Ministry Of Sound kauft Hed Kandi!

@ LOLO :

... man soll ja nicht alles über einen kamm ziehen ;)
nicht alles von MOS muss zwingend schlecht sein.
Persönlich mag ich aber DEFECTED lieber , die mit steigender Popularität leider auch etwas kommerzieller geworden sind / oder aber unsere ansprüche steigen ständig.

Ja , ich hab die Acid Lounge sampler angehört, kann aber mit der
Acid Jazz ( grob umrissene denomination der Acid-Lounge Serie ) thematik an sich nicht arg so viel anfangen. Irgendwas stört mich
daran , weis aber nicht was, vermutlich für meinen geschmack zu sperrig. Glaube aber dass die für genre liebhaber schon ein leckerbissen sein können, da sie nun wirklich sehr spezifisch sind.
Kommt auch vielleicht auf die jeweilige Situation an.
Bin aber eher auf der Soulful / US / Funky House schiene zuhause,
richtung Jamie Lewis, aber nicht auschliesslich.

@ : TECHNIX
Wundern tut mich das allerdings gar nicht, weil ich irgentwie das ungute Gefühl habe, dass "House" langsam aber sicher die nächste große Mainstream/Chart - Genre wird.
Gab ja immer wieder den ein oder anderen housig angehauchten Charttrack, aber ich rede hier von einem richtigem Boom, so wie es im Moment Black ist.
House ist eine Stilrichtung der Musik, die in den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts im Club Warehouse in Chicago entstand. Typisch sind der 4/4-Takt, die Bassdrum auf jeder Viertelnote ("Four to the Floor") und die Snareschläge bzw. Handclaps auf jeder zweiten Viertelnote im Tempo von ca. 120 BPM. Derzeitige Stilrichtungen des House schwanken zwischen 120 und 140 BPM.

quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/House

Blaze - I Remember House Lyrics lesen

greets
NV

PS: I remember House da hiess es noch "Electro Boogie" :D

defected ist für mich auch das bessere label, gerade in letzter zeit ahben sie sich wieder berappelt.
auch die sampler die dort rauskommen, sind in meinen augen hochwertiger.

vieleicht ist es aber auch aus diesem grund besser, dass kandi zu mos wechselt, und nicht zu defected. hed kandi ist dann in diesem verein das high quality label, und muß nicht noch gegen die guten defected sampler aus eigenem haus durchsetzten.
vielleicht gewinn ich ja morgen den lottojackpot, dann kaufe ich hed kandi ;)

die schönste stelle vom blaze klassiker:

I remember house
before it was techno
I remember house before it had an afro.
I remember house
before it was deep.
I remember house
before it was hard.

Zuletzt bearbeitet:
@NV:
Das ist mir schon bekannt ;)

die erste (für mich negative) änderung kommt schon
die nächste neue cd Hed Kandi World Series Paris ist eine normale Doppel CD, und die allerdings gemixt :(
dies ist schon die 2. mix cd dieses jahr.

Scheint aber auch ne neue Serie zu sein, es steht gross & breit LIVE drauf. :)

Da die erste PARIS heißt tippe ich mal dass dann die nächste LONDON oder wenn das wetter ( je nach jahreszeit ) gut ist vielleicht sogar schon PALMA oder IBIZA benannt wird. ;) wir werden sehen. Schätze mal dass es auch in der jeweiligen Release Location
ein Release Party geben wird ( hier also im wirklich legendären
"Le Bain Douche " ) Spätestens da wird man die ober professionelle
Event Organisations MOS Hand bemerken.

Die Tracklist sieht auch ganz nett aus , auch wenn man auf bewährtes KH typisches Material setzt ( ist ja bei samplern durchaus nicht unüblich ) zwängen sie nicht die ( scheinbar unbedingten as much as possible ) 22 Tracks pro CD sondern gerade mal 14, auf ihr neues Baby , ich befürchtete ja genau das & viele andere auch.

Sieht doch eigentlich ganz gut aus. Der ganz grosse Gewinner in der ganzen Geschichte wird aber Jason Brooks ( der Grafiker ) sein. ;)

Greets
NV
------------------------------------------------------------------------
Meine Pers. Anspieltipps :
Funkerman feat. I-Fan - The One
Hott 22 - make up your Mind 8( unvergessen bleibt aber das Aurra Original )
Holmes Ives feat. Avalon Frost - 8 Letters, 3 Words

02|10|06 - Hed Kandi presents World Series Live: Paris - Out Monday

Hed Kandi introduces something of a fresh face to the family as we release the first of the World Series Live albums, straight from the decks of our oh-so-chic Parisian home, Les Bains Douches.

