Misteriöser MIDI-Controller aufgetaucht...

Zum Thema Hawtin stand noch NIE an nem Xone 3d...

http://de.youtube.com/watch?v=f28XrTMKTpQ&feature=related

und das ist nicht das einzige mal... hab ihn hier in berlin auch schon an nem 92er mit 2 1d gesehen... soviel zum Thema...

Meine Meinung zu dem ganzen Midi Controler Thema:

Es ist für jeden was dabei... aber wirklich revolutionäre oder Branchenfüllende exemplare wirds nicht geben... eben aus dem Grund das die Teile NUR Midi Noten senden, sonst nichts. Das reicht um jede Midi fähige Software zu steuern. Aber wirklich revolutionär und "weltverändernd" wirds als reinen Midi-Controler mein meinung nach nicht geben.

Die Zukunft liegt meiner Meinung nach genau in Geräten wie dem Xone3d/4d, weil man damit die größtmögliche freiheit hat. (für alle die nicht verstehen was gemeint ist: man kann erstens analog mixen, externe Audio Quellen nutzen, Software steuren, hat ein eingebautes interface und das alles in einem (!!!!) gerät.)
Kein wunder das inzwischen viel der "großen" an den Teilen arbeiten.

Zum Thema Hawtin stand noch NIE an nem Xone 3d...

http://de.youtube.com/watch?v=f28XrTMKTpQ&feature=related

und das ist nicht das einzige mal... hab ihn hier in berlin auch schon an nem 92er mit 2 1d gesehen... soviel zum Thema...

Meine Meinung zu dem ganzen Midi Controler Thema:

Es ist für jeden was dabei... aber wirklich revolutionäre oder Branchenfüllende exemplare wirds nicht geben... eben aus dem Grund das die Teile NUR Midi Noten senden, sonst nichts. Das reicht um jede Midi fähige Software zu steuern. Aber wirklich revolutionär und "weltverändernd" wirds als reinen Midi-Controler mein meinung nach nicht geben.

Die Zukunft liegt meiner Meinung nach genau in Geräten wie dem Xone3d/4d, weil man damit die größtmögliche freiheit hat. (für alle die nicht verstehen was gemeint ist: man kann erstens analog mixen, externe Audio Quellen nutzen, Software steuren, hat ein eingebautes interface und das alles in einem (!!!!) gerät.)
Kein wunder das inzwischen viel der "großen" an den Teilen arbeiten.

und gleich noch einmal http://de.youtube.com/watch?v=dUugb2_sUZk&feature=related

Mööp beide setzen :D

Das ist kein Xone 3D, der werte Herr Hawtin legt wenn dann immer mit eine Kombination aus einem 92er und zwei Xone 1D auf. Dazu nutzt er zwei Laptops, einen für Effekte und auf dem anderen läuft Traktor mit 4 Decks.

Moep! Ich bleib stehen. Kuck dir das erste video an... eindeutig ein Xone 3d. Danke für die unterhaltung.

Ok... ich setz mich. :D Hätt doch genau hinschauen sollen. Aber von den Funktionien her ist das so ziemlich das gleiche : Xone 92 + 2x 1d = Xonde 3d (bloss ohne audio interface.... das is aber sowieso fürn *****)

Dann muss der kaputt sein. Ich sehe rechts vom Mixer einen leicht nach hinten verschobenen Xone 1D stehen :D

Auch was die Funktion angeht liegts du nicht ganz richtig. Dem Xone92 fehlt zwar das Audio Interface dafür hat er aber 4 Band EQ und nicht wie der 3D nur 3Band.

Zuletzt bearbeitet:
Ui nett. die Videos kannte ich noch garnicht *zugeb
Naja... ich arbeite "leider" mit Ableton... nicht mit Traktor. Aber trozdem nett ihm mal ein bisschen auf die Finger zu kucken.

Was mich wundert, ist, dass der gute mann auch noch Traktor verwendet... auf dem 2ten Macbook läuft ableton als Effektgerät... mehr nicht. eigentlich schade, weil er hätte ähnliche möglichkeiten. Oder er ist zu faul seine 1000000 Tracks von hand zu warpen :D

€ : Sorry für OT.

Zum Topic... öhm fällt mir nix ein. Aso genau: Kauf lieber nen Xone 1d als das Stanton Star Trek ding. ;)

Die Plattensammlung vom Hawtin hat doch die Magda digitalisiert. Und bei Traktor muss man ja auch gridden / wrapen insofern egal.

Zum Topic:

Erstmal abwarten bis da weitere Infos kommen, aber algemein ist das Midi Protokol ja eigentlich nicht gut zu gebrauchen zum "Scratchen" bzw. genauem Vinyl-like-Control, weil die Werte ja nunmal auf 0-127 begrenzt sind und somit die Auflösung auch nicht wirklich die beste ist.

