Ministry Of Sound kauft Hed Kandi!

Das ganze ist ja jetzt zum Glück kein allzu großer Flamewar geworden - und die roten Punkte die ich bekommen haben halten sich auch noch in Grenzen ;) - daher werde ich, wenn ihr erlaubt, noch diesen einen Post hier schreiben und dann lasse ich euch auch in Frieden was Hed Kandi angeht. Also, ein paar Statements möchte ich euch noch antun.

1.) Letztendlich ist es mir natürlich völlig egal was ihr für Musik auflegt, hört und kauft und am allerwenigsten möchte ich euch dogmatisch irgendeinen Geschmack aufdrücken, was ja auch eine unglaubliche Frechheit von mir wäre, aber das habt ihr doch hoffentlich nicht von mir gedacht, oder? :eek:

2.) Dass ich Kandi als Handtaschenhouse bezeichne, und das werde ich nach wie vor tun, liegt unter anderem daran, dass ich immer mal wieder Partyberichte über Hed Kandi (oder Kandi-artige) Partys folgender Art lesen darf:
ahum, i went to a hed kandi party a couple of months ago!
ok, only because i came along with a friend who was celebrating his 30th birthday, and he had won free tickets for the party. almost got into a fight with a vip guest of the label's executives, because i didn't treat him like some ubermensch. the mood at the party was not particularly 'festive' so to speak, people were more concerned with the way they looked, and how much sossa they could send up their nose, than with actually enjoying the party. then again, that would have been quite an achievement, as the music they played SUCKED!!
Es kann sich natürlich sowohl um maßlose Übertreibung als auch um eine unglückliche Randerscheinung handeln, aber wenn ich sven.mans Definition aufgreife finde ich doch, dass "Call On Me" näher mit Stonebridge als mit Chateau Flight verwandt ist.

3.) Wenn ich Platten kaufen gehe kaufe ich meist im Laden bei Groove Attack und Kompakt und da finde ich die Musik meiner Wahl, die (lasst euch nicht von Kompakt in die Irre führen) meistens als Deep House zu klassifizieren ist, ganz im Sinne der Erfinder. Jetzt stellt sich die Frage: Wenn Hed Kandi so toll ist, warum kann man deren Platten da nicht kaufen, wenn die A&Rs von denen scheinbar die Perlen des Deephouse-Marktes überblicken? Dabei findet man bei Kompakt, meine ich, "sogar" Defected.

Eigentlich ist zu dem Thema von meiner Seite aus alles gesagt, denn Grundsatzdiskusionen gehören hier nicht hin und ich bezweifle euer Interesse an solchen, daher schließe ich mit einem Lied, dessen Text ihr auch gerne auf mich anwendend könnt:
[...] my world is too deep / too deep for you / too deep for you to understand / that is why I belong / alone with my thoughts / my world / alone with my music / alone by myself / just leave me alone / I don't match with you / you don't match with me [...]
Solid Gold Playaz - Alone (My Life Underground) [Kanzleramt, 2005]

Auch guter Deephouse übrigens, falls ihr mal eure Tanzflächen leeren wollt. ;)

wer redet eigentlich immer davon, dass hed kandi deep sampler rausbringt?
es gab mal ne reihe deeper, aber sonst sehe ich das was da rauskommt nicht als deep an. :confused:

platten bringen sie doch jede menge rasu, eigene produktionen, wie auch die aktuellen sampler in etwas beschnittener version (meist 8 tracks auf 2 12")

sehr gut, allerdings kenne ich bisher nur die veröffentlichung auf den diversen samplern, das album hab ich noch nicht (warum eigentlich nicht???).

Hallo,

also ich persönlich finde ja sowieso "Erdbeertörtchenhouse & Schwarzewolkenausathenhouse" am aller fettesten.

Gut, die Welle ist jetzt noch nicht nach Deutschland geschwappt, aber ist ja das Geile, damit kann es schon mal kein Kommerz sein.
Beschreiben kann man den Style als "Groovig" und "Funky" und "Fresh" und "Deep" - also was brutal neues.

Erfunden hat`s so`n Typ am Strand von Moskau, und der hat es echt drauf, der is auch tooootal bekannt, nur fällt mir gerade der Name nicht ein.

Kaufen kann mit die neusten Platten von dem Style in der Zukunft oder der Vergangenheit, bin mir nicht ganz sicher. Muss mal die 12 Monkeys fragen, oder falls ich mal wieder Neo treffe, sage ich ihm er soll Captain Ahab fragen wo der Kram zu kaufen ist.

:) :) :)

Grüße

@Vegas

die Bargrooves habe ich nicht gehört, also bewusst. Die "From Trip" Comp. besticht wirklich durch abwechslung, und ausgesuchte Stücke.
Wer elektronische Musik hört, wird keinen Mangel an den Compilation finden, im Gegenteil "duchwachsen überraschent" - wirklich gute Musik.

Zuletzt bearbeitet:
@ Sven.Man:

also ich werdse mal unvoreingenommen anhören
& anschliessend meinen Senf dazugeben.

NV

PS:
...im moment dudelt bei mir wieder die ELECTRIBE 101 rauf und runter... sooo geil .....

... bei dudelt seit heute morgen HED KANDI WORLD SERIES LIVE PARIS :p

B000BNDBBG.03.LZZZZZZZ.jpg

&

Om 10 / a Decade of Future Music

B000B5UNGK.01.LZZZZZZZ.jpg

NV

sehr gute wahl, die world series is ja mal wieder vom allerfeinsten, ich glaube die trennung von mark doyle war das beste, was passieren konnte.

also ich hab mal in die Dimitri from Paris Welt rein geschnuppert muss schon sagen das der auch saugeil ist.
Aber wo bekomme ich von dem Cd´s ?? Was mich immer stöhrt das man das ganze geile zeug nur auf Vinyl bekommt, oder sehr viel davon.
Die Hed Kandi geschichten find ich auch sehr gut. Wer kann mir sagen wo ich vom Dimitri oder Julien Jabre CD´s bekomme ??

ok amazon ist ja gut und recht aber da bekomme ich
zB. Julien Jabre - Paixao/Julien Jabre - Swimming Places nicht auf CD.

stimmt super danke aber die haben Julian Sabre geschrieben fg. Was denkst du bekomme ich von Julian auch Paixao ??

@ RizzRazz :

Hab mal alles furchgeforstet aber mit der JULIAN JABRE -PAIXAO als 12 siehts schlecht aus. Habe sie trotz allem aber auf einem BOB SINCLAIR - AFRICANISM 2 Sampler gefunden, siehe hier bei JUNO.Uk

CS138284-01A.jpg
CS138284-01B.jpg

Evtl. kannst du aber die 12 Version von Dj Pippi bekommen die ist weniger mit Spanischer Gitarre belastet dafür aber tanzbarer, weis aber nicht ob das dein fall ist.

I.K.L. Vs. Amygdala - Paixao klick

Quelle :Juno.co.uk & Discogs.com

---------------------------------------------------------------

@ LoLo :

die OM 10th Anniversary ist nicht schlecht , für jeden was dabei.
Die 3te CD die eigentlich immer Chillig ausgelegt war beugt sich dem neuem Trend und
offeriert NUR KLASSIKER der Haus Musik ;)
sehr schön gemacht , für Fans ( Info : amazon.de)

Die neue Hed Kandi ist durchaus gut gelungen , wie gehabt, gewohnt
qualitativ mit Vocal House gefüllt die 1ste CD , die 2te CD beinhaltet eine bewusst modern & elektronische, am z.Zt. hörgewöhnten Stil gehaltene Auswahl, auch wenns nicht ganz meinen geschmack trifft. ( scheinbar zu Alt ;) )
Gelungener Sampler der Hr. Doyle's Austieg nicht vermissen lässt. ( Info : amazon.co.uk )

..........................................................................................

@ SvenMan :

Von den From Trip Hop to Nu Jazz hab ich mal die erste auf verdacht eingepackt ( es gibt da ja inzwischen 3 Vol. von ) kam aber leider noch nicht zum durchhören, erscheint mir aber jetzt schon schön als Flugzeug tauglich ;)

Greets

NV

Zuletzt bearbeitet:
Nicholas Vegas schrieb:
@ RizzRazz :

Hab mal alles furchgeforstet aber mit der JULIAN JABRE -PAIXAO als 12 siehts schlecht aus. Habe sie trotz allem aber auf einem BOB SINCLAIR - AFRICANISM 2 Sampler gefunden, siehe hier bei JUNO.Uk

CS138284-01A.jpg
CS138284-01B.jpg

Evtl. kannst du aber die 12 Version von Dj Pippi bekommen die ist weniger mit Spanischer Gitarre belastet dafür aber tanzbarer, weis aber nicht ob das dein fall ist.

I.K.L. Vs. Amygdala - Paixao klick

Quelle :Juno.co.uk & Discogs.com

hey da sag ich mal danke echt coole sache. Muss ich mir mal genauer anschauen die Seiten.
:)

Das Imperium schlägt (blind) zurück ;)

Demnächst bei Amazon :
Not Yet Released (Release date: 10 April 2006)

Hed Kandi presents Swing City

no-img-de_90x90.gif

( ... weils noch keins gibt )

Audio CD 04.2006
Number of Discs:3
Label: Hed Kandi
ASIN: B000E8R9NY
Catalogue Number: CITY001

PM 4Tracklist

Greats NV

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wirds wohl unübersichtlich mit den kandi relesases.
allerdings ist swing city ja auch ein geniales label gewesen, man kann also gespannt sein.

hi,
naja, sooo unübersichtlich wirds auch nicht, die nummerieren die releases ja jetzt einzeln durch. Schätze mal das es jetzt monatlich was neues von HK geben
wird, solange die Qualität nicht darunter leidet solls mir recht sein. Auf der anderen seite ist man es ja gewohnt dass zur WMC der Release druck, allein marketingtechnisch, erhöht wird.

greets
NV

Zuletzt bearbeitet:
@ Lolo :

du hast recht , die geben ungemein Gas. Die Swing City steht noch nicht im Laden da wird schon das nächste HK Release angekündigt (Nr.57) und lt. release datum vor der Swing City ( best of ?)
erscheinen, naja release daten halt ;)

TWISTED DISCO 03.06
B000EOTDZK.03.LZZZZZZZ.jpg

Erscheinungsdatum: 24. März 2006
Label: Pinnacle I (rough trade)
ASIN: B000EOTDZK
Format: Audio CD
(CD-Anzahl: 2)
quelle: AMAZON.de
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EOTDZK/qid=1142079987/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-2350888-6017818
4 tracklist Pm

greets

NV

Zuletzt bearbeitet:
schön zu lesen was hier vor einem jahr stand...
und jetzt schaut mal was passiert ist :)...

ich finde hed kandi hat den stil behalten...
man höre sich "the mix: summer 2007" an...

in ein paar tagen kommt dann the mix: 2008
bin schon gespannt und den amazon link hab ich schon :)

auf der ministry of sound seite ist es ja quasi auch nur eine "schiene"

sieht man zum beispiel beim radio...
die haben den hed kandi sound beibehalten

was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja hat so seine vor und anchteile. zusammen könnten die beiden echt zu den richtig richtig gutem label fusionieren, aber ich glaube dasses da eher um den kommerz geht, naja abwarten

auf beiden labels kommen eigentlich die selben tracks raus..

mitlerweile ist schon egal ob hed kandi oder mos draufsteht, ist ja sowieso fast das selbe

auf beiden labels kommen eigentlich die selben tracks raus..

mitlerweile ist schon egal ob hed kandi oder mos draufsteht, ist ja sowieso fast das selbe

also ich hab bei ministry of sound noch keine tracks in deren compilations gesehen wie die, die z.B in der "disco heaven" compi sind

Zurück
Oben