World Series Live offers a true insight into our global exploits and for this instalment we’ve taken two of Kandi’s much-loved DJs, Tom De Neef and Rob Wilder, and sent them off to one of our most glamorous and exclusive European parties at the legendary Parisian haunt. Armed with only the finest house music and their knowledge of how to send a crowd into a frenzy, the duo set about capturing the sound and vibe of an international Hed Kandi night in full swing.

2_50043_bigImg_914.jpg

Quelle: HED KANDI

HED KANDI pres. World Series Live: Paris
Mixed by Tom De Neef & Rob Wilder
Tracklist :

CD1 :
01. - The Brand New Heavies: What Do You Take Me For? (Tom De Neef Vocal Dub Mix)
02. - Kings Of Tomorrow: 6PM (Sandy’s Blackwiz Remix)
03. - Funkerman feat. I-Fan: The One
04. - Anthony Acid: Big Time Disco
05. - Hott 22 : Make Up Your Mind
06. - Melba Moore : My Heart Belongs To You (DJ Prom Mix)
07. - Full Intention : I Believe In You
08. - Röyksopp: What Else Is There? (Thin White Duke Mix)
09. - Sunfreakz : Riding The Waves
10. - Solu Music feat. Kimblee: Fade (Grant Nelson Big Room Vocal Mix)
11. - Soul Central: Need You Now (Sergio Flores Remix)
12. - Sueno Soul feat. Lelan: A Better Love (Dave Spoon Remix)
13. - Matteo Esse: The Funk (Robbie Rivera Mix)
14. - Shiny Grey: Why (Tom De Neef’s Twisted Vocal Mix)

CD2 :
01. - DJ Gregory: Elle
02. - Kerri Chandler: Bar A Thym
03. - Quentin Harris: Let’s Be Young ( Ashley Beedle Mix )
04. - Karizma vs DJ Technic: Gabryelle vs 4 The Love
05. - Harry “Choo Choo” Romero: Night @ The Black
06. - Jesse Garcia: Let’s Get Happy (Martijn Ten Velden Audio Drive Remix)
07. - Muzzaik: S.O.S.
08. - Holmes Ives feat. Avalon Frost: 8 Letters
09. - Red Carpet: Alright (Brad Carter Remix)
10. - Paris Avenue feat. Robin One: I Want You(Extended Mix)
11. - D.O.N.S. feat. Technotronic: Pump Up The Jam (Kurd Maverick Wildpitch Remix)
12. - Dave McCullen: Bitch
13. - Mark Knight feat. Katherine Ellis: Insatiable
14. - Röyksopp: 49 Percent

Promo Trailer Link

Zuletzt bearbeitet:
lolo schrieb:
nu cool soll die beste serie des labels sein?
Es ist auf jedenfall die, die mir immernoch am meisten zusagt, weil ich mit der Kandischen Housedefinition ansonsten wenig anfangen kann.
Madman schrieb:
Wie wäre denn deine Definition dafür?
Wenn ich mir andere Compilations da so anschaue, dann stechen die Hed Kandis jedesmal durch eine gewisse - ich nenn es mal - "Eigendynamik" heraus.
Gute Compilations würde ich zB die "Future Sounds Of Jazz"-Serie nennen, oder die ganzen obskuren Sampler auf Soul Jazz.

Hed Kandi mag ja einen eigenen Stil haben/gehabt haben, ich interessiere mich wie gesagt für andere Ecken von House/Deep House. Natürlich sind die Hed Kandi Serien immer noch um Längen besser als der ganze "Clubbers Guide..."-Schmu, aber wenn ich mir die Tracklistings gerade so ansehe habe ich das Gefühl, dass da ausgewählt wurde nach dem Motto: Bisschen Joey Negro, bisschen MAW, bisschen Naked und so weiter, ihr wisst was ich meine. Das ganze wirkt sehr clean & safe, das sieht man ja auch an den Artworks.
Wirklich beurteilen kann ich es nur bei der neuen Nu Cool, die wie gesagt wirklich extrem abgeguckt aussieht.

@ Lolo

ooops.jpg

OOOps wusste ich nicht ! , dachte der fährt zweigleisig.
Inzwischen gibts da eh mehrere die im ähnlichen Stil zeichnen / illustrieren,
das ist ja schon fast inflationär ;)

Gruss

NV

PS.: von SEAMLESS gibts auch was neues schau mal City Life: Underground London
225City%20Life_%20Underground%20London.jpg

Alle Achtung, Hed Kandi scheint ja mal ein Thema zu sein.

Ich will nur noch sagen: wer Hed Kandi eine Schuh des Kommerzes überzieht, sollte seinen Musikalischen Backround hinterfragen.

Mein Musikalischer Style ist von Hed Kandi sehr stark geprägt, es gibt Abende da habe ich fast nur Hed Kandi Comp. am Start. Dazu zählt auch Stero Sushi.

Wer mit diesem Label auflegt, kann sich sicher sein einen warmen, funky, deep, fresh and no kommerz House zu spielen.

Die Remixe auf den Kandis sind teilweise eine Offenbarung, wenn ich mir vorstelle das ich die erst im Laden finden müsste, wahnsinn.

Kaufe ich mir Hed Kandi, habe ich 22 Tracks, davon 4 Oberbrutal, 12 der Hammer, 4 extrem Smooth, 2 Megafett. Und immer ohne Grenzen, diese Musik versteht die ganze Welt.
Will sagen: wenn ich diesen Style spiele, tanzen alle, ob alt ob jung, alle mögend diese Musik. Mein dank an Hed Kandi, es ist so einfach gute Musik zu spielen........

@Technix

Deine Aussage stimmt, allerdings kann man das nicht auf den Moment beziehen, da House alle Jahre wieder dominant auftritt, dann kommt die Zeit wo es nervt, dann kommt die Zeit wo alles andere nervt, und wir wieder alle House hören....., so ist das schon sehr lange.

House ist mit Anfang der 90er sehr stark in den Mittelpunkt der Clubmusik gerückt. Das lag auch daran das die älteren diese Musik hörten, die jüngeren hören ja gerne schnellere Sachen.
Und da die älteren immer etwas "Cooler" waren, war das die Musik natürlich auch. Gutes Beispiel, das Dorian Gray in Frankfurt (R.I.P.), Techno im großen Club, House im kleinen - wir schreiben das Jahr 1989.
Techno war Europa, House das waren die Staaten, damals konnte ich am Sound hören ob das eine BlackBrother-Produktion war, oder ob ein German-Boy House machen wollte.
Die Jungs aus den Staaten machten mit 3 Loops und einem Sample einen Sound, unvergleichbar. Heute kann man hochwertige Produktionen von net so dollen immer nocht leicht unterscheiden, aber der Sound ist Universell geworden - und da zieht Hed Kandi die Blüten, und eben nicht die Stiele aus dem Soundtopf dieser Welt........

Zuletzt bearbeitet:
Alle Achtung, Hed Kandi scheint ja mal ein Thema zu sein
.

Für mich war HK schon immer ein Thema & immer ein gutes, Ein Synonym für
qualitative hochwertige Compilations die man Blind (bzw.taub)kaufen konnte . Liegt evtl. an meiner mediterranen Vergangenheit ( und wenns so weiter geht in D. , auch wieder Zukunft ), oder aber am Alter :confused:, aber Hk hat einfach immer einen absolut hochwertigen Charakter was Compilations betrifft an den Tag gelegt.

Ansonsten geb ich SvenMan recht , da gips seiner Aussage nix 'mer hinzuzufügen. Punkt. Peng Bum Tschak.

Dorian Gray, hhhmmmmm, ich kann mich sogar noch an die RollerDisco erinnern & an Formel 1 Partys ( lange vor Schuhmacher ) schwach aber immerhin und andie Putzfrau ( KloFrau ) oder sollte ich eher Apothekerin sagen ;) ( junge ... sachte sie immer ... ich hab was ... ) und an den Gärtner erinner' ich mich auch noch :D klar , im kleinen Club lief SCHON IMMER US-Style Funky Disco House. Werd ich nie vergessen, damals zu der Funky Zeit sass ich mal im Cookies Face to Face PRiNCE gegenüber & mir blieb fast das Herz stehen & später im Dorian dann wieder , klar im kleinen Club, Mörderbräute & Sly & ojeeeee .....
Time Flies , Holy Shit, Time Flies.

greets
NV

Zuletzt bearbeitet:
sven.man schrieb:
Ich will nur noch sagen: wer Hed Kandi eine Schuh des Kommerzes überzieht, sollte seinen Musikalischen Backround hinterfragen.
Habe meinen musikalischen Background hinterfragt. Meine Meinung über Hed Kandi hat sich nicht geändert.
sven.man schrieb:
Die Jungs aus den Staaten machten mit 3 Loops und einem Sample einen Sound, unvergleichbar. Heute kann man hochwertige Produktionen von net so dollen immer nocht leicht unterscheiden, aber der Sound ist Universell geworden - und da zieht Hed Kandi die Blüten, und eben nicht die Stiele aus dem Soundtopf dieser Welt........
Ich bitte dich! Du sagst, wenn ich das richtig verstehe, dass Kandi das Erbe von Chicago angetreten hätte? Da muss ich aber mal sehr lachen.

Hed Kandi = Handtaschen House
Mitverantwortlich für das verzerrte Bild, dass Leute von Deep House haben.

Ich find's auch sehr schön bezeichnend, dass Vegas hier von "blind" Kaufen spricht: Musik, bei der man nicht drüber nachdenken braucht.

...Musik, bei der man nicht drüber nachdenken braucht.

Yo, weil ich weis was (für mich) gut ist,warum soll ich zeit verschwenden wenn ich weis was mich Qualitativ erwartet. Mach ich übrigens auch bei:

- BARGROOVES
- SOUTHPORT WEEKENDER
- DIMITRI dem Pariser
- SOULFURIC
- Dj PIPPI & JAMIE LEWIS

die kauf ich alle Blind ( bzw.TAUB ).
Ist halt immer auch eine Geschmacks + keine Glaubensache.
Ich mag Hed Kandi + o.g. , andere hassen es.
Andere fanden "Drum n Bass" is The Future , ich fands Schrott auf Speed.
Ich mag Jamie Lewis , andere Tiesto.
Ich liebe Spanischen Rotwein aus dem Hause BACH & Bombay Tonic, andere stehen auf Flatrate Suff. Burger oder Gambas usw.
Ihr wisst worauf ich hinaus will, wenn nicht plädiere ich für einen Thread für
( gelinde ausgedrückt ) über 30er ;) vielleicht kann dann ja auch der Francois mitschreiben (wird der nicht bald 53 ) aber der kann ja kein Deutsch ;)

greets

NV

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich könnte man jetzt auf der Schiene "wir haben uns alle lieb und jeder hat seinen eigenen Geschmack" fahren, aber ich kaufe auch viele Sachen blind... Gerade über eBay für relativ wenig Geld, mache ich mir gar nicht erst die Mühe im Internet nach Hörproben zu recherchieren sondern, ich lese nur Hed Kandi oder Defected (oder halt Monsieur D :D ) und da überleg ich auch nicht lange. Es passt halt irgendwie immer und für jede Situation ist was dabei!
Und wie gesagt, müsste ich mir solche Rmx einzelnd zusammnsuchen, könnze man ja mal Zeitund Geld hochrechnen die ich auf solche Tracks verschwenden müsste...

LOL! So geil! Wenn er nicht so viele Tippfehler enthalten würde, hätte ich deinen Post längst ausgedruckt und eingerahmt über meinen Plattenspielern aufgehängt, Ron.
Ich fasse mal zusammen:
- Die A&Rs von Defected & Hed Kandi, sowie Dimitri From Paris entscheiden was gut ist
- Es handelt sich um Kleinster-Gemeinsamer-Nenner-Musik
- Selbst nach qualitativer Musik suchen ist Zeitverschwenung

Ich danke dir dafür, dass du die Dinge so beim Namen nennst. Wenn ich das nächste Mal ein Beispiel für etwas/jemanden brauche, auf das/den ich herab blicke, werde ich auf deinen Post verweisen.

Nicholas Vegas schrieb:
Ist halt immer auch eine Geschmacks + keine Glaubensache.
Ich finde, es ist auf jeden Fall eine Glaubensfrage! Gerade wer Dimitri From Paris hört, dem müsste doch klar sein, dass das ganze Disco Kandi Zeug bloßes Epigonentum ist. Oder um es mit Peel Seasmus zu sagen: "It makes no sense to put out a worse copy of something that already exists" (Slices 4/05).

Es tut mir leid, der Post liest sich sicher wesentlich beleidigender als er gemeint ist, aber ich bin doch immer wieder leicht geschockt, was für ein Musikverständnis hier in diesem Board teilweise an den Tag gelegt wird. Hmm... wahrscheinlich bin ich einfach anders musikalisch sozialisiert...

So, mal abgesehen davon, das ich es beim letzten Satz etwas eilig hatte, da meine Mittagspause gerade rum war... Bitte wenn das den Wert meiner Ansicht schmälern sollte.

Und seit wann ist der Begriff Epigon mit etwas klar negativem oder positivem behaftet?!?
Musik ist Entwicklung und Wandel und warum kann jemand nicht Musik aufgreifen und für sich (und andere) neu definieren oder wiederentdecken?
Ich finds ziemlich beschränkt so argumentieren zu wollen.
Und mal abgesehen davon ist das ganze ja meine persönliche Meinung.
Und wenn dein persönliches Auffassungsvermögen das ganze als "worse copy" deklariert, bitte. Ich lache drüber. Noch mehr, wenn du jetzt mit
Elitärer-Underground-Sch..sse um die Ecke kommst...

"Hmm... wahrscheinlich sind wir einfach anders musikalisch sozialisiert..."

@Merius

Liest du nur die Worte, oder verstehst du auch den Sinn dieser....., und du hast es absolut richtig erkannt, du hast nichts verstanden.

Hed Kandi das Erbe antreten von Chicago-House, hat hier keiner geschrieben, schon gar nicht ich. Ließ alles noch mal, denke drüber nach, und verstehe die Worte, und das bitte bevor du hier rumhackst.

"Die Leute" haben kein verzertes Bild von Deephouse, scheinbar sind aber deine Ansichten über diese Form von Housemusik ein wenig "eingefahren".
Bei dir hört sich das nach 9 Minuten Bass/Fläche/Saxophon an, huhihih, das ist ja extrem Deep.
Denn nur wo "Deep" draufsteht, ist auch "Deep" drin......

Wem willst du was erzählen, dass Kandi "Handtaschen House" ist, hier meine Meinung: du bist raus. Die Aussage qualifiziert dich für: ganz enges Musikverständnis, totale Selbsüberschätzung deines Musikgeschmacks, intertoleranz. Wenn du weiter nichts zu sagen hast, außer das du der einzige wirkliche Housekenner hier bist, dann danke fürs Gespräch.......
Ich greife dich nicht an, ich sage nur meine Meinung, ich bin älter als du, ich habe mehr aufgelegt als du, ich höre länger Housemusic als du, ich habe mehr Geld mit dem Auflegen verdient als du, ich werde viel öfter gebucht als du, ich benötige keine Referenzen, ich bin Regional eine..., noch Fragen.
Und jetzt rege dich bitte nicht auf, wer austeilt..........

Langsam kann ich DDD verstehen........., sorry

@Vegas

Bei dir höre ich raus, du weißt von was du sprichst.....
Viele, auch ich, kaufen Hed Kandi "blind", dass kann er (Merius) nicht verstehen, warum auch immer. Dimitri from Paris, Jamie Lewis, danke, das sind doch mal Namen. Jamie Lewis ist seit Jahren ein fester Bestandteil meiner Set`s. Dimitri from Paris ist ein DJ, der International ein "Pfund" ist . Wenn man sich mal, gerade die älteren Mix.Cd`s von ihm anhört, er "versteht" diese Art von Musik extrem, immer sehr funky und groovig.

Das Spektrum "House" ist extrem groß, wir reden hier hauptssächlich, das geht an Merius, von VOCALHOUSE. Hed Kandi, SteroSushi, alles EXTREM Vocallastig. Und da erkennt der "Kenner", die guten ins Töpfchen, die schlechten ins .........., genau.

Merius du bist hier sehr beleidigend, dass alleine gehört hier schon nicht hin.
Deine Intoleranz gegenüber anderen drückst du klar aus, aber mein lieber du hast das DJ-sein nicht mit Löffeln gefressen, sonst wärest du auf jedem "wichtigem" Event als DER House-DJ anzukündigen, ist aber nicht so. Da gibt es andere...........

Diesem Forum dient auch dem Meinungsaustausch, mit allen Regeln......die du hier brichst.

Und du brauchst jetzt nicht über mich herzufallen, viele werden hier so denken, schreiben es aber nicht..........warum, es ist sehr Mühselig.
Mach dir mal Gedanken ein wenig deine Arroganz zu zügeln, dann diskutiert es sich besser........

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, mein Statement über Dimitri wurde missgedeutet (ich hab's aber auch unglücklich formuliert). Respect to the man! Auf jedenfall! Was Dimitris Fähigkeiten der Musikauswahl angeht will ich der letzte sein, der sie verurteilt. Ich bezog mich darauf, dass ich, wenn ich einen Disco-Mix von ihm höre die ganzen Originale höre auf denen viele moderne Houseproduktionen beruhen. Ich sehe nicht, warum man dann nicht die Originale spielen sollte - wie es in meiner Lieblingspartyreihe auch gemacht wird. (Direct Drive im Kölner Westpolgewölbe)

Ron M. Dash schrieb:
So, mal abgesehen davon, das ich es beim letzten Satz etwas eilig hatte, da meine Mittagspause gerade rum war... Bitte wenn das den Wert meiner Ansicht schmälern sollte.
Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir das mit den Fehlern tatsächlich sparen können, das war tatsächlich unnötig von mir.

Ron M. Dash schrieb:
Und seit wann ist der Begriff Epigon mit etwas klar negativem oder positivem behaftet?!?
"Epigone: Jemand, der in seinen (künstler.) Werken vorhandene Vorbilder unschöpferisch verwendet oder im Stil nachahmt." (Brockhaus Enzyklopädie, 19. Auflage)
Ist doch eher negativ als positiv, oder nicht?

sven.man schrieb:
Hed Kandi das Erbe antreten von Chicago-House, hat hier keiner geschrieben, schon gar nicht ich.
OK, entschuldigung, ich hatte deine Aussage über House aus 3 Sounds mit Chicago assoziiert. Da ich hier offensichtlich auf dem Holzweg war muss ich zugeben, dass ich tatsächlich nicht sicher bin worauf du hinaus wolltest.

sven.man schrieb:
Wem willst du was erzählen, dass Kandi "Handtaschen House" ist, hier meine Meinung: du bist raus.
Du kennst dich offenbar besser mit Handtaschen-House aus, ich hatte Kandi bisher als Referenz dafür gehandelt, bitte erleuchte mich, was dann unter den Begriff fällt.

sven.man schrieb:
Ich greife dich nicht an, ich sage nur meine Meinung,
Ich fühle mich nicht angegriffen, ich bin ganz entspannt.
sven.man schrieb:
ich bin älter als du
Da kann ich ja jetzt auch nichts für. :(
sven.man schrieb:
ich habe mehr aufgelegt als du, ich höre länger Housemusic als du, ich habe mehr Geld mit dem Auflegen verdient als du, ich werde viel öfter gebucht als du
Freut mich, ich kann mich aber gar nicht erinnern, dich einen schlechten DJ genannt zu haben. Ich bin im Gegenteil davon überzeugt, dass du die Tanzfläche regelmäßig mit leichtigkeit Füllst. Das meine ich auch völlig ernst und ohne Ironie.
Ich bin überhaupt kein DJ, auch wenn ich mich hobbymäßig ein bisschen daran probiere.

sven.man schrieb:
Wenn du weiter nichts zu sagen hast, außer das du der einzige wirkliche Housekenner hier bist, dann danke fürs Gespräch
Es wäre wohl sehr anmaßend mich als (einziger) wirklicher Housekenner zu bezeichnen, würde ich niemals tun, die Lücken die in meinem Wissen über House klaffen sind immer noch unvertretbar. :(

Aber ich kann dir mal ein anschauliches Beispiel über mein House-Verständnis geben:
Du kennst "Ride The Storm" von Akabu (Respekt an Joey Negro) und du kennst möglichweise nicht "Deep Burnt" von Pépé Bradock. Beide sampeln einen Track von Freddie Hubbard was auch bei beiden Tracks als prägnantestes Merkmal auftritt. Wenn ich die beiden Stücke jetzt vergleiche kann ich mir in meiner - "eingefahrenen und lächerlichen" - Sicht auf House nicht wirklich vorstellen, wie man "Deep Burnt" nicht wesentlich qualitativer finden kann. "Jazz is the teacher" ist ein Motto das bei Deep-House nicht Fehl am Platze ist und das kommt beim netten Franzosen eindeutig eher rüber.
Aber warum findet man dann immer nur Joey Negro auf Hed Kandi und nie Pépé Bradock?

Das kann man natürlich nicht als Kriterium für Hed Kandi benutzen, aber es macht meine ignorante Sicht auf solche Labels vielleicht für euch etwas verständlicher.

sven.man schrieb:
Diesem Forum dient auch dem Meinungsaustausch, mit allen Regeln......die du hier brichst.
Ich habe in den Boardregeln überlesen, dass bedinungslose Toleranz eine Benutzerregel hier ist. Ich bin ein Freund von Kontroversen und ich hatte "wir können uns natürlich auch alle lieb haben, aber..." als Aufmunterung zu einer solchen verstanden.

es geht bei der toleranz schlicht darum, dass hier jeder seinen stil vertreten darf (und soll) egal ob jetzt einer partyhits auflegt, oder hardtrance.
jeder hat seinen sound gefunden, da sollte sich dann auch keiner abschätzig drüber äußern.
die geschmäcker sind verschieden, gott sei dank, und den soll hier jeder ohne belächelt zu werden hier auch vertreten.

wenn hed kandi handtaschenhouse ist, finde ich handtaschenhouse einfach geil.

Mal ein kurzes OT von mir an dieser Stelle:

Finde es wirklich sehr schön, mal wieder einen so sachlichen und fachlichen Thread hier im Forum mitzuverfolgen. Hab sowas schon lange nicht mehr gelesen. Auch die Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten bleiben auf einer hohen Ebene und werden nicht beleidigend, angreifend und/oder verletzend, von daher mal ein großes Lob an alle Beteiligten! :)

So, nun zurück @ topic! :D

@ merius
OK, mal abgesehen davon das ich deinen Post etwas persönlich genommen habe, könnten wir natürlich eine schöne Wortklauberei starten mit anschließendem Definitionsbattle. Ich habe mich nebenbei einfach auf Wikipedia bezogen..

Augenscheinlich ging es mir aber um die von lolo erwähnte Tatsache, das hier jeder seinen Weg gefunden hat und mit so einem Post dann ordentlich vor 'ne Wand laufen kann.
Dennoch vertrete ich die Meinung, die Tracks die auf den Hed Kandi Samplern sind, sind schon überwiegend Perlen. Es gibt viel größeren Schrott, im Sinne von Remixen/ Abklatsch...
Mal abgesehen davon das die alten Scheiben richtig rar sind, daher auch zum größten Teil unbekannter sind, finde ich es gut das die jüngeren Generationen solch eine Musikrichtung über bekannte Labels so in sich "aufsaugen" können. Ist doch irgendwie eine Art Traditionsüberlieferung!?

BTW: Was ist eigentlich Handtaschenhouse? Ich kann mit diesem Begriff gar nix anfangen. (Evtl. ist das Brett auch gerade vor meinem Kopf :p )

Ron M. Dash schrieb:
Was ist eigentlich Handtaschenhouse? Ich kann mit diesem Begriff gar nix anfangen. (Evtl. ist das Brett auch gerade vor meinem Kopf :p )
*lol*

Geht mir schon die ganze Zeit genauso, aber ich dachte, ich bin der Einzige... :D :D :D

Handtaschenhouse =
auch Young-Girl-House genannt, entspricht etwa "Call on me", da die jungen Mädels gerne auf Sachen tanzen die Sie kennen, und nicht wirklich Wert auf "Underground" oder "Szene" legen. Also ist eigentlich "sehr bekannter Kommerz" gemeint.

Das mit den Handtaschen ist entstanden, weil die Mädels eben mit diesen auf der Tanzfläch stehen. Also hat das so überhaupt nix mit Hed Kandi zu tun.
Daher auch meine Überraschung als Merius das als Vergleich nimmt.

Aber Merius, über GESCHMACK sollten wir nicht Diskutieren!

Ähhm, ich bin überhaupt nicht auf DEIN Statement über Dimitri eingegangen, ich habe mit Vegas gesprochen, warum nur fühlst du dich IMMER angesprochen.
Auch gehe ich jetzt nicht weiter auf deine mit "Spot belasteten Rechtfertigungen" ein, ist echt Mühselig, wenn einer Sätze in ihrem Sinn nicht versteht.
Dein anschauliches Beispiel über dein Houseverständnis, ist: eine Geschmacksfrage, nicht mehr, sorry.

Zitat:
"Ich bin ein Freund von Kontroversen und ich hatte "wir können uns natürlich auch alle lieb haben, aber..." als Aufmunterung zu einer solchen verstanden.

Beleidigungen zählen da bei dir dazu..........

@Ron M. Dash

Lolo hat alle, ich ja nicht, aber: auf allen Hed Kandi/Stero Sushi finde ich nicht wirklich ein Stück, welches ich als "Schrott" abhandeln würde. Du hast so Recht mit deiner Aussage, dass überwiegend Perlen die Serie beherrschen.
Es lässt sich natürlich nicht abstreiten, dass auch nicht ganz so starke Stücke vorhanden sind, diese allerdings eignen sich perfekt um sein Perlen-Set, mit weiteren "guten" Stücken aufzustocken.

In der Entwicklungsphase eines DJ kommt er immer wieder an Punkte, an denen er merkt, dass er sich "Weiterentwickelt" hat. Das spiegelt sich meist in "seiner" Musik wieder. Bei mir persönlich ist die Entwicklung so weit fortgeschritten, dass ich eine ganz klare Vorstellungen von guter Musik habe.
Dazu zählt auf jeden Fall das Produkt Hed Kandi, was ja nicht Produziert, sondern in dem Fall zusammenstellt.
Wenn bei jeder Comp. von einem Produkt immer 80% des Inhalts meine Vorstellungen trifft, dass bei über 50 Doppel-CD, dann kann ich "blind" kaufen, mit dem Wissen um die Qualität.

Offtopic:

Ein Geheimtipp von sven.man - bitte nicht weiter verraten:

"From Trip Hop to Nu Jazz / Doppel CD" - der Name sagt es schon: keine House, sondern Downbeats, Trip Hop, elektronische Beats. Bisher kamen 2 Comp. raus, beide haben mein Herz erobert. Wenn dort jemand mit mir Diskutieren möchte, über Qualität - dem entnehme ich die Eingeweide.
Allerfeinste elektronische Musik, zum Autofahren, Hören, ****.., zum Kopieren für die Freunde.........., extrem Smooth.

Hört mal rein....