Ich persönlich nutze MIDI dann wenn ich nicht mehr Beatmatching betreibe, sondern halt vorher warpe / gridde bzw. wenn ich nur damit Effekte / Loops steuern will. Und dafür brauch man nun mal kein JOG-like-Pattern, da reichen auch Knöpkens

Ui nett. die Videos kannte ich noch garnicht *zugeb
Naja... ich arbeite "leider" mit Ableton... nicht mit Traktor. Aber trozdem nett ihm mal ein bisschen auf die Finger zu kucken.

Was mich wundert, ist, dass der gute mann auch noch Traktor verwendet... auf dem 2ten Macbook läuft ableton als Effektgerät... mehr nicht. eigentlich schade, weil er hätte ähnliche möglichkeiten. Oder er ist zu faul seine 1000000 Tracks von hand zu warpen :D

€ : Sorry für OT.

Zum Topic... öhm fällt mir nix ein. Aso genau: Kauf lieber nen Xone 1d als das Stanton Star Trek ding. ;)

Davon gibts 6 Videos rund um Traktor vom Herrn Hawtin persönlich (Loopen u.s.w.) schau mal nach bin durch zufall darauf gestossen;)

@ Daiko: Erinner mich an Grün. Wenigsten jemand hier, der die Ahnungslosen aufklärt. Manchmal ist es nicht zum Aushalten. Einige sollten sich erst informieren, bevor sie hier den Max machen.

Zu dem Stanton-Teil: Habe da eben mit Maxxis im IRC drüber gesprochen. Ich sehe es ähnlich. Dieser ganze Hang zu Touch hier und Touch da - Brauch ich ned. Nen analogen Controller und fertig. Was die bunten Rappelkiste kann, kriegen andere Controller auch hin

So wie Alfonso sagte: MIDI ist MIDI, aber das gute MIDI-Controller mit analoge Fader und Potis, braucht man net gleich mit Touchpads zu ersetzten.
Wie ich schon mal sagte und auch Alfonso in Chat mit mir:
Fehlt einmal das Touchpad aus, bleibt ganze Controller liegen. Fehlt bei normallen MIDI-Controller wie z.B. Xone 1D ein Fader oder Poti, belieb alle andere fünktionsfähig - klare fall :)

Gruss,
Maxxs

Moinsen Jungs. Hab gerade das Bild des Dingens gesehen. Ich muss euch Recht geben, das Ding is ja fürn A*sch. Echt alles touchpadmäßig is mist.

Aber da sieht man mal wieder wie krass ich mich mit meinem Bild geirrt hab! :D

was mich immer wieder wundert ist wie schnell infos und teaser im internet kursieren. erst das video, mit nichtmal einer hand voll anwendungsmöglichkeiten und ohne scharfes bild und erklärungen, am selben tag dann noch unter dem video ein link zur werbeanzeige wo man zumindest den controller schon besser erkennt, aber trotzdem noch von beschriftungen getäuscht wird und genaue infos fehlen.

warten wir mal ab, vielleicht gibts ja schon morgen neue infos oder nach der messe in barcelona ;)

Im Artikel auf Skratchworx gibts nochmal einen neuen Teaser.
Diesmal Einsatz von Traktor und der Controller zum Steuern der beiden Decks und des Mixers plus Effekten, Loops, Cues, usw.
Weitere Infos soll es ab morgen per Newsletter und auf der Stanton Website geben.
Ja is denn heut scho Weihnachten ;)

Na was soll denn da noch offiziell vorgestellt werden, selbst der Preis ist nun raus - hä Sovtkr :D

Irgendwo auf Skratchworx oder DJTechtools steht, dass ein Händler in den USA über ein externes Unternehmen ein Mailing versendet hat. Anscheinend zu früh, da heute erst offiziell in Barcelona das Produkt vorgestellt wird.
Als Händler weisst Du ja wie schnell dann alles geht, andere Händler fühlen sich übergangen, Anfragen von Interessenten landen schon in den Shops oder direkt bei den Vetrieben, in Foren gehts rund, usw. Um wenigstens alle auf den annähernd gleichen Stand zu bringen hat Stanton dann wohl selbst unscharfe Teaser und eine Vorankündigung ins Netz gestellt, mehr dann hoffentlich morgen nach der Messe.
Ein Paar Links zu Händlern die den Controller schon im Onlineshop hatten und neue Youtube Videos wurden anscheinend schon wieder gelöscht.
Wollte eigentlich gerade noch neue Videos posten die ich gefunden habe und schon gehen sie nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben