Suche guten MIDI-Controller zum scratchen usw.

hab ich mir auch schon gedacht...ist für mich aber keine gute Lösung!!!

naja der vci 300 kommt ssl ziemlich nah!ich mein ist halt nur ne kleinere platte und eine die sich nicht dreht;) von den her kommst du auf die gleichen werte!
also wenn mit nem midi controller scratchen entweder numark ns7 oder vci 300!obwohl es tausende von leuten gibt die auch auf nem vci 100 rocken!selbst die hercules konsole!da gibts typen auf youtube die rippen das teil ohne ende!aber nun ja ich würde vci 300 empfehlen!

ich hab den vci 300 einige male getestet. und das feeling fehlt mir total. so nahe wie vielerorts beschrieben wird, ist das ganze nicht. zumindest mir machts wirklich nicht richtig spass das teil zu handlen.
ns7 hingegen würde ich gerne mal testen. gut möglich, dass man da ein wirklich ähnliches gefühl erhält.

trotzdem muss ich dir recht geben, dass es tatsächlich typen gibt, die auch mit dem vci 300 sehr gut umgehen können. braucht wohl angewöhnungszeit.

Also aus youtube geht hervor, dass man schon mit nem vci-100 gut scratchen kann...ABER ich fänd das ein bisschen blamabel.
Wenn ich auf nem Gig scratchen wollte, würde ich auf Turnis zurückgreifen,
schon alleine weil der Sound echt ist und bei nem Controller nur virtuell.

lg

Warum legt den mehr als die hälfte aller hiphop djs mit ssl oder ts auf?mit welchem midi signal man arbeitet ist doch latten ob ich mit ssl an den tellern drehe oder am vci 300 an den jogwheels!ausserdem warum blamabel nur weil die anerkennung für controler nicht so da ist heisst es doch nicht das die leitsung nicht ähnlich ist!wenn mann mal auf youtube von den digital dj battel sich ein paar videos anguckt merkt man schon das man mit den auch auf hohen level scratchen oder sonst was machen kann....
naja meine meinung :confused:
peace
dj.m

Also was ich dir wirklich epfehlen kann ist der VCI-10 vo Vestax,

ABER in der Ean Golden Version.
(Preislich sogar etwas billiger als der normale hier in Deutschland.)

Einfach mal hier vorbei schauen.

www.djtechtools.com

Also ich hatte mir, bevor ich mein richtiges Equipment bestellt habe, einen Controller von Hercules gekauft die mp2 e2 version für ca.85€
Das lief mit VDJ, natürlich so eine abgespeckte version...

hercules_e2_full.jpg

Knopf "scratch" gedrückt... und ab gehtz... eine Acapella geladen... wenn man langsam scratch... lief es...

Aber sobald man etwas schneller scratchen wollte, kam das teil nicht mehr mit !!

Absoulut grauenhaft ! - Vlt war mein leppi nicht schnell genug ?

Leppi war ein: 1,87 Ghz 540 FSB und 1GB RAM unter Win Xp Pro 32bit

Ich weiss es nicht...ich habs zurück geschickt :p

Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte nix von scratchen mit Controller ... erstmal sind die Jogs viel zu klein um damit exakt arbeiten zu können ... und zweitens war bei meinem VCI 100 immer ne gewissen Verzögerung dabei, die das ganze sehr "unrund" gemacht hat ...

Hast du schonmal mit nem Denon DN S-3000 oder 3500 gearbeitet?? Die Scratch Funktion mit sich drehendem Jogwheel geht schon relativ nah an Plattenspieler-Feeling ...

Also ich hatte mir, bevor ich mein richtiges Equipment bestellt habe, einen Controller von Hercules gekauft die mp2 e2 version für ca.85€

Naja gut, Hercules ist ja auch eher Spielzeug, siehe Behringer BCD. Und scratchen kannste mit jedem Controller vergessen... ausser vielleicht mit Geräten wie NS 7. Aber den hatte ich persönlich auch noch nie unter den Fingern.

Also ich bin auch auf der Suche nach einem Controller.

Bis jetzt betreibe ich gewerblich einen Licht- und Tontechnikverleih. Immer häufiger kommen Dj-Anfragen, zu diesem Zweck habe ich mir aus dem Bekanntenkreis immer ein Denon Dn-HC 4500 geliehen - ein gutes Gerät wie ich finde. Da ich allerdings nicht jedes mal leihen möchte, habe ich mich dazu entschlossen, mir einen eigenen Mixer zu kaufen.

Mit dem Denon bin ich eigentlich sehr zufrieden, meine Frage ist allerdings: Gibt es was besseres? Vergleichbares? Welches Pult kann was?

Das VCI 300 hatte ich auch schonmal in der Hand, nicht mit gemixt, aber rein vom Anfassen macht es einen gutesn Eindruck, brauche ich für das VCI 300 einen Mixer? Was kann das VCI 300 mehr als der Denon? Ist der Aufpreis von knapp 300€ gerechtfertigt. Für mich als Laie ersichtlich ist, dass die Turntables größer sind und somit wahrscheinlich Übergänge und Scratchen besser funktioniert. Der Denon hat Effekttasten, finde ich auch ganz nett.

Was ist mit dem VCI 100? Was kann der weniger? Kanner was mehr? Hierbei benötige ich noch eine externe Soundkarte, somit bin ich preislich dann auch wieder bei 500 und mehr €.
IMG Stage Line MC - 500 USB - kann mir dazu jemand was sagen?
Torq xpedition? Empfehlenswert?
Fragen über Fragen ;-)

Preislich markiert der VCI 300 die absolute Obergrenze, wobei ich es mir dreimal überlegen müsste, wenn dazu noch ein 2 bzw. 3-Kanalmixer dazumüsste.

Musik, die gemixt wird, ist meist aktuelle Charts, House, Electro, HipHop, Crunk! Nicht auf allerhöchstem Niveau versteht sich!

Ich hoffe, die Angaben reichen aus!

Würde mich über hilfreiche Beiträge freuen!

Grüße
Flo

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das mit dem Vorhören ab? Als ich den Denon benutzt habe, gabs dazu immer noch ein Behringer :( Dj-Mischpult, bei dem ich mit den "PFL"-Tasten das nächste Lied vorhören konnte!

Scratchen mit MIDI Controllern wird dir immer ziemlich schwer fallen, egal welchen du nun hast:)

Warum muss es denn unbedingt ein reiner MIDI-Controller sein?

Ich würd mit den EKS Otus mal genauer anschauen.

Odr sonst Denon DN-S3700 (ist auch Midi-Controller)

Auch alle anderen vermeintlichen MIDI-Controller die nicht ITch als Software haben, kann man mit konventionellen MIDI nicht auf eine Stufe stellen.

Die meisten haben nämlich schon direkten USB-Anschluss und keine MIDI auf USB Krücke.

Was ich damit sagen will, dass z.b, Controller wie der Digital-Jockey oder OMNI Control oder wie daws ganze Zeug heisst, sicherlich ausreichend Performance für alle DJ-Aktivitäten liefern. Was das Handling betrifft, das ist wieder eine andere Sache.

ich habe das gefunden ganz neu ..

Amerikan audio vms4

Neue Themen

Zurück
Oben