl Leute.

Aus dem Netzt gesaugte ( nicht aus dem Netzt gekaufte ) Mp3´s würde ich auch nicht verwenden da schon alleine die qualität oft nicht gut ist...

Aber wieso sollte man sich nicht Original CD´s kopieren und diese dann auch spielen...

Aber Original ist einfach Original..

Und zum eigentlich Thread Thema an sich. Warum CDs??? Mit CDs auflegen ist doch langweilig. Kauft euch Vinyl Leute.

Naja, da mache ich mal nen riesen ? dran......Ich spiele mit Vinyl & CD und für mich is da kein großer Unterschied nur das ich bei dem einen ne große und bei dem anderen ne kleine Scheibe verwende. Die Arbeit bleibt die gleiche! Anschieben / Abbremsen muss ich bei nem CDJ ebenfalls nur das der Teller sich nich dreht (was in meinen Augen Wurst is)...... Erkläre doch bitte mal was daran langweilig is. Dies soll keine weitere Grundsatzdiskussion Vinyl / CD werden, aber solche Aussagen sind für die Tonne!

Grüße

Als ich im Sommer in Singapur bei Yoji Biomehanika in der Ministry of Sound war hat der auch nur mit beschrifteten Rohlingen aufgelegt... quasi gebrannte CDs

Klar die Songs waren sicher nicht runtergeladen sondern bei Beatport o.ä. gekauft.

Aber da Yoji in der Hard Trance Szene sicher zur absoluten Spitzenklasse gehört würde ich mal behaupten die Vinyl, CD diskussion ist im elektronischen bereich unsinnig.

Sobald man mit dem Auflegen geld verdient sollte man meiner Meinung nach AUF JEDENFALL die Mp3s bzw ggf die CD's kaufen. Da man das Geld das man selber bekommt dann mit denen "teilen" sollte die es einem ermöglichen.

Sofern man nur für sich ein bisschen rumprobiert halte ich es nicht für sinnvoll erstmal für 1000 euro full songs zu kaufen nur um am ende festzustellen das es doch nix für einen ist...

naja, das kann man auch wieder sehen wie man möchte.....Meiner Meinung nach sollte man sich Tracks auch kaufen wenn man kein DJ ist und Futter für seinen MP´3 Player braucht.

Sobald man mit dem Auflegen geld verdient sollte man meiner Meinung nach AUF JEDENFALL die Mp3s bzw ggf die CD's kaufen. Da man das Geld das man selber bekommt dann mit denen "teilen" sollte die es einem ermöglichen.

Sofern man nur für sich ein bisschen rumprobiert halte ich es nicht für sinnvoll erstmal für 1000 euro full songs zu kaufen nur um am ende festzustellen das es doch nix für einen ist...

Also ich denke, die Meinung können hier viele (inkl. mir) nicht teilen.

1. Auch wenn ich mit etwas kein Geld verdiene, kann ich das nicht einfach "klauen". Auch wenn es einfacher ist, ein paar Lieder zu saugen, als bei rot über die Straße zu gehen. Ich find' das echt zum ****en!

2. Wer sich für 1000 eur erstmal Lieder kauft und erst DANN feststellt, dass er damit nichts anfangen kann (mal ehrlich: selbst wenn man nicht auflegt, mag man doch trotzdem "seine" Musik und kann sie normal hören?!), ist irgendwie selbst schuld. Das ist, also würde ich im Supermarkt erstmal 100 kg Kartoffel klauen(!), falls sie mir hinterher nicht schmecken.

Soviel Offtopic dazu. Und um die Ausangsfrage zu beantworten:

Wenn ich weiß, dass die CDs meiner Freunde aus illegalen Quellen stammen, spiele ich die nicht. Zum einen aus Prinzip (mag der eine oder andere zwar lächerlich finden - aber hey, da bin ich eigen), zum anderen wäre es imho eine Katastrophe, wenn die Datei irgendwie unsauber wäre (schlechte Quali, gelaber von Radiomoderatoren, weil Radio-Aufnahme etc.). Selbst wenn ich im kleinsten Freundeskreis auflege (überall anders würde ich eh keine CDs annehmen), möchte ich halbwegs Qualität bieten.

DAS HÄLST DU NICHT FÜR SINNVOLL???

Ich glaub du hast n Ei am wandern!

Ich klau mir demnächst auch ein Auto, und fahr n bisschen damit rum... Nur so zum probieren... Wäre ja nicht sinnvoll mir ein eigenes zu kaufen, denn nachher stelle ich vielleicht fest, das autofahren garnix für mich ist!

Wenn ich musik hören will, hab ich die zu kaufen. Wenn ich mit Musik spielen will, hab ich die zu kaufen. Und wenn ich mit Musik arbeiten will, hab ich die erst recht zu kaufen.

ok ich gebs auf.

eure scheinheiligkeit ist einfach zu krass :D

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben