@ frei:stil: Danke für die Warnung, hab beim Suchen Deine Erfahrungen auch gelesen :d
und genau deswegen werd ich selbst da schön die Finger von lassen...
Erstens versteh ich nichts von Elektronic, wüsste also schon mal erstens wenn ich das Ding aufmache nicht mal, wo ich denn da jetzt wie einen Widerstand messen soll (wenn ich denn überhaupt ein Messgerät besitzen würde
), hatte zweitens noch nie in meinem Leben einen Lötkolben in der Hand und drittens, Löcher selber bohren kommt auch nicht in Frage, weil ich dann ja die Faderschlitze immer noch auf der Platte hätte...
Alles in Allem also drei gute Gründe dagegen zu viel, um hier selbst tätig zu werden.
@ Bossa Nolyx:
Perfekt, genau die Infos die ich brauche, vielen Dank!!
Dass es mit der Platte bei AT schwierig werden könnte hatte ich mir gedacht, wäre auch zu einfach gewesen. Schäffer hatte ich nur in den Raum geschmissen, weil der Name hier im Thread schon Mal gefallen war und auch der einzige war, den ich kannte, werd mich mal noch in bisschen auf die Suche machen.
Die Frage nach den Original Potis kam daher, dass ich weder Ahnung noch Möglichkeit habe, Widerstand der Fader auszumessen, Direktbezug der Ersatzteile hätte somit garantiert, dass ich nicht mit falschen Bauteilen dastehe.
Das Problem wäre ja dann mit den RK27 gelöst. Dass die Potis logarithmisch sein sollten versteht sich für mich bei ne Rotary von selbst
Potikappen mach ich mich noch ein bisschen auf die Suche. Die Sifam haben für mich irgendwie alle so einen Plastikeindruck, denke mal ich schau mal nach Metall, eher so wie die beim Rane Empath.
Preislich ist das vom Material her der Rahmen, den ich ungefähr erwartet hätte, passt also.
Den letzten Tipp werde ich auch beherzigen
Auf jeden Fall schon noch mal vielen Dank!