Gruß

Ach, ich muss noch einen los werden, an alle Vocal- und Deepliebhaber: Mister Tony Humphris (DJ Legende/USA) hat einen 3 CD-Compilation rausgebracht (schon länger) ungemixt.
"Colors of Musik" - allerfeinster House............für 22 Euro,

Zuletzt bearbeitet:
...also ich hab jetzt nix mehr hinzuzufügen, gelernt was handtaschenhouse ist hab ich ja auch , werde weiterhin blind/taub meine Sampler kaufen, fahre/fuhr ja immer gut damit. Was Joey Negro betrifft , er hat den grösseren/höheren ( & kommerziell vertwertbaren ) Bekanntheitsgrad als Pépé Bradock.

....was noch , hmm , ein leicht bitterer nachgeschmack ist irgendwie
trotzdem noch da ... naja ...

Ein geheimtipp von Vegas gefällig ?

logo.jpg

Various Artists - Southport Weekender Vol. 1-4

Vol.1 = Joey Negro, Miguel Migs & Gilles Peterson.
Vol.2 = Blaze & Joe Claussell.
Vol.3 = Dimitri from Paris, Jazzie Band & Quentin Harris.
Vol.4 = Tony Humphries & DJ Spen

der AushilfsHesse in mir würd jetzt sagen : ... a feinas steffche... ;)
more infos hier

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
@ Sven.Man:
Betr.: Ein Geheimtipp von Sven.Man : "From Trip Hop to Nu Jazz" ???

... geht das in die richtung wie Ben Sowton#s BARGROOVES (seamless) Sampler???

greets

NV

Hab die Diskussion jetzt mal überflogen und finds ehrlich gesagt etwas schade, das das hier gleich wieder zu ner Kommerz-Grundsatzdiskussion ausartet.

Von meinem Standpunkt aus betrachtet ist es unsinnig hier über sowas zu streiten. Kommerziell ist nämlich jegliche Musik, von der hier gesprochen wird. Ob Hed Kandi, oder diese ganzen Deep-House Geschichten. Ich hör auch gern mal ne Timewriter-Platte oder Sachen vom Moon Harbour-Label. Das ist aber keineswegs unkommerzieller als die MoS-Sachen. Die Leute wollen Geld verdienen, die einen halt mehr, weil es mehr in Richtung Mainstream geht. Und genau da sollte der Unterschied gesucht werden. Es gibt halt House, der nur einen kleinen Teil der Bevölkerung anspricht und welchen, der eher weiter verbreitet ist.

Beide haben ihre Daseinsberechtigung. Wenn ich mal hier von der Provinz ausgehe und das ganze mit Berlin vergleiche:

Wenn du in Berlin die DiscoBoys erwähnst, wirst du ausgelacht. Hier in der Provinz schreien alle nach denen. Wer sind jetzt die schlechteren Menschen bzw. wer is mehr "underground" huihuihui?!?
Ich hatte auch lange Jahre diese verquerte Kommerz-ist-******e-Attitüde, aber sein wir doch mal ehrlich. Alles, was Geld bringt ist Kommerz. Es geht darum, ob ein Producer das macht, was er mag und zwar kompromisslos, egal was er verdient, oder ob er gezielt auf das Geld verdienen hin produziert - oder in diesem Fall seine Compilations zusammenstellt.

Ehrlich gesagt ist mir das mittlerweile ******egal. Wenn auf der DiscoBoys 6 ein paar Tracks drauf sind, die halt einfach rocken im Club, oder auf ner Hed Kandi, geht mir das sowas von am ***** vorbei. Es geht hier um die Musik. Klar hinken die ländlichen Gegenden den Städten hinterher, aber das ist doch keiner Wertung unterstellt. Dieses cool, underground, hip, trendy Gequatsche finde ich eh furchtbar.

House ist sehr viel. Ob deepes Zeugs, oder Club-House. Ob nun eher nicht so mainstreamig, oder doch eher auf die breite Masse. Sorry, aber Madonna - Hung Up und Disco Boys - St. Peter spiele ich jeden Samstag in unserer Dorfdisse und da fühle ich mich nicht schlechter bei, als wenn ich in Berlin in nem Club die gesamte Border Community runterbete. Hauptsache die Leute haben ihren Spaß und es wird getanzt.

Also kommt mal wieder zum Thema zurück und habt euch lieb :)

P.S.: Handtaschen-House, Gay-House, Kommerz-House, Club-House, Deep-House, Elektro-House, dein House, mein House.....Gott, ich hasse Definitionen, hauptsache es rockt!! :cool:

P.S.S.: Höre übrigens gerade Filterfunk - S.O.S. (Message in a Bottle) (Delano & Crockett Rmx) und gleich danach geb ich mir M.A.N.D.Y vs Booka Shade - Body Language und dann Disco Boys - For You (Michi Lange Club Mix) und dann Recloose - Can't take it......lalalala :D Kommt halt immer drauf an in welcher Umgebung man die Tracks spielt. Rocken tun sie alle.